Schlaulicht

In kurzen, hörspielartig angelegten Episoden, sprechen die Schlaulichter über interessante Themen. Die Zutaten sind viel Humor, Begeisterung für Wissenschaft, kritisches Denken, Kunst und (Pop-)Kultur.

https://schlaulicht.info

subscribe
share






episode 82: Harry Potter


Emil interessiert sich für Zauberei. In Wirklichkeit gibt es keine Magie, das hat er verstanden. Aber in Büchern ist das etwas anderes. Ihm ist aufgefallen, dass viele Zauberer in Geschichten weise alte Männer mit Bärten und Hüten sind - Gandalf, Merlin und Dumbledore. Stimmt natürlich, aber Dumbledore ist ja der Schulleiter von Hogwarts und Hogwarts ist die Zauberschule in die Harry Potter geht und Harry Potter ist ein Junge und ein Zauberer. Was macht die Welt von Harry Potter so besonders und wie hat es J.K. Rowling geschafft mit ihm die Welt zu erobern und unzählige Kinder zu verzaubern?


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 11, 2020  31m