Prüfungsdoping für angehende Heilpraktiker Psychotherapie (HP Psych)

Prüfungstipps für angehende Heilpraktiker Psychotherapie – Die 100% legale Vorbereitung auf die Prüfung vor dem Gesundheitsamt

https://www.pruefungsdoping.de/

subscribe
share






episode 29: Gedächtnispalast


Der Gedächtnispalast ist eine Lernstrategie für komplexe Lerninhalte - wie zum Beispiel die ICD-10! Er zählt zu den Memotechniken. Ganz kurz gefasst helfen erdachte Geschichten dabei, ganze Bücher, Listen mit Tausenden von Wörtern oder tausendstellige Zahlen sicher zu erinnern. Auswendiglernen in der Tradition des Geschichtenerzählens also. Ich bin so durch meine Heilpraktikerprüfung gekommen und stelle euch im aktuellen Podcast vor, wie das geht!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 30, 2020  19m