ReWrite-Podcast, der Science-Fiction Analyse- und Schreib-Podcast

Im ReWrite-Podcast besprechen wir (Soenke, Jürgen und Gäste) alle zwei Wochen Werke aus den Genre Science-Fiction: Romane, Filme sowie Serien. Wir diskutieren filmische Adaptionen von literarischen Vorlagen, empfehlen ausgewählte Autorinnen und Autoren und befassen uns mit verschiedenen Themen rund um die Science Fiction, zum Beispiel Künstliche Intelligenz oder das Fermi-Paradoxon. Da wir beide auch Erfahrung mit Autorentätigkeit haben, geht es hin und wieder auch um das Handwerk des kreativen Schreibens.

https://rewrite-podcast.de

subscribe
share






episode 6: Die Tücken der Zeitreise (Helfried Kammerhuber)


Der Titel sagt eigentlich schon das Wesentliche…

  Porcupine aka Hel Fried aka Helfried… äh… das ist die Stelle, an der ich gestehen muss, meine Hausaufgaben diesmal nicht gemacht zu haben. Also, ich habe eine Menge Hausaufgaben gemacht. Allerdings im Haus, dass ich dieses Jahr noch beziehen will, nicht am Schreibtisch für diesen Podcast.

Also gibt es diesmal hier keine Liste von Veröffentlichungen – evtl. hole ich es noch nach. Vorläufig muss sein Romandebut (siehe links) reichen.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 16, 2020  19m