Dataengage - Der Marketing Analytics Podcast!

Kein Marketing, besonders kein Online-Marketing / performance Marketing mehr ohne Analytics, egal ob Google Analytics, Matomo oder Adobe - nichts geht mehr ohne Daten: Kein SEO/SEA , kein Affiliate Marketing oder Social Media Targeting! Dieser Podcast ist der ideale Begleiter für Marketing-Profis, die ihre Kunden besser verstehen und ihre Marketing-Strategien aufgrund von datenbasierten Erkenntnissen optimieren möchten. Bei DataEngage dreht sich alles um Marketing & Sales Daten deren Analyse und die Konsequenzen die, die Datennutzung mit sich bringt. Philipp Freytag von Loringhoven interviewed ExpertInnen zum Thema Marketing Daten: Um das Warum, warum sollten wir Daten nutzen und wie hilft uns das? Wie helfen Marketing Analytics und Business Intelligence beim Marketing? Wie findet man das optimale Marketing-Tech Setup? Was sollte jemand aus Sales oder Marketing beachten, wenn er Daten wirklich intensiv nutzen möchte? Die Interviews sind von und mit "Experten" aber auch "Kämpfern" an vorderster Front - denen die wirklich sich die Hände mit Daten schmutzig machen und wissen, wie oft die Empfehlungen von "Experten" doch genau das sind - heiße Luft...

https://www.dataengage.io

subscribe
share






episode 3: Warum sind Daten nicht immer die Lösung? - mit Dritan Mulla


Interessieren sich Entwickler eigentlich für Daten vom Produkt? In der heutigen Folge dreht sich alles um Engagement - Sind Zahlen, Daten und Fakten immer das Richtige Mittel zur Motivation? Als Gast steht dafür Dritan Mulla Rede und Antwort. Er selbst sieht sich als technical Produkt Manager und hat arbeitet schon im digital Bereich, da gab es "mobile" nicht mal Ansatzweise. Genauer besprechen wir in dieser Folge: - Was ist ein Technical Produkt Manager? - Was hat Star Trek mit Produkt Management zu tun? - Warum sind Daten für Entwickler ebenso wichtig?


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 18, 2020  43m