SUMMA - Der Podcast

Mit SUMMA – Der Podcast wollen wir zeigen, wie Mathematik unser Leben bestimmt und dass Rechnen Spaß machen kann. Mathematik ist überall – und Rechnen ist neben Lesen und Schreiben eine der wichtigsten Fähigkeiten, die wir erlernen. Die Welt der Zahlen, Mathematik, Finanzbildung, Rechnen … das sind die Themen, zu denen wir unter dem Motto „Wir rechnen mit …“ regelmäßig spannende Gäste zum Interview einladen. Sie alle haben einen Bezug zur Mathematik – aber nicht immer so wie man es erwartet …

https://www.stiftungrechnen.de/

subscribe
share






episode 8: Von Adaption & Lernsystemen


„Wir rechnen mit…“ Arndt Kwiatkowski Bettermarks ist eine adaptive Lernplattform für Mathematik, die sich weltweit von Uruguay bis Deutschland etabliert hat. Gründer von Bettermarks Arndt Kwiatkowski, spricht mit uns in dieser Folge SUMMA über seine Leidenschaften: Adaptive Lernsysteme und Bildung. Als Quereinsteiger und Mitgründer von Immobilienscout24, geht es auch um seine Erfahrungen in den Anfängen von Startups, und seine Wünsche – insbesondere vor dem Hintergrund des fünf Milliarden großen Digitalpakt für Schulen - an die Entwicklung unserer Bildungslandschaft.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 3, 2020  22m