Iss Nix!

Die Logopädie als Profession für das Schlucken und die Dysphagie hat einen eigenen, thematischen Podcats verdient. Hört uns zu, während wir über das Schlucken und das Nicht-Schlucken sprechen. Mal miteinander, mal aneinander vorbei und mal mit Experten. Stay hungry, stay tuned.

https://iss-nix.de/episoden/

subscribe
share






episode 34: Episode 34


In Episode 34 von Iss Nix!, dem dysphagiologischen Podcast geht es um intubierte Patientinnen und Patienten, unsere Aufgaben aber das unter dem Gesichtspunkt der Kommunikation – im Team.

Nebenbei sprechen Stefanie und Alex auch kurz die offizielle deutsche Übersetzung des FOIS, den FOIS-G an.

Hamzic, S., Braun, T., Juenemann, M., Butz, M., Voswinckel, R., Belly, M., et al. (2020). Validation of the German Version of Functional Oral Intake Scale (FOIS-G) for Flexible Endoscopic Evaluation of Swallowing (FEES). Dysphagia, 1–10. http://doi.org/10.1007/s00455-020-10114-1

Hier als Download: FOIS-G

Diese Episode Episode 34 erschien zuerst auf Iss Nix!, dem dysphagiologischen Podcast.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 29, 2020  40m