Wirtschaftswoche

1. Die «Wirtschaftswoche» auf Radio SRF4 News blickt auf die die wichtigsten wirtschafts- und finanzpolitischen Themen der Woche zurück. 2. Drei Kolumnistinnen und Kolumnisten wechseln sich wochenweise ab; sie erläutern und analysieren die wichtigsten und bemerkenswertesten Ereignisse aus der Wirtschaftswelt im In- und Ausland. 3. Die Gesprächspartner sind: Cornelia Meyer (Wirtschafts- und Energieberaterin), Klaus Wellershoff (Unternehmensberater und ehemaliger Chefökonom der UBS) und Rudolf Strahm (Wirtschaftsexperte, ehemaliger SP-Nationalrat und Preisüberwacher) 4.   5.   6.   7.   8.   9.  

https://www.srf.ch/audio/wirtschaftswoche

subscribe
share






«Die wirtschaftlichen Schäden wären auch ohne Lockdown gross»


Diese Woche hat der Bundesrat die Massnahmen wegen des Coronavirus gelockert. Doch der wirtschaftliche Schaden hänge gar nicht so stark vom Lockdown ab, wie man meinen könnte, sagt Monika Bütler in der Wirtschaftswoche. Monika Bütler ist Volkswirtschaftsprofessorin an der Universität St. Gallen. Weitere Themen:  - Welche Folgen hat die Krise für die Gastro- und die Tourismusbranche? - War die Rettung der Swiss wirklich nötig? - Wie beschleunigt die Corona-Krise den Strukturwandel? - Was bewirken die neusten Massnahmen der europäischen Zentralbank?


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 1, 2020  13m