Trend

Wir blicken mit dem Mikroskop dorthin, wo Wirtschaft passiert: in Forschungslabors, Fabriken, Grossraumbüros. Dort, wo an Produkten und Lösungen gearbeitet wird, die morgen für Aufsehen sorgen sollen. Doch wer profitiert, wer verliert? Wir bringen jede Woche Überraschendes, Faszinierendes und Störendes – alltagsnah erklärt, fachkundig eingeordnet und kritisch hinterfragt. Jeden Mittwoch um 18h als Podcast und am Samstag nach 8h auf Radio SRF 1.        

https://www.srf.ch/audio/trend

subscribe
share






Schweiz bald ohne eigene Zucker-Produktion?


Über 70 Prozent des Zuckers, der in der Schweiz verbraucht wird, stammt aus einheimischer Produktion. Doch damit könnte es bald vorbei sein. Denn der Zuckerrüben-Anbau rentiert hierzulande nicht. Nur dank staatlicher Hilfe können die Zuckerhersteller überleben. Doch die läuft bald aus. Was nun?


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 22, 2020  24m