Weltspiegel Podcast

Weltspiegel Podcast informiert, erzählt mit Leidenschaft, lässt staunen: Reportagen, Geschichten und Hintergründe von ARD Korrespondenten rund um den Globus. Ein Thema, einmal die Woche, aus mehreren Perspektiven.

https://www.swr.de/weltspiegel-thema/weltspiegel-podcast-102.html

subscribe
share






Favelas, Gangs und Townships - Wo Corona besonders wütet


Auch heute sprechen wir über Corona. Seit Wochen lockdown, fast überall auf der Welt. Wie lange hält das eigentlich eine Gesellschaft aus? Wie lange geht das gut? Vor allem bei den Menschen, die es schon vorher schwer hatten - in den Favelas in Rio, den Townships Südafrikas, in den ärmeren Vierteln von Washington, wo Gangs ihr Unwesen treiben. Darüber reden wir heute mit unseren Reporterinnen Claudia Buckenmaier in Washington, Jana Genth in Johannesburg und mit Matthias Ebert, unserem Korrespondenten in Rio in Brasilien. Und ich verspreche, wir haben nicht nur Horror-Stories, wir haben heute auch eine kleine Heldengeschichte im Angebot.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 2, 2020  28m