Podcast: Hashtag-Mensch

Der Interviewpodcast, der Dich von der Wiege bis ins Grab begleitet. Ein Mensch - ein Thema. (nicht kommerziell)

https://hashtagmensch.de/podcast

subscribe
share





episode 4: HM004 | Urban Luig beim Improtheater


Aufnahmezeitpunkt: 01.03.2018 | Dauer 54 Minuten

Auf was lässt man sich eigentlich ein, wenn man ein Improvisationstheater besucht? Ist das was Professionelles? Kann man das einen Abend lang aushalten? Oder gehört das eher zu den peinlichen Aufwärmspielen in Kennlernrunden? Solche Fragen stellte ich mir unlängst auf dem Weg zur Berliner Kulturbrauerei. Zusammen mit meiner Frau wollte ich mir eine Aufführung der Improtheatergruppe Paternoster anschauen. Der Abend stand unter dem Motto: Dein Held – Deine Geschichte. Die dargebotene Handlung sollte also zusammen mit dem Publikum entstehen.
Beflügelt von dem Erlebten schlich ich mich nach der Vorstellung hinter die Bühne und bat um ein Interview. Und so konnte ich Urban als Mitglied des Ensembles, für meinen Interviewpodcast gewinnen. Mit ihm habe ich mich dann später in Brandenburg an der Havel getroffen.

 

Shownotes

Webseite von Urban Luig

Improtheater PaterNoster

FAQ zum Improtheater

UTube: “Lost in the Moment” Dokumentarfilm über die Theatersport Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland

http://www.roland-trescher.de/

Theaterklause Brandenburg

Kontakt

ich freue mich sehr über Feedback zu dieser Folge.
Mail: kontakt@hashtagmensch.de | Twitter: @HashtagMensch

———————————————————————————————-
Musik Intro und Outro: Wants To Know by BODYSURFER | Licensed under CC-BY

Der Beitrag HM004 | Urban Luig beim Improtheater erschien zuerst auf Podcast: Hashtag-Mensch.


share







 2020-04-24  54m