Würzblog Podcast WüPod - Würzburg auf die Ohren

Im Würzblog liest man nicht nur etwas über die "Medrobole" Würzburg in Unterfranken, manchmal gibt es auch was zu hören - einen Podcast. Veranstaltungstipps im Kalenderkram-Format, Interessanten über die (lokale) Comic-, Rollenspiel- und SciFi- und Fantasy-Szene, Gepräche mit Vertretern aus Wirtschaft, Kultur, Wissenschaft und einfach so.

https://wuerzblog.de

subscribe
share






episode 80: Corona-Kalenderkram 19/2020 & Social-Media-Calm-Down


Nach einem „Nachdenk-Urlaub“ gibt es wieder eine Ausgabe des Würzblog-Podcasts, Format Kalenderkram. Die Termine sind schnell angehandelt – es geht um neue Kommunalpolitik. Weniger schnell abgehandelt ist der Nachdenk-Teil.

Es könnte eine Zeit des Umdenkens sein. Und ich will versuchen, das Blog und den Podcast wieder mehr auf den Boden und zu mir zu bringen. Sowohl inhaltlich, als auch medial. Die Echauffierungsmaschinen und auswegslosen Filterblasen Facebook, Twitter und Instagram gehen mir schon längere Zeit auf die Nerven, aber seit der Corona-Krise mag ich sie noch weniger. Und darum versuche ich mich mit dem Blog und dem Podcast diesen Plattformen zumindest eine Zeit lang zu entziehen.

In gut einem Monat wird das Würzblog 15 Jahre alt. Bis dahin blogge und podcaste ich fröhlich vor mich hin, ohne mich darum zu kümmern, wie ich die Inhalte in dem Social-Media-Gebrülle unterbringe. Die Zugriffszahlen machen mir wenig Sorgen. Mehr die Frage, ob mir viele Informationen durch die Lappen gehen. Aber mehr dazu im Podcast.

Der Podcast darf auch gerne abonniert werden:

Dauer der Episode: 0:36:01

Shownotes
  • Die konstituierende Sitzung des neuen Würzburger Stadtrats, Panoramasaal des CCW (Montag, 4. Mai, 15 Uhr)
      • Beschlussvorlage Resolution gegen Rassismus und Diskriminierung
      • 2. Sitzung des neuen Stadtrats, Panoramasaal des CCW (Donnerstag, 7. Mai, 15 Uhr)
      • Die Main-Post über die Bürgermeister-Wahl
  • Würzblog als RSS-Feed
  • Würzblog als Mastodon/ActivityPub-Konto

Quelle


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 3, 2020  36m