Flörke & Rosenbusch

Literarische Gespräche aus unserem Wohnzimmer. Wir machen uns Gedanken übers Schreiben und was dazugehört - wie das Lesen. Ohne Bildungsbluff und ohne Bildungsfeindlichkeit. Termine & mehr: www.hamburgerliteraturreisen.de Viel Spaß beim Hören!

https://www.hamburgerliteraturreisen.de

subscribe
share






Poesieradio #5 - To Read As A Writer deutsch


Zum Leben gehört für uns ein ebenso entspanntes wie aufgeschlossenes Lesen. Es ist kein Zufall, dass so viele Dichter darüber geschrieben haben. In der neuen Ausgabe unseres Poesieradio stellen wir eine kleine Auswahl ihrer Überlegungen vor. Aber wir erinnern uns auch, wie wir in der Kindheit das Lesen entdeckten und sprechen darüber, wie es uns heute damit geht. Titel, die wir zitieren: Johann Peter Eckermann, Gespräche mit Goethe Marguerite Duras, Lesen im Zug Novalis, Der wahre Leser muß der erweiterte Autor sein Annie Ernaux, Die Jahre Didier Eribon, Gesellschaft als Urteil Marcel Proust, Auf der Suche nach der verlorenen Zeit, Bd. 1 Juliane Rebentisch, Identität und Potenzialität (TdZ 2013/6) Vera Rosenbusch & Lutz Flörke, Alles so schön grün hier Musik: pia a. audiyou


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 3, 2020  27m