LehrHelden

Dein Power-Podcast für zukunftsorientiertes Lernen! Mit spannenden Impulsen zum Thema Zukunft und dem Lernen und Arbeiten in der Zukunft! LehrHelden ist ein dynamischer Podcast, der die Ideen der Zuhörerinnen und Zuhörer aufgreift. Themenwünsche rund um „Entspanntes und gesundes Lernen“ also jederzeit gerne an: info@lehrhelden.com oder https://www.speakpipe.com/lehrhelden

https://podcasters.spotify.com/pod/show/lehrhelden

subscribe
share






5 Fragen an... Schulleiter Paul Richter


Digitalisierung und Schule – wie geht das im Alltag zusammen? Seit Wochen sind alle gefordert: Schulleiterinnen und Schulleiter, das gesamte Kollegium, die Schülerinnen und Schüler und die Elternschaft. Sie stehen allesamt vor Herausforderungen, die neue Lösungen brauchen und den Mut einfach mal zu machen. Der Hamburger Schulleiter Paul Richter, spricht mit uns im heutigen Interview über sein Vorgehen und wie er digitale Tools nutzt, um nicht nur im Kontakt mit dem Kollegium und den Schülern zu sein, sondern auch die Eltern zu informieren. Ja, es gibt digitale Lösungen! Welche? Hör unbedingt rein in ein informatives und mutmachendes Gespräch! Viel Spaß!

Entschuldige die etwas holprige Tonqualität – Zoom wollte dieses Mal nicht so, wie wir????.

Mehr zu Paul Richter und seinem Paddelt Erklärvideo findest Du hier: https://www.youtube.com/watch?v=217HOxUqOwg

Uns kannst du wie immer unter info@lehrhelden.com kontaktieren.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 13, 2020  22m