NerdHalbkugel

Nerdige Typen unterhalten sich über nerdigen Themen aus den Bereichen Gaming, Wissenschaft, Technik, Film, TV & Popkultur. Eine einzigartige Mischung aus Fakten, Humor und gefährlichem Halbwissen sorgen dabei für allerbeste Unterhaltung. Zum krönenden Abschluss einer jeden Folge gibt es dann noch ein Quiz aus dem Bereich "unnützes Wissen" mit dem eingängigen Titel "ob ihr wirklich richtig hört sagt euch gleich der kluge Nerd", kurz OIWRHSEGDKN. Spiel, Spaß und Nerdigkeit für die ganze Familie!

https://www.nerdhalbkugel.com/

subscribe
share






episode 29: Episode 29 - Nerdfred Nobel


Seine Erfindung ist eingeschlagen wie eine Bombe. Höhö. Wer war Alfred Nobel? Wie kam es zum Nobelpreis? Wer waren die interessantesten und kontroversesten Gewinner dieses Preises? Wie stand Nobel zum Krieg?
Im heutigen Cast reden wir mit Alfred Nobel über eine Person, von der jeder schon einmal gehört hat, von dem aber kaum einer so richtig was weiß. Das muss geändert werden!
Aber da Bildung zwar schön und wichtig, aber doch nicht alles im Leben ist, versorgen wir euch wie gewohnt noch mit dem ein oder anderen Knallbonbon. Höhö.
Zum Mitmachen gibt's natürlich wieder das "nerdige Geräusch" in dem Robin uns ein-zwei Soundfiles abspielt und es zu erraten gilt, aus welchem Film/Spiel/etc. dieses entspringt. Damit das Thema Spiel, Spaß und Spannung dann so richtig rund wird, gibt's am Ende natürlich auch wieder unser Quiz! Heute wird Robins vielgepriesene Pinguinkunde mal so richtig auf die Probe gestellt.
Viel Spaß beim Abnerden wünschen euch eure nerdigen Kuglisten!
P.S.: Wer mit uns alle Filme des MCU in chronologisch richtiger Reihenfolge gucken möchte, der findet hier eine gute Auflistung (Danke an Listenlurch Robin <3):
https://www.kino.de/film/avengers-4-endgame-2019/news/mcu-timeline-chronologische-reihenfolge-aller-marvel-filme-serien/


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 15, 2020  1h34m