Inklusions-Podcast

Podcast mit und über Menschen mit Behinderungen, Barrierefreiheit, Inklusion und gesellschaftlichem Umgang mit Minderheiten und Normabweichungen.

http://inklusions-podcast.de

subscribe
share





episode 28: Inklusions-Podcast: Sonderfolge Corona


Was müssen Menschen mit Behinderungen beachten?

Bericht (englisch): US-Ärzte rücken von Invasivbeatmung ab - AP

Allgemeine Patientenverfügung - Infos des Bundesgesundheitsministeriums

Fragen für eine Patientenverfügung:

  1. Wie ist meine eigene Situation? Brauche ich Unterstützung im Krankenhaus? Werde ich ohnehin bereits beatmet? Welche Lage und Positionierung brauche ich zur bestmöglichen Beatmung? Habe ich alle nötigen Unterlagen vorliegen?
  2. Wünsche ich eine nicht-invasive Beatmung? Oder Intubation oder Tracheotomie?
  3. Welche Art der Beatmung wünsche ich mir? Lungenprotektiv oder atmungsentlastend? (Infos und Zusammenfassung hier)

Spenden: www.inklusions-podcast.de Abonnieren via Steady: www.steadyhq.com

Song: sun of the most high by Ketsa

Sprachnachrichten via WhatsApp an: 01578 7111992


share







 2020-04-28  39m