Achtsam & Resilient. Gesund mit der Natur.

Durch meine persönlichen Erfahrungen mit chronischen Leiden, möchte ich Menschen motivieren, ihren eigenen Weg zu mehr körperlicher und seelischer Widerstandskraft zu gehen. In der Apotheke sehe ich fast täglich, wie Menschen chronische Symptome behandeln wollen, ohne sich ihrer Ursachen bewusst zu sein. Leiden einfach weg drücken zu wollen, hat mich lang gehindert, meinen persönlichen Weg zur Schmerzbewältigung zu finden. Als Apothekerin, Resilienztrainerin und Ernährungsberaterin versuche ich, Probleme ganzheitlich zu betrachten und auf individuelle Bedürfnisse einzugehen Mein Ziel ist es, andere Menschen in ähnlichen Situationen mit Strategien der Resilienz zu mehr Selbstwertgefühl, Freude und Selbstbestimmung zu begleiten. Dadurch können erfahrungsgemäß Leiden besser erträglich und die Lebensqualität gesteigert werden. Mein größter Wunsch ist es, so viele wie möglich zu erreichen. Denn ich bin überzeugt, dass wir für unser Wohlbefinden selbst verantwortlich sind. Es fehlen oft nur ein paar Schritte dorthin!

http://www.carofrauendorfer.com

subscribe
share





#133 Wie du mit neuen Situationen besser umgehen kannst.


Wir sind wie kleine Wolfwelpen, die aus ihrem geschützten Bau schlüpfen, sich vorsichtig herantasten, um die neue Freiheit zu entdecken. Wie sieht es mit unserer Freiheit gerade aus? Sie ist durch Social Distancing, Gesichtsschutz, flexiblen Arbeitszeiten und Teilbetrieb in den Schulen eingeschränkt. Ich treffe viele Menschen, die unter dieser neuen Situation leiden, aber auch welche, die sehr gut mit der neuen Herausforderung umgehen können und sich selbst für den neuen Alltag managen. Wie du das für dich mit ein paar einfachen Strategien auch schaffen kannst, damit wieder mehr Struktur und damit Sicherheit in dein Leben kommen kann, erzähle ich dir in dieser neuen Podcastepisode. Für eine Starthilfe in dein neues Selbstmanagement-Programm melde dich für mein 5 Wochen online Seminar „Resilienz“ an. Es startet am Montag, den 25. Mai. Hier findest du mehr Informationen dazu! Ich freue mich schon darauf, dich in dieser Zeit persönlich begleitet zu dürfen. Vielen Dank für dein Vertrauen! Take care! Deine Caro pic @peterhathorn


share







 2020-05-21  26m