Einmischen! Politik Podcast

Über diesen Podcast In den aktuellen aufgeregten politischen Zeiten, macht es wieder Spass, den politischen Prozess zu verfolgen. Nicht nur die SPD scheint aus dem Dornröschenschlaf erwacht zu sein. Es ist wieder Leben im Parlament. Gerade weil es nötig ist bei der AfD wachsam zu sein, ist das auch gut so. Nur wohin steuert Deutschland jetzt? Schläfert Merkel uns wieder ein oder kommt die SPD tatsächlich zu einer Erneuerung? Was treibt die CDU eigentlich, jetzt wo die Medien von AfD und SPD abgelenkt sind? Wird das Parlament demnächst durch die Abgeordneten in einer Minderheitsregierung stärker? Eins ist klar: deutsche Politik war schon lange nicht mehr so aufregend und spannend. Gleichzeitig sollten die letzten 12 Jahre uns eins lehren: Wir können nicht warten, dass Politiker was ändern, wir müssen selber mitmachen und für strukturelle Veränderungen sorgen! Und wie beim betreuten Wohnen, muss man Politiker begleiten und auf sie aufpassen, alleine scheinen sie es nicht zu schaffen ;-). Wer ich bin Jenny, Jahrgang 1984, mein Start in die Politik war das Studium der Politikwissenschaften auf Diplom in Potsdam...

https://podcaste97de5.podigee.io/

subscribe
share





episode 118: Launiges zu Europa mit Paul und ein paar #LabourLeaks


Podcast #104

Paul ist zurück im Podcast und es ist immer ein Freude. Es ist launig und spassig, es geht um Europa. Am Ende hört Ihr dann eine Geschichte aus England. Steve Hudson erzählt mir was eigentlich die LabourLeaks sind.

Enjoy!^^

Intro/Trenner/Outro: Joscha

Logo: Marcus

Einmischen!-Superpac:

Anonym, Harald, Florian, Julija, Christian, Anonym, Sebastian, Steffen, Frank, Adam, Marcel, Guenther, Andreas, Tobias, Andreas, Klaus, Marc, Robert, Harald, Jens, Paul-Michael, Robert, Maria, Ingmar und Karsten

Bei Twitter: Jenny

PolitikBetreuung bei iTunes

Empfehlung:

Res Publica Podcast

halbzehn.fm `I feel both furious and vindicated’: the Leaked Report Explains Why Labour Didn’t Help Me After Grenfell

‘It Became a Kind of Show Trial’: An Inside Account of Labour’s HQ

Unterstützung

Der Podcast ist kostenlos. Du kannst Episoden anhören, herunterladen oder abonnieren. Ich mache alles in meiner Freizeit, kostenlos für Euch. Ich nerve Euch außerdem nicht mit bezahlter Werbung oder Sponsoring.

Wer von Euch trotzdem, oder gerade deshalb, den Wunsch hat mir auch etwas zu schenken … Diese Art Feedback, dass ich Euch was Wert bin, freut mich immer ganz besonders!

Geht hier:

IBAN DE76180926840000146404 BIC GENODEF1LN1 Inhaber Jenny Günther Verwendungszweck Podcast Lastschrift zwecklos

PayPal Unterstützung geht hier:

https://www.paypal.me/einmischen

Oder bei Steady

Ich freue mich aber am meisten über Geschenke von meinem Wunschzettel.

https://www.amazon.de/hz/wishlist/ls/3VZILS85PWQY4?&sort=default


share







 2020-04-27  4h50m