Rotkäppchen und Wolf (MP3 Feed)

Parlamentarische Debatten, große Würfe, Storys von der Hinterbank, wer mit wem nicht mehr kann und was gerade allgemein im politischen Berlin so abläuft, stellen wir Euch in unserem unregelmäßig regelmäßig erscheinenden Podcast vor. Unsere Nähe zu verschiedenen politischen Richtungen regt Euch dabei zur Meinungsbildung an.

https://rotkaeppchenundwolf.berlin

subscribe
share






episode 75: Wo der Schmetterling dich küsst


…wäre das nicht der ideale Name für eine neu angelegte Kleingartenkolonie? Wir werfen das mal in den Ring und schauen uns den neuen Kleingartenentwicklungplan an. Der hält nämlich einige Überraschungen bereit. Trotz Flächenknappheit heißt es: Bestandsgarantie der Kleingärten verlängern. Platz für Kitas, Sportanlagen oder Wohnungen? Fehlanzeige! Zumindest nicht auf Kosten der heiligen Kuh“ Kleingärtner. Weißt Du, wie viele Kleingartenanlagen es in Berlin gibt? Schätz doch auch gleich die Zahl der Fußballfelder und wie oft diese ins Saarland passen. Im Podcast gibts die Auflösung.

Natürlich bekommt ihr ein Update, was das Kontaktverbot mit uns macht. Simon werkelt im Garten, bis die Säge raucht. Susann ist eher zerstörerisch unterwegs (live im Podcast!) und läuft fröhlich vor sich hin. Nur eines finden wir nicht: Ruhe. Mal hinsetzen und einen Film sehen oder ein Buch lesen? Das lässt die Ausnahmesituation gerade zum Mangel werden.

Der Politikbetrieb nimmt langsam wieder Fahrt auf. Die Fachausschüsse im Abgeordnetenhaus tagen nun wieder regelmäßig. Aufregendste Neuigkeit für Politik-Fans: sie werden live gestreamt. Mehr Politik für Alle!

Simon unterzieht einige Maßnahmen der Corona-Exit-Strategie einem Ideologiecheck. Und siehe da, unterschiedliche Meinungen muss man bei uns mittlerweile mit der Lupe suchen.

Viel Spaß und stay healthy.

Shownotes

Kleingartenentwicklungsplan

Berlin-Pakt der CDU

Der Beitrag Wo der Schmetterling dich küsst erschien zuerst auf Rotkäppchen und Wolf.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 26, 2020  n/a