enPower - Der Energiewende Podcast

Wöchentlich schalten >6000 Menschen bei enPower ein, um Markus Fritz und Julius Wesche zuzuhören, wie sie Wissenschaftler*Innen, StartUp-Founder und ClimateTech-Entscheidungsträger*Innen zu Energiewendethemen interviewen. Das Ziel ist hierbei immer die Energiewende verständlicher zu machen und somit zu beschleunigen. Neue Folgen jeden zweiten Sonntag-Abend. Sendet uns eine email, wenn ihr auf enPower Werbung schalten wollt oder wenn ihr Vorschläge für potentielle Gäste habt (email: hallo@enpower-podcast.de). Mehr Infos auch unter www.enpower-podcast.de.

https://www.enpower-podcast.de/podcast/

subscribe
share






episode 10: #10 Ausbau der Windenergie - Vasilios Anatolitis (Fraunhofer ISI)


Heute haben wir für euch eine ganz besondere Episode. Und zwar die erste Episode die wir aufgenommen haben. Es ist also schon ein paar Tage her und wir haben in der Zwischenzeit natürlich auch viel dazu gelernt. Also verzeiht uns bitte eventuelle Hakler, oder kleinere technische Probleme ;)

Wir haben uns gefragt, warum der onshore Windausbau in Deutschland stockt und warum es dabei nicht voran geht. Wir haben uns Vasilios Anatolitis eingeladen um diese Fragen zu klären. Vasilios ist auch Doktorand am Fraunhofer ISI und leitet das von der EU finanzierte AURES II Projekt zu Ausschreibungen für erneuerbare Energien.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 10, 2020  1h15m