Design Thinking Podcast

Design Thinking ist eine Innovationsmethode, mit der du deine Kreativität stärken und Probleme lösen kannst. Dieser Podcast hilft dir dabei, die Art zu arbeiten zu verändern, um erfolgreicher und glücklicher zu sein. Wir geben dir hier Ideen und Tools mit auf den Weg, damit Veränderung gelingt.

https://gerstbach.at

subscribe
share






episode 318: Empathie in der virtuellen Welt


Wenn jemand spricht, sind nicht nur die Worte, die er oder sie sagt wichtig, sondern auch die Körpersprache, der Tonfall, die Mimik und der Augenkontakt. All diese Dinge entscheiden, wie wir die andere Person einschätzen. Die Beobachtung der Emotionen und Körpersprache einer Person helfen auch dabei zu erahnen, was die andere Person fühlt. Was aber, wenn diese wegfällt, weil wir online kommunizieren müssen? Technik für Video-Konferenzen: http://gdt.li/online-technik


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 30, 2020  25m