hr2 Lebenswert

Hörerinnen und Hörer und ein Experte im Studio tauschen Lebenserfahrungen aus. Es geht um Werte, Beziehungen, Sinnfragen und Lebenskunst.

http://www.hr2.de/

subscribe
share






Wie geht es weiter? Mit der Psychotherapeutin Andrea Hillenbrand


Nach dem Lockdown zeichnet sich nun eine langsame Rückkehr zu einer gewissen Normalität ab. Einige Corona-Bestimmungen werden gelockert, andere bleiben dagegen weiterhin bestehen. Wie geht es nun weiter? Wie finden wir Kraft für diese neue Phase der Corona-Krise? Und was haben wir in den vergangenen Wochen über uns selbst gelernt? Das sind diese Woche einige der Fragen bei "Lebenswert - Gespräche in unsicherer Zeit". Andrea Hillenbrand ist Diplom-Psychologin und Psychologische Psychotherapeutin mit Fachkunde "Tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie". Sie arbeitete zehn Jahre lang als Bezugstherapeutin in der Saaletalklinik Bad Neustadt und leitete 2011 bis 2015 die Institutsambulanz der Wiesbadener Akademie für Psychotherapie (WIAP). Seit 2015 arbeitet sie in eigener Praxis in Wiesbaden mit den Schwerpunkten Individualpsychologische Beratung, Workshops, Vorträge, sowie Heilbehandlung. Moderation: Klaus Hofmeister


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 17, 2020  40m