On the Way to New Work - Der Podcast über neue Arbeit

Wir sind zwei Unternehmer aus Hamburg, die von den Möglichkeiten neuer Tools und Methoden, um Arbeit zu verändern, begeistert sind. Bei allen Tools, Cloud, künstlicher Intelligenz und Co. sind wir zudem der Meinung, dass die Frage nach dem Sinn von und die Erfüllung durch Arbeit nie wichtiger war als heute. Auf einem gemeinsamen Trip nach New York kam uns die Idee, dass wir uns dem Thema am besten mit einem Buch nähern, das alle guten Konzepte, Ideen und Erfahrungen zusammen bringt. ‘New Work’ wäre nicht ‘New Work’, wenn wir den Prozess dahin nicht auch gleich dokumentieren würden. Daher teilen wir auf dem Weg dahin unsere Eindrücke und alles, was dabei hilft, das Buch noch besser zu machen. Und daher eben ‘On the Way to New Work’. Michael Trautmann, Gründer thjnk AG und Upsolut Sports GmbH/HYROX Christoph Magnussen, Gründer & CEO, BLACKBOAT (youtube.com/christophmagnussen) Produziert von Podstars by OMR.

https://www.onthewaytonewwork.com/

subscribe
share






episode 213: #213 Raphael “Rapha” Brinkert, Social Campaigning, Sustainable Marketing, Sport Marketing


“Agenturen sollten wie eine Genossenschaft funktionieren können.” Raphael “Rapha” Brinkert ist Gründer und Chef der gleichnahmigen Werbegantur “Raphael Brinkert”. Die Themen von Raphael sind Social Campaigning, Sustainable Marketing und Sport Marketing. In seiner vorherigen Agentur “Jung von Matt/Sports” hat er mit seinem Team und seinen Partnern Katja Kraus und Christoph Metzelder über 400 Awards gewonnen. Aber um das gewinnen von Preisen geht es Rapha nicht. Immer wenn es irgendwo Ungerechtigkeiten gibt, macht sich Rapha Gedanken, wie er helfen kann. Seine Geschichte beginnt in Haltern am See, einer kleinen Stadt die gleichzeitig am Nordrand des Ruhrgebiets und gleichzeitig am Südrand des Münsterlandes liegt. Im TUS Haltern spielt er ambitioniert Fußball. Nach eigenen Angaben ist er seit dem 12. Lebensjahr nicht mehr besser geworden. Er ist in einer Unternehmerfamilie groß geworden. Seine Vorfahren waren Bäcker, Maler und Glaser. In der Werbung gehört Rapha zu einer seltenen Spezies, er ist von der Ausblidung her (BWL Studium) Berater, im Herzen ist er aber eigentlich ein Kreativer. Seine Stärken beschreibt er mit einem Bild aus dem Sport. “Ich bin auf dem ersten und auf dem letzten Kilometer des (Kampagnen-)Marathons gut.” Er hat ein klares Bild von einer wünschenswerten gesellschaftlichen Zukunft, das er er mit dem Begriff “Öko-Soziale Marktwirtschaft” zusammenfasst. Er kann sich vorstellen, seine Agentur, wie eine Genossenschaft zu führen. “Ich finde es gut, wenn man Erfolg teilt.” Die ganze Folge 212 mit Rapha gibt es, wie immer, auf allen gängigen Podcast Plattformen, wie Spotify oder Apple Podcasts (oder direkt auf otwtnw.de). Einfach nach ‘On the Way to New Work’ suchen und abonnieren, um keine Folge zu verpassen. Wir veröffentlichen immer montags und fast immer freitags pünktlich um 6:00 Uhr. #Podstars #OMR #XING #ApplePodcasts #Spotify #OnTheWayToNewWork #ChristophMagnussen #MichaelTrautmann #RaphaelBrinkert SPOTIFY spotify.onthewaytonewwork.com Apple Podcasts apple.onthewaytonewwork.com


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 18, 2020  1h2m