Im Namen der Hose - der Sexpodcast von PULS

Sex kann so gut, Sex kann so vieles sein. Aber wie finden wir heraus, was wir wollen, was wir mögen und wie wir es bekommen? Wir müssen drüber reden! Für Ariane Alter und Kevin Ebert gibt es keine doofen Fragen, keine komischen Praktiken oder Tabus. Im Sexpodcast "Im Namen der Hose" sprechen sie mit Expert:innen, mit Gäst:innen und vor allem mit euch, um gemeinsam klarzukommen. Sie erzählen von eigenen Erfahrungen, räumen auf mit Vorurteilen und gehen raus an Orte, an denen es auch mal spicy wird. Das Motto: Deepe Themen, viel Humor und am Ende sind wir alle ein bisschen schlauer. Damit wir Sex gleichberechtigt und selbstbestimmt ausleben können. Jeden Samstag, überall wo es Podcasts gibt.

https://www.br.de/mediathek/podcast/im-namen-der-hose-der-sexpodcast-von-puls/521

subscribe
share






Ihr fragt, wir antworten (Q&A)


Ihr habt uns viele Nachrichten mit Themen und Fragen geschickt, auf die wir heute Antworten. Es geht z.B. um dieses eigentlich unbeschreibliche Gefühl im Bauch nach gutem Sex. Wir reden über Postkoitale Dyspherie bzw. Post-Sex-Blues, Pendeholden und wie viele Sexpartner*innen "normal" sind.

Auf Klo - Wie ich lernte meine Brüste zu lieben

Alle Menschen mit Brüsten kennen das. Sie sind zu klein. So sind auf jeden Fall zu groß. Die #Brüste stehen zu weit auseinander. Zu haarig, zu spitz, zu hängend. Wann sind unsere Brüste einfach mal okay?

https://www.youtube.com/watch?v=hGj3PVB4JhE

Auf Klo - Große Brüste: Ist eine OP die einzige Lösung?

Wenn du große Brüste hast, dann merkst du das jeden Tag. Das Gewicht der Brüste zieht dich nach vorne, verursacht Rückenschmerzen und hält dich nachts vom Schlafen ab. Und sie fallen immer als erstes ins Auge. Klingt vielleicht schön, solange man sich die Aufmerksamkeit aussuchen kann, aber es ist total lästig, wenn zu jeder Zeit der komplette Fokus auf den Brüsten liegt. Jeden Tag die Entscheidung: Will ich unförmige, große Klamotten tragen oder bei engen Klamotten den Sexy-Stempel aufgedrückt bekommen?

https://www.youtube.com/watch?v=ISckX9UnmHE

Auf Klo - Brust OP: Mein letzter Ausweg

Jessica hat sich dieses Jahr die Brüste verkleinern lassen. Mamma-Reduktion ist der Fachbegriff dafür. Aber warum sollte man sich die Brüste verkleinern lassen?

https://www.youtube.com/watch?v=vhs2KKr1Cws

Im Namen der Hose - Shorts: Hodenverletzungen

Ein Tritt in die Eier ist extrem schmerzhaft - warum eigentlich? Und kann dadurch wirklich was kaputt gehen oder ist das meist harmlos? Der Urologe Dr. Scheuering klärt aber auch über heftige Verletzungen der Hoden auf.

https://www.br.de/mediathek/podcast/im-namen-der-hose-der-sexpodcast-von-puls/shorts-hodenverletzungen/1787236/?subscribe

Im Namen der Hose - Brüste

Warum sind männliche Nippel bei Insta & Co in Ordnung, weibliche aber nicht? Die weibliche Brust ist ein Sexobjekt und ein Politikum - obwohl sie ja eigentlich einfach ein Teil des weiblichen Körpers ist...

https://www.br.de/mediathek/podcast/im-namen-der-hose-der-sexpodcast-von-puls/brueste/1792981/?subscribe


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 25, 2020  34m