#GeekTalk Podcast - ALLE Kategorien des Podcasts

#GeekTalk - der europäische Tech-Podcast zu finden auf www.GeekTalk.ch In diesem Kanal findet ihr all unsere Kategorien gesammelt in einem Feed. Mehr über den #GeekTalk, das Team dahinter, sowie die Links zu den separaten Feeds findet ihr auf unserem Blog www.GeekTalk.ch Der GeekTalk ist ein Podcast Projekt vom Pokipsie Network

https://geektalk.ch

subscribe
share






gt1720 – NEWS – Fuktioniert es auch mit Sonos?


Die aktuelle Woche wurde überschattet, durch eine e-Mail, die uns kurz vor der heutigen Sendung erreicht hat. In der letzten Woche haben wir über eine Neuigkeit von Sonos gesprochen, via Support-Dokument wurde dazu im Nachhinein Details nachgereicht. Eigentlich wollten wir nur kurz darauf hinweisen. Daraus wurden aber schlussendlich 21 Minuten Nachtrag und es kam einiges, was sich über die letzten Jahren angesammelt hatte hoch. Wir sind gespannt auf eure Reaktionen dazu.

Podcatcher Abonnieren Aufnahme Datum Die richgige Wahl RSS-Feed – iTunes 13. Mai 2020 Fuktioniert es auch mit Sonos? Was Wer Kategorie News Moderator, Schnitt, Shownotes Martin @pokipsie Rechsteiner Podcaster Achim Hepp und Jan Gruber Jingle Musik: Sommer Filmmusik Gesprochen: Holgi Logo Maurice Social Media Unsere Social Media Links Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:23 – VoiceTagging

00:00:28 – Begrüssung

Nachträge

00:00:47 – Unser erster Nachtrag geht an die App Todoist. Hier hat Jan eine Rückmeldung von einem lieben Hörer erhalten. Es ging dabei um die wiederkehrenden Termine.

00:02:38 – Der zweite Nachtrag ging auf Sonos, wie schon in der Einleitung erwähnt. Dazu haben wir eine kleine Korrektur der «alten» Geräte und im Gespräch kam dann noch ein bisschen was anderes durch.

Die von mir erwähnten beiden Apps für die Apple Watch und das Widget für iOS findet ihr direkt verlinkt. Da könnt ihr euch den Testbericht dazu nachlesen.

00:23:05 – Für die Nutzer von Samsung Pay in der Schweiz kommt ab dem Sommer die erste PrePaidkarten Lösung.

Kurzthemen

00:24:09 – Ihr möchtet etwas weniger Überwachung? Etwas weniger Werbung und Tracking? Dann schaut euch doch die neuste Version von Pi-hole mit der Nummer  5.0 an.

00:28:43 – OPPO bringt mit dem Find X und Poco mit dem F2 Pro neue Android Smartphones für knappes Geld auf den Markt.

00:32:02 – Auch Spotify bringt jetzt eine Kids App auf den Markt. Aktuell leider nur als Beta und das erst in Deutschland.

Facebook Ecke

00:34:37 – Die Social Media Plattform Facebook liefert das neue Design nach und nach aus. Hände hoch, wer hat es schon, wer will nochmals?

Google Ecke

00:37:45 – Die ganzen Googles Kommunikations-Apps werden ab sofort von einer Hand geleitet. Bringt das ganze etwas ruhe in den Karton oder bleibt alles beim Alten?

00:39:05 – SMS unter Android? Mit Android Messages könnt ihr jetzt auch endlich Reactions versenden.
Ich überlege mir gerade ein video zu den Memoji reactions zu drehen weil es nicht wirklich einfach zu machen ist.

Apple Ecke

00:42:48 – Aktuell fleissig in den Medien und vielfach total falsch. Apple warnt Feedreader und was dahinter steckt, das hat auch der Jan in seinem Link beschrieben.

00:50:04 – Deutschlands Datenschützer kritisieren das Fiebermessen. Wie ist das bei euch? Geht ihr noch in Shops wo eure aktuelle Temperatur ermittelt wird?

01:03:07 – Verabschiedung

01:04:02 – Nach dem Podcast, und vor dem VoiceTagging der Aufnahmen, haben wir uns noch kurz über den Nachtrag zu Sonos unterhalten, den möchten wir euch natürlich nicht vor enthalten.

01.05:59 – Outro

Feedback

Rückmeldungen, konstruktive Kritik und weitere Rückmeldungen könnt ihr uns jederzeit unten in den Kommentaren, direkt via eMail, Social Media, oder via einfachem Audio-Kommentar zukommen lassen.

Weitere Podcast-Formate aus dem Pokipsie Network Podcast RSS-Feed #GeekTalk Daily RSS-Feed #GeekTalk Crowdfunding RSS-Feed Bauernregel Podcast RSS-Feed ElternPodcast.com RSS-Feed

 

  • mitteilen 
  • teilen 
  • teilen  

Der Beitrag gt1720 – NEWS – Fuktioniert es auch mit Sonos? erschien zuerst auf #GeekTalk Podcast.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 14, 2020  1h6m