On the Way to New Work - Der Podcast über neue Arbeit

Wir sind zwei Unternehmer aus Hamburg, die von den Möglichkeiten neuer Tools und Methoden, um Arbeit zu verändern, begeistert sind. Bei allen Tools, Cloud, künstlicher Intelligenz und Co. sind wir zudem der Meinung, dass die Frage nach dem Sinn von und die Erfüllung durch Arbeit nie wichtiger war als heute. Auf einem gemeinsamen Trip nach New York kam uns die Idee, dass wir uns dem Thema am besten mit einem Buch nähern, das alle guten Konzepte, Ideen und Erfahrungen zusammen bringt. ‘New Work’ wäre nicht ‘New Work’, wenn wir den Prozess dahin nicht auch gleich dokumentieren würden. Daher teilen wir auf dem Weg dahin unsere Eindrücke und alles, was dabei hilft, das Buch noch besser zu machen. Und daher eben ‘On the Way to New Work’. Michael Trautmann, Gründer thjnk AG und Upsolut Sports GmbH/HYROX Christoph Magnussen, Gründer & CEO, BLACKBOAT (youtube.com/christophmagnussen) Produziert von Podstars by OMR.

https://www.onthewaytonewwork.com/

subscribe
share






episode 209: #209 mit Jan Bechler, Co-Founder finc3


“Wir glauben nicht an Verbote.” Jan Bechler war Radiomoderator und Hip-Hop DJ bevor er als frisch gebackener MBA in das Medienbusiness eingestiegen ist. Nach Stationen bei der RMS und bei Axel Springer hat er sich mit seinem beiden Studienfreunden Tim Nedden und Björn Sjut selbständig gemacht. Navinum war ein E-Commerce Start-Up im Bereich Weinhandel, das die drei mit großer Energie vorangetrieben haben. Die Idee hat sich nicht durchgesetzt. Doch die drei haben so viel aus ihren Fehlern gelernt, dass sie ihr Wissen heute mit Ihrer Agenturgruppe finc3 und über 80 Kolleginnen und Kollegen an eine ständig wachsende Zahl von Kunden weitergeben. Die Agentur hatte auch vor Corona schon sehr gute Erfahrungen mit dem Thema Remote Work gemacht. Eine Pop-Up Agentur auf Mallorca die natürlich “Finca3” hieß, war nur ein Beispiel dafür. Die drei haben nach unserer Einschätzung nach unglaublich gut auf die Krise reagiert. #Podstars #OMR #XING #ApplePodcasts #Spotify #OnTheWayToNewWork #ChristophMagnussen #MichaelTrautmann #PhilippWestermeyer #finc3 SPOTIFY spotify.onthewaytonewwork.com Apple Podcasts apple.onthewaytonewwork.com


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 27, 2020  1h0m