Geldbewusst

Du kannst mit dem Geldbewusst Podcast Deine finanzielle Einnahmen- und Ausgabensituation verbessern. Wie das geht? In dem Du intelligente Strategien und Methoden für einen bewussten Umgang mit Geld kennenlernst und diese anwendest. Neue Gedanken und Handlungsweisen im Umgang mit Geld helfen Dir dabei, Deine finanzielle Situation zu verstehen und eigenverantwortlich zu handeln. Du definierst Geld und finanziellem Erfolg völlig neu und passend auf Deine persönliche Situation. Und Du bist in der Lage, mit dienlichen Geldangewohnheiten Deinen Kontostand positiv zu beeinflussen.

https://geldbewusst.wordpress.com

subscribe
share






Folge 173 - Geld suchen


Jüngst hörte ich ein Mädchen zu ihrer jüngeren Schwester sagen: „Komm, wir suchen Geld. Das stecken wir dann in unser Sparschwein“. Zuerst musste ich schmunzeln. Doch dann dachte ich: „Recht hat die Kleine“.

Wir sollten es uns zu einer Angewohnheit machen, Geld zu suchen. Was besitzen wir, was wir nicht mehr benötigen und verkaufen können? Was können wir, was wir jemand anderem beibringen können?
Wo liegen Umsatzchancen unbeachtet brach und warten nur darauf, eingesammelt zu werden?

Und darum nutze diese Woche bitte einmal dafür, Geld zu suchen. Nimm Dir jeden Tag 30 Minuten Zeit, darüber nachzudenken und schreibe alle deine Ideen auf, dann setzte Sie nach und nach um. Und mache es Dir zu einer neuen Angewohnheit, einmal im Quartal Geld zu suchen. Führe Buch über die dadurch entstandenen Einnahmen oder sammle das Geld in einem eigenen Sparschwein.

Du wirst überrascht sein, wie gut es sich anfühlt, Geld zu finden.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 21, 2020  1m