Börsenradio to go

Alles rund um die Börse. Die Börse zum hören: mit Vorstandsinterviews, Expertenmeinungen und Marktberichten. Börsen Radio Network AG ist der größte Audio-Content-Produzent und -Lieferant für Finanzthemen im deutschsprachigen Raum. Zudem ist „Börsenradio“ eine Nachrichtenagentur mit den Schwerpunkten Börse, Wirtschaft und Finanzen. Zu den Leistungen zählen neben Interviews mit Experten, Analysten, Vermögensverwaltern, Portfoliomanagern, Unternehmensführern, IR-Managern, Politikern und Sprechern auch Marktberichte und Berichterstattungen von überregionalen Messen oder Schaltungen ans Parkett.

https://boersenradio-marktbericht.podigee.io

subscribe
share






episode 204: Marktbericht Fr. 22.05.20 - China sorgt für schlechte Laune, EZB lässt die Stimmung drehen


China sorgt für schlechte Laune, EZB lässt die Stimmung drehen - 11.000 erst weg und dann zurückgeholt

Nachdem der DAX sich so schön über der Marke von 11.000 Punkten halten konnte, selbst am Donnerstag, an dem trotz Feiertag die Börse geöffnet hatte und weiter gehandelt wurde, musste er die runde Marke am Freitag abgeben. Grund war ein Thema, das wir schon fast verdrängt hatten vor lauter Corona: der Handelskrieg zwischen China und den USA. Am Nachmittag deutete die EZB an, dass das Anleihekaufprogramm eventuell noch verlängert werden könnte, damit war die Stimmung dann doch wieder ganz gut, auch die negative Wall Street konnte die Laune nicht mehr verderben, die 11.000 wurde zurückgeholt und wird mit ins Wochenende genommen. Schlusskurs: 11.74 Punkte und +0,01 %. Im ATX war es etwas deutlicher: +1,3 % und 2.127 Punkte. Verlierer des Tages war erneut die Lufthansa, wo noch immer Unklarheit über die Beteiligung der Bundesregierung herrschte. Weiteres Thema war die Fusion zwischen TAG und LEG. Sie hören diesmal Kapitalmarktexperte Heiko Böhmer von Shareholder Value zum Thema China und Handelskrieg, den Leiter der Devisenstrategie der Commerzbank Ulrich Leuchtmann zum Euro Dollar und Renminbi, zu den Zahlen der Uniqa CEO Dr. Andreas Brandstetter und zu seiner aktuellen Strategie wikifolio Trader Mahan Tahvildari aka Mathematiker mit seinem wikifolio "Videospiele".

Alle Interviews in ausführlicher Version hören Sie unter www.brn-ag.de oder in der Börsenradio App.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 22, 2020  15m