KUNSTSTOFF

Ein Mikrofon, zwei Kunsthistorikerinnen, jede Menge Kunst – das sind wir oder der erste gechillte Kunstpodcast. Weg vom elitären Anspruch, hin zur Selbstironie! Zweimal im Monat, immer am Dienstag, auf Instagram unter @kunststoff_podcast

https://www.instagram.com/kunststoff_podcast/

subscribe
share






episode 31: #22 Die Künstlerin


Die Künstlerin Ulrike Arnold gibt uns Einblicke in ihr künstlerisches Schaffen und Leben als Malerin. Doch wie wird man Künstler*in? Wie sieht Ulrike Arnolds Arbeit aus und was ist die Message ihrer Bilder? Material, Ort und Entstehungsprozess spielen bei Ulrikes Werken eine wichtige Rolle. Sie nimmt uns mit auf eine Reise zu allen fünf Kontinenten, spricht über Entscheidungen, die ihr Leben veränderten, und erzählt von dem Film-Portrait "Dialogue Earth". Dabei streifen wir die Höhlenmalerei, Jackson Pollock und die Freilichtmalerei der Impressionisten...so wird nochmals klar: Kunst und Kunstgeschichte gehen immer Hand in Hand!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 26, 2020  36m