Zugfunk

Wir berichten über die Ausbildung zum Lokführer, dessen Arbeitsalltag und über das ein oder andere aktuelle Eisenbahnthema.

https://zugfunk-podcast.de

subscribe
share






ZF #36 Unser treuer Begleiter


Rucksack, , Mund-Nase-Maske, Schichten fahren, Diensthandy kaputt, Ausrüstungsgegenstände, Untersuchungsberichte, atomatisch sanden

Ich packe meinen Koffer und nehme mit: Dieses Kinderspiel kennt vermutlich jeder. Wir ent-packen unsere Rucksäcke und erzählen euch was wir so den ganzen Tag mit uns rumschleppen.

Daraus haben wir einen kleinen Wettbewerb gemacht, lasst euch überraschen, wer von uns gewinnt. Die Laberecke ist heute wieder prall gefüllt & Sebastian hat, wie so oft, etwas für den Aufreger der Woche. Im heutigen Spiel befassen wir uns mal mit den Bahnhöfen.

Viel Spaß beim Reinhören!

Link zur Sendung und den Kommentaren

00:00:00 Intro
00:00:54 Begrüßung
00:01:06 Laberecke
00:20:23 Aufreger der Woche
00:33:45 Lokführerrucksack
00:55:18 Taschenlampe
01:01:31 Lokführerrucksack
01:09:19 Wir packen unseren Koffer
01:43:03 Das Spiel
02:03:34 Presseecke
02:10:46 Feedback
02:36:38 Unfalluntersuchungsberichte
02:41:04 Verabschiedung
02:42:50 Nachschlag
02:44:40 ARD Radiofeature


Marcus' Rucksack

Lukas' Rucksack

Standard DB Taschenlampe

Aufkleber im Steuerwagen

Hochalten eines Arms

Links
Bahnshop Rucksäcke
Amazon: 3m Verlängerungskabel
Amazon: LED Lenser Lampe
Amazon: Neues Diensthandy
eBay: Auswahl Rucksäcke
Wikipedia: Vierkantschlüssel
YouTube: Echoray1
YouTube: Trinkspiel- Die Meisterschaft der Speisewagenschieber in Stuttgart

Presse
ARD radiofeature - Neues Kursbuch für die Bahn
ARD radiofeature - Autor Egon Koch im Gespräch

Lukas Klein Marcus Metzdorf Sebastian Völker   


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 4, 2020  2h46m
 
 
curated by shiller in Gartenzwerg | May 7, 2020
curated by Teutelbier in Sendegarten Blütenschätze | May 12, 2020