Das Coronavirus-Update von NDR Info

Wie steht es um einen Impfstoff? Wie entwickelt sich die Test-Strategie? Besteht Hoffnung auf ein Medikament? In unserem Podcast wollen wir verlässlich über neue Erkenntnisse der Forschung informieren. Die NDR Wissenschaftsredakteurinnen Korinna Hennig und Beke Schulmann sprechen dazu alle zwei Wochen im Wechsel mit Christian Drosten, Leiter der Virologie in der Berliner Charité, und mit Sandra Ciesek, Leiterin des Instituts für Medizinische Virologie am Universitätsklinikum Frankfurt. Die Audios dieses Podcasts stehen unter der Creative Commons-Lizenz CC by-nc-nd 3.0.

https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4684.html

subscribe
share






Behind the Scenes II - Talk mit dem Podcast-Team


An Himmelfahrt hat auch Virologe Christian Drosten frei. Aber weil es immer noch viele Fragen zu unserer Produktion gibt, hat sich das Podcast-Team noch mal zum Backstage-Talk getroffen.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 21, 2020  28m
 
 
Interessanter Einblick in die Abläufe hinter den Kulissen des erfolgreichsten deutschen Podcasts. Vier Redakteurinnen beschreiben die Hürden und Überlegungen bei der Produktion, Männer haber bestenfalls eine Gastrolle.)
curated by Schaarsen in Jörn Schaars feine Hörempfehlungen | June 12, 2020