Abenteuerlaeufer.de mit Michael Snehotta

Michael Snehotta, Abenteuerläufer & Ultraläufer, der bereits hunderte von Ultraläufen gefinished hat, lässt dich an seinen einzigartigen Erfahrungen teilhaben. Angefangen von 3.000 Metern, die er bei der Bundeswehr gerade so gepackt hat, um der Mindestnorm zu genügen. Bis hin zu etlichen hundert Kilometern in Tagesetappen. Von Läufen an den kältesten Plätzen dieser Erde bis hin zu heißesten Wüstenläufen. Auch im Dschungel hat er Läufe von über 200 km gefinished. Sowie im Himalaya... Nicht nur dabei wäre er beinahe ums Leben gekommen. Sondern auch durch eine Krebserkrankung, die Operationen nach sich zog, von denen der Ausgang völlig offen war. "Sollten Sie das tatsächlich überstehen, dann: Profisport adé!" Doch (auch) das ließ Michael ziemlich unbeeindruckt. Eher im Gegenteil: Gerade in diesem Moment schwor er sich: "Wenn ich das überstehe, dann... [Höre Podcast! ;-)] Teilweise wird dir der Atem stocken. Teilweise wirst du dich kaum noch ruhig im Sessel halten können. Teilweise wirst du von deinem neu erwachten Ehrgeiz nach draußen und zum Sport getrieben werden. Hiermit bist du gewarnt! Hunderte von Ultraläufen, das sind über 20 Jahre unverlgeichliche Lauferfahrungen...

https://pod.co/abenteuerlaeufer-de

subscribe
share






episode 13: 013 Umgang mit Kritik: läuft?


Nur wer nachts und alleine laufen geht, nicht im Internet präsent ist etc. wird garantiert niemals kritisiert werden (außer vielleicht von der eigenen Familie).

Ansonsten gilt: Kritik, konstruktive wie destruktive, wird DIR früher oder später begegnen.

Die Frage lautet dann: Wie gehst du damit um? (Michael gibt dir in dieser Episode wertvolle Hinweise!)

Existenzbedrohlich könnte es im Extremfall für dich sogar dann werden, wenn du "von der Öffentlichkeit" lebst.

Denn bereits die allernächste Reaktion von DIR, selbst wenn sie absolut berechtigt wäre, könnte im NEGATIVEN Sinn und GEGEN dich VIRAL gehen.

Das hat schon so manchen Kopf gekostet.

Solltest du noch nicht so bekannt sein kann dir der Umgang mit Kritik Portale verschließen oder paradiesische Pforten öffnen.

Dein Umgang mit Kritik kann den Unterschied machen zwischen "extremes Wachstum auf den sozialen Kanälen" oder "verschwinden in den grauen Bits und Bytes im Internet-Code".

Michael berichtet von unterschiedlichen "Kritik-Erlebnissen", seinen Erfahrungen und von seinem Umgang damit.

Damit du "schneller im Internet vorne mit dabei bist" bzw. nicht unsanft "auf die Ersatzbank gekickt" wirst.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 30, 2020  17m