TerrorKids - der Erziehungsratgeber

In deinem Erziehungs - Podcast dreht sich alles um das Kind, sein Unterbewusstsein, die Erziehung, Mütter und Väter und all die Probleme, die dabei auf dich zukommen können. Vielleicht kennst auch du die Situation, in der du dich in deiner Erziehungsmethode sicher und angekommen fühlst und in einem Moment ist alles ganz anders. Dein Kind terrorisiert dich, fordert dich heraus, sprengt alle Regeln und nix läuft mehr. Es schläft die Nacht nicht durch, mag dein Essen nicht, weint sehr viel oder ist einfach nur mit sich selbst überfordert. Ich, Janine Walder, habe mich genau mit dieser Thematik befasst. Ich bin Mutter von einem Mädchen und einem Jungen und ich liebe meine Rolle als Mutter. Doch ich mag es gar nicht, wenn ich streng sein und mit meinen Kindern schimpfen muss. Die ewige Frage, ob ich eine gute und liebe Mutter bin, quält und verunsichert. Dank meinen Erfahrungen in der Hypnose und Quantenphysik und den Lehren von Vera F. Birkenbihl, Steve Biddulph und weiteren Psychologen und Pädagogen, konnte ich die Funktionsweise des kindlichen Unterbewusstseins erforschen und bin auf Erklärungen und Lösungen gestossen...

http://terrorkids.libsyn.com/website

subscribe
share






121 Enttäuschung Muttertag


Von wo kommt die Enttäuschung und was hat diese mit der eigenen Erwartung zu tun? Und warum beeinflusst Hollywood unsere eigenen Erwartungen und trägt somit auch einer möglichen Enttäuschung bei?

Vera F. Birkenbihl sagte sehr treffend: Die Enttäuschung ist das Ende der Täuschung.

Daraus resultiert die Lösung: sich bewusst werden, ob man in einer Täuschung lebt oder nicht? Reflektieren, ob die eigene Realität mit der Realität im Aussen übereinstimmt, oder ob eine Täuschung vorhanden ist.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 13, 2020  10m