Die Kommunikation in Krisenzeiten ist einerseits unglaublich wichtig, sie birgt aber auch neue Herausforderungen. Besonders im Moment, wo der persönliche Kontakt nur digital erfolgen kann, ist es schwierig nah bei den Beschäftigten zu sein. Wir haben nachgefragt, wie die erfolgreiche Kommunikation dennoch gelingen kann und den Beschäftigten Unsicherheiten genommen werden können. Mit Werner Bennat, politischer Geschäftsstelllenleiter des Konzernbetriesrats der Deutschen Telekom AG und seit 1995 Mitglied in verschiedenen Betriebsratsremien der Telekom. Die Fragen aus der dritten Folge: 1. Was ist für Betriebs- und Personalräte in dieser Zeit die besondere Herausforderung? (00:50) 2. Mit welchen Medien kann man besonders gut in einer Krise kommunizieren? (02:03) 3. Welche Informationen dürfen Betriebs- und Personalräte in Krisensituationen an die Beschäftigten weitergeben- und wann? Wie kann mit in einer unsicheren Zeit Sicherheit vermitteln? (03:34) 4. Wie kann man eine Vertrauensbasis ohne das klassische Vier-Augen-Gespräch schaffen? (06:14) 5. Wie kann man momentan die Beschäftigten mit einbeziehen? (08:00) 6. Was rätst du Betrieblichen Interessenvertretungen? (09:12)