ReWrite-Podcast, der Science-Fiction Analyse- und Schreib-Podcast

Im ReWrite-Podcast besprechen wir (Soenke, Jürgen und Gäste) alle zwei Wochen Werke aus den Genre Science-Fiction: Romane, Filme sowie Serien. Wir diskutieren filmische Adaptionen von literarischen Vorlagen, empfehlen ausgewählte Autorinnen und Autoren und befassen uns mit verschiedenen Themen rund um die Science Fiction, zum Beispiel Künstliche Intelligenz oder das Fermi-Paradoxon. Da wir beide auch Erfahrung mit Autorentätigkeit haben, geht es hin und wieder auch um das Handwerk des kreativen Schreibens.

https://rewrite-podcast.de

subscribe
share






episode 12: Der Gesang der Odai (Bernhard Weißbecker)


Auch in fernen Welten löst Musik materielle Gier aus

Die heutige Geschichte stammt von Bernhard Weißbecker. Er lebt in Göttingen und arbeitet als Physiker an der Universität Göttingen. Links zu seinen zahlreichen Veröffentlichungen gibt es auf seiner Homepage unter www.bweissb.de.
Gelesen wird die Geschichte von Sven Matthias, einem Profi seines Fachs, der auch im Hörspielprojekt mitwirkt.

Nach eineinhalb Jahren Sendepause ist dies die erste Episode von Podyssey, die unter der Regie von Earth Rocks e.V. steht. Der östereichische Verein hat sich der Förderung der Phantastik verschrieben und bringt ein eigenes Magazin heraus.

Ab sofort soll Podyssey wieder 14-tägig erscheinen. Seht uns nach, wenn wir noch eine Weile brauchen, bis sich alles eingespielt hat.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 10, 2020  17m