Die Blaue Stunde

Serdar Somuncu hat diesen Titel bewusst gewählt, möchte er doch die Stimmung transportieren, wenn sich Dämmerung nach dem Sonnenuntergang zur Dunkelheit wandelt. Genau diese Mischung aus nachdenklicher Melancholie und Sorge vor dem machtvoll aufziehenden Schwarz ist es, die den Charakter der Sendung ausmachen soll. Denn Serdar Somuncu wird als scharfer Beobachter nicht nur die politische Situation in Deutschland sezieren, analysieren und kommentieren, sondern auch mit seinem bezaubernden Lächeln - also breit grinsend - die abartigsten Boulevardthemen aufdecken und einer ganz persönlichen Bewertung unterziehen. Hin und wieder wird er sich auch mit Studiogästen „herumschlagen“, sofern letztere sich zu ihm trauen. „Die Blaue Stunde“ mit Serdar Somuncu ist also genau die Art von spezieller „Lebenshilfe“, auf die die Welt schon immer gewartet hat. Eines steht allerdings jetzt schon fest: Das wird kein Ringelpiez mit Anfassen!

https://www.radioeins.de/archiv/podcast/die_blaue_stunde.html

subscribe
share






Das große Pianisten-Quiz


Auf vielfachen Wunsch der Hörer setzen Serdar Somuncu und Jürgen König in der heutigen Blauen Stunde ihr Musikerquiz fort. Jürgen hat sich in den letzten Tagen wieder durch die Geschichte der Töne gehört, um eine Liste von Pianisten und Keyboardern zusammenzustellen. An Hand von kurzen Klangbeispielen muss Serdar herausfinden, wer da zu hören ist. Ganze 40 Musiker gilt es zu erraten. Es geht kreuz und quer durch alle Stilrichtungen. Der klassische Meisterpianist ist ebenso dabei, wie der durchgeknallte Rock’n’Roller oder der experimentelle Jazzkeyboarder. Wen würden sie erkennen? Raten sie mit und versuchen sie, besser als Serdar zu sein, der heute seinen vierten Sieg in Folge einfahren möchte. Jürgen wird es ihm nicht einfach machen. Versprochen.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 17, 2020  1h41m