Achtsam & Resilient. Gesund mit der Natur.

Durch meine persönlichen Erfahrungen mit chronischen Leiden, möchte ich Menschen motivieren, ihren eigenen Weg zu mehr körperlicher und seelischer Widerstandskraft zu gehen. In der Apotheke sehe ich fast täglich, wie Menschen chronische Symptome behandeln wollen, ohne sich ihrer Ursachen bewusst zu sein. Leiden einfach weg drücken zu wollen, hat mich lang gehindert, meinen persönlichen Weg zur Schmerzbewältigung zu finden. Als Apothekerin, Resilienztrainerin und Ernährungsberaterin versuche ich, Probleme ganzheitlich zu betrachten und auf individuelle Bedürfnisse einzugehen Mein Ziel ist es, andere Menschen in ähnlichen Situationen mit Strategien der Resilienz zu mehr Selbstwertgefühl, Freude und Selbstbestimmung zu begleiten. Dadurch können erfahrungsgemäß Leiden besser erträglich und die Lebensqualität gesteigert werden. Mein größter Wunsch ist es, so viele wie möglich zu erreichen. Denn ich bin überzeugt, dass wir für unser Wohlbefinden selbst verantwortlich sind. Es fehlen oft nur ein paar Schritte dorthin!

http://www.carofrauendorfer.com

subscribe
share





#130 Welche Rolle spielt Ernährung bei Migräne?


Spielt Ernährung bei Migräne eine wichtige Rolle? Die Beiträge, die man dazu lesen kann, sind sehr widersprüchlich. Ist nun eine kohlenhydratreiche oder eine kohlenhydratarme Diät ratsam? Heute erzähle ich dir in meiner neuen Podcastfolge, was mir persönlich geholfen hat, um die Intensität meiner Migräneattacken zu reduzieren. Bestimmte Nahrungsmittel, wie Kurkuma können entzündliche neurologische Prozesse senken und haben auf die Schmerzweiterleitung eine positive hemmende Wirkung. Mehr dann darüber in meiner neuen Podcastepisode, die du auch auf meinem Youtube Kanal als Video anschauen kannst. Mein kostenloses Webinar läuft noch bis 9. Mai. Anmeldeschluss dazu ist der Sonntag 3. Mai! Falls du zwischen 25 und 65 Jahre alt bist, seit mindestens 3 Jahren unter chronischen Schmerzen leidest und dich für meine Studie, die am 28. September starten wird, interessierst, kannst du dich jetzt schon dafür unverbindlich anmelden oder auf meiner Webseite weitere Informationen einholen.  Ich danke dir für deine Unterstützung! Take care! Deine Caro pic by Peter Hathorn


share







 2020-04-30  34m