Briefing ohne Neelix

Irgendwas mit Star Trek

https://briefingohneneelix.online

subscribe
share





episode 3: Ein Holodeck für Borg mit Gendefekt [transcript]


Wir sprechen über Frauen auf der Voyager. Zwar konzentrieren wir uns auf den Hauptcast, doch neben Captain Janeway, B’Elanna Torres, Kes und Seven of Nine schweifen wir auch das ein oder andere Mal ab und so bekommen die Borg Queen oder die weibliche Q auch ihren Raum in dieser Episode. Und natürlich gehen wir auch darauf ein was Star Trek Voyager im vergleich zu anderen Star Trek Serien anders macht, vor allem im Vergleich mit The next Generation und am Rande auch wie Star Trek Discovery es dann weiter geführt hat.

Die in der Diskussion im Seven of Nine angesprochene Podcat Folge müsste diese gewesen sein. Leider bin ich nicht mehr her gegangen und habe sie mit komplett angehört. (Kolja)

Die am Anfang der Episode angesprochene Karte von Kes:


share







 2020-05-24  1h52m
 
 
00:01  Kate
So, das war es jetzt wohl mit dem Code Neuruppiner, weil wir jetzt einfach schon seiner Viertel Stunde reden.
00:06  Kolja
Er aber den den Kulturen, da kann man ja trotzdem noch mal versuchen.
00:10  Kate
Ich finde, ich hab den australischen richtig gut hingekriegt.
00:12  Kolja
Du hast gerade unsere Vorbereitungszeit schon mal in die Episode mit eingebracht. Sehr gut, ja, wir sind auch bei dieser Periode sehr gut vorbereitet.
00:18  Kate
Natürlich nicht, wir bereiten uns nicht vor, das ist.
00:25
Total, also hast du schon mal so viel Geld ausgegeben, um eine Podcast Folge hofft.
00:31  Kolja
Soviel Geld, ich habe das jetzt kein Geld ausgeben! Diese versucht. Ach so, du meinst die tollen Buster Karten, die, die ich mir gekauft habe.
00:40  Kate
Genau ausgemacht, dass wir uns über Frauen auf der Voyager unterhalten. Und es gibt er passenderweise die wundervollen, wo man noch weiter Ja auf Star Trek Voyager Buster Text Dazu.
00:56  Kolja
Die haben wir am Ende der ersten Episode in einem spontanen Impuls Kauf auf die bei uns organisiert.
01:04  Kate
Haben wir die in der ersten Episode gekauft.
01:06  Kolja
Ich glaube, wir haben dann nach die gekauft, ja, aber am Ende noch drüber geredet haben. Aber zumindest gegen Ende der Episode oder kurz nach dem Ende der Episode haben wir die gekauft Du hast deine schon aufgemacht.
01:20  Kate
Ich konnte es nicht abwarten und dann habe ich sie schon aufgemacht, ich habe die Packung aber aufgehoben.
01:27
Natürlich liegt hier seit nicht drei Monaten Müll rum.
01:33
Ja es knistert. Habe sie noch.
01:37
Die Karten habe ich natürlich sortiert, was gar nicht nötig geworden geworden gewesen wäre, weil der liebe Kolja mir einfach mal Standard Karten geschickt hat,
01:51
und ich jetzt das komplette Bessette habe.
01:56  Kolja
Gerne.
01:56  Kate
Danke noch mal ist also ich war selber überrascht, wie sehr das meinen ich habe ich war eigentlich nicht um so ein großer münchen da ist käufer sind wie das sich so so richtig,
02:09
exzessiv mir gejagt hätte aber ich bin jetzt sehr glücklich mit meinen voyager sammelkarten das ist nicht das einzige, sagt man.
02:18
Der Deck ist als einzige Pack was ich habe, sondern ich glaube das sind alle oder es sind alle voyager Sammelkarten die ich jetzt habe.
02:25  Kolja
Genau sind alle Karten. Diesmal gab.
02:30  Kate
Jedenfalls die beste ist auf jeden fall dabei. Also bei women of wollt ja gibt es noch ganz viel extra graben es gibt das bessert noch mal als Kind hast Ruf,
02:39
wo ich keine ahnung habe was das bringt weil es sind einfach die gleichen Karten, aber hinten ausge graut mit einem Stempel rüberbringt das Puff,
02:48
weiß ich nicht, ob man auf dem rücken halt so ein paar trias und alles was man halt von solchen Karten ablesen musste, als es das Internet noch nicht so groß gab wie heute.
02:59  Kolja
Er genau also Es müssen alle Basis Karten fallen, die so gab.
03:04  Kate
Ja sind Sie ich hab's durch geguckt und ich habe sie alle gelesen alle.
03:06  Kolja
Alle war die Fünf Kilo Karten.
03:12  Kate
Sind 69 um die 70. ist dann die checkliste ob man denn auch alle karten hat.
03:18
Das witzige ist die check list habe ich zwei mal weil die in meinem Bus apex auch mit drin,
03:23
was in meinem Bus perplex auch noch mit drin war, aber eine von den Moore fix karten das sind dann so die sind halt nicht so richtig viereckig weiß ich, dass du auch so eine noch gar nicht aufgemacht.
03:36  Kolja
Doch, doch, ich habe ein Paket habe ich ja zur Qualitätskontrolle schon mal geöffnet.
03:42  Kate
Wo ist doch auch nur Luft aus zweitausendeins? Schnüffeln.
03:46  Kolja
Ja also ich hab das Belange tores,
03:51
das beste ding hier.
03:53  Kate
Mord, Sex Moore, Vex.
03:56  Kolja
Da gibt es ja immer so in diesem tanja episoden spezifisch.
04:00  Kate
Das eigentlich, wenn sie quasi irgendwie verkleidet sind?
04:06  Kolja
Ja genau also in meinem ersten Pack was da drin war kann ich bin kurz aussuchen also neben,
04:14
der bilanz joyce aus der roman bei episode,
04:21
war dabei das ist hier die aus dieser harry kim episode, wo er auf dem frauen planeten ist, die die anführen.
04:32
Dann die borg königin,
04:36
marty,
04:38
der erst später in voyager der zukunft.
04:41  Kate
Ist eins von den von den borg kindern.
04:42  Kolja
Genau dann käse.
04:47  Kate
Wo
04:50  Kolja
Ist auch eine sehr verstörende karte, weil es ist nur ein bild von,
04:57
naja vielleicht zwei also es gibt sie hatte am anfang ganz komische kurzhaarfrisur, immer die ganze zeit und am ende hat sie dann einmal gegen er gegen Ende wo sie dann das Schiff verlässt hat sehr längere Haare.
05:08  Kate
Hatte sie da nicht auch so eine ganz schlimme dauerwelle?
05:11  Kolja
Ja genau, und auf dem Bild sind sonst also auf der karte ist halt sonst was, ganz prominent ist ich danach einmal also wir können Foto davon in die schon dort parken.
05:22  Kate
Wir haben schon.
05:24  Kolja
Ja, haben wir in der Theorie haben wir die praktisch haben.
05:32
Und.
05:32  Kate
Welche karte bis zu den sagen wir mal über die normale auf rückseite steht damit ich auch 31 ok.
05:35  Kolja
Themen, die aus 31.
05:42
Und ja, was man halt ist halt, es ist halt sehr wenig von dem, wie man Käse aus der wirklichen Serie kennt auf dieser Karte nämlich das, was am Prom indessen ist, ist Käse als Baby.
05:56  Kate
Ein süßes baby aber auch Gäste sehr alt schon dabei.
06:00  Kolja
Genau und dann aus der Fury Epi Sohne, wo sie dann ja als das Schiff zerstören möchte und zu kommen.
06:08  Kate
Van effekt auf ich habe alle Käse karten rad vor mir,
06:14
es ist tatsächlich nur auf einer karte in einem Bild nix mit drauf, wobei die beiden ja echt sehr lange zusammen man,
06:23
in ihrer doch relativ engen beziehung,
06:27
die ich dich nie so richtig verstanden habe, aber nix war auch sehr eifersüchtig sehr wir sind ergreifend,
06:35
eigentlich schade, dass er so klischeehaft dargestellt wurde oder diese beziehung auch so klischeehaft ist er halt der mit den besitzansprüchen ist.
06:44
Sie war ja eigentlich immer ziemlich locker drauf oder sie war immer sehr das passt alles schon irgendwie.
06:50  Kolja
Weiß, nicht war das nicht eher nur in diesen Episoden, wo sie immer von jemandem das besessen war, wo sie dann mal so locker passt, irgendwie schon war.
06:59  Kate
Also nix richtig besitz ergreifen wenn in der zeit wo tom harris,
07:07
kann diesen namen nur war ich aussprechen so ein bisschen käse interessiert war, da war er schon immer ziemlich schnell auf hundertachtzig und ziemlich,
07:18
deutlich und am ende prügelt er sich irgendwann auch noch mal mit mit Paris.
07:23  Kolja
Ja, da gibt es diese tolle Episode, wo sie sich Spaghetti ins Gesicht schmeißen.
07:26  Kate
Herr genau und die Lex dann meint, dass er ihn, dass er ihn töten wird, wo ich mir denke Ja nix, ganz sicher.
07:30  Kolja
Genau.
07:35
Aber um das abzuschließen, welche kann ich noch hab dann die die letzte Karte, die schon geöffnet habe, dass nämlich viele Reaktor aus der Spezies 8472 Hofer mit Sternen flotten Hauptquartier San Francisco folge.
07:37  Kate
Ja.
07:51  Kolja
Das ist die die 54, Das ist die Dame, mit der Chico Titan ein Detail auf.
07:52  Kate
Habe ich vorhin gelesen.
08:01  Kolja
Auf der Sphäre von 8472 hat, wo sie versuchen die Erde zu erforschen. So zu.
08:11
Und dann war er so gut vorbereitet sind und überhaupt keine Ahnung haben, wie wir diese Episode eigentlich strukturell angehen wollen haben uns jetzt überleg ich öffne noch mal meine letzten beiden Pecs.
08:20  Kate
Dass unser Aufreißer heute habe.
08:22  Kolja
Genau, und wir schauen mal, ob wir irgendwelche Haupt Charaktere darin finden.
08:28  Kate
Ja, während du aufreißt, kann ich noch mal erzählen, was ich in meinem Pécs hatte, außer die Moore Vex Karte von Gangway als Schönen und Donald,
08:42
Januar hatte ich drei Mal hat sich viermal selbst noch. Nein habe ich einmal Torres. Habe ich einmal Käse, habe ich einmal sogar doppelt eine Karte. Das ist die ein Instrument der Weidmann.
08:57
Dann halt noch neben Charaktere.
09:02  Kolja
Ich habe das erste Mal aufgemacht und die erste Karte, die mich anstarrt, ist ja nur ein so und es passt auch zu meinen Notizen, die ich mir für diese Folge macht das nämlich auch der erste Charakter in der Liste der.
09:04  Kate
Ja wundervoll, das möchte man doch.
09:18  Kolja
Notizen jay, womit? Dann aber dann einfach mal mit ihr anfang.
09:20  Kate
Ja, ist ja offensichtlich,
09:24
ja genau der erste die erste weibliche Kapitän in einer Star Trek Serie, also von der,
09:38
bei der ist halt auch um die mannschaft geht.
09:42  Kolja
Also du meinst vom haupt carstens, ich glaube bei.
09:46  Kate
Ja nie! Also sie war er der erste ist es gab ja schon ist gab er schon weibliche Captains mein Ich oder wenn Ex Generation.
09:52  Kolja
Ja, aber die waren ja nie der der der ketten, der der der haupt des haupt chefs in der serie also es gab er in der letzten folge von nächsten rechen, die du ja vermutlich immer noch nicht gesehen hast.
09:59  Kate
Das meinte ich das meinte ich.
10:06
Natürlich habe ich so noch nicht gesehen, aber ich habe mittlerweile auch alle Filme hier liegen.
10:10  Kolja
Ok welt da war nämlich bei willi quartalen,
10:14
auch die ganze episode durch also obwohl das ja noch mehr in der zukunft gespielt hat trotzdem ansonsten gab es in,
10:24
in nächsten reichen ja auch noch einige andere kapitänen und auch mit den artikel immer genau.
10:29  Kate
Es gab auch den Admiral.
10:36
Welche Generika, da hast du denn?
10:38  Kolja
Ich hab die wurde es menge und schiff zerfällt oben rechts. Das ist die an neuen.
10:44  Kate
Neun. Das ist über die letzte neun Karten von von der eins ist neu.
10:52
Ja.
10:55  Kolja
Genau das zeigt ja auch alles dinge aus den letzten staffeln. Also da ist ja dann ihro gehen mit drauf und so also alles dinge die nicht am anfang passieren.
11:03  Kate
Nee, das stimmt, aber also auf der ersten Karte ist sie tatsächlich noch mit ihrer berühmt berüchtigten Frisur.
11:14
Ja, aber er ist auch sein Charakter. Die ist ja so dargestellt, dass sie, weil sie ihre Rolle trägt, ja tatsächlich durch ihre Charaktereigenschaften,
11:26
sie bringt, ja nur mal etwas ein Camp mitbringen muss und es gar nicht so so klischeehaft weiblich dargestellt.
11:34  Kolja
Ja aber bist du also was mir jetzt gerade so aufgefallen eingefallen ist, während ich auf die Karte schau was da drauf es ist das eigentlich erst zu ging, ihr Charakter finde ich so noch mal wirklich interessanter wird.
11:48
Am Anfang ist sie halt schon, der pflichtbewusste Ketten.
11:54  Kate
Ja, aber sie ist eine Frau und ihr ihr, ihr Männer, bleibt zu Hause oder ihr Verlobter oder was das da war und sie fliegt in in den Weltraum und erlebt die Abenteuer während er sich um den hund kümmert.
12:08
Ja das ist ja schon das ist ja schon sehr sehr fortschrittlich, du musst ja auch sonst ein problem was was da steckt?
12:17
Ja das problem. Aber was halt die sache ist du stellst ja quasi die zukunft da aus der vergangenheit und du weißt ja gar nicht wie sich das alles entwickeln.
12:25
Das ihren wird vor allem auch probleme mit denen die original serie total zu kämpfen hat.
12:30
Benutzen sie die heute an guckst das einfach viele sachen noch so sehr aus der perspektive vor aus der zeit dargestellt sind.
12:40
Es ist einfach alles gar nicht mehr passt und wenn du überlegst wann wollen ja losging war das ist schon ganz cool, dass du dein charakter hast, der quasi weiblich ist und die hosen anhat.
12:53  Kolja
Ja, das ist ja auch mal das erste Mal, dass das wirklich wie wir schon gesagt haben, in Star Trek passiert. Das, was dann auch Hauptteil einer Serie ist, also das fand ich mega gut, damals war ich denke so mit einem der ersten Serien, die das überhaupt gemacht hat.
13:07  Kate
Vor allem eine frau in rot. Wenn du überlegst bei nächste generation,
13:12
hast du halt rascher als als arzt was ja auch 11,
13:19
sorgen eine figur ist ja doch sie kümmert sicher dann hast du treu als kanzler, was die übrigens mal ganz anders angedacht war.
13:29
Sie sollte übrigens das hat die schauspielerin mal im interview gesagt das dreimal als das gehirn von next generation gedacht war und dann aber doch umgeschrieben wurde. Deswegen hat sie dann nach der nach der pilot folge auch keine uniform mehr an.
13:46  Kolja
Als das Gehirn.
13:48  Kate
Ja sie sollte eigentlich mal gebrannt werden, sie sollte mal richtig krass werden, aber das war die zeit war noch nicht reif für und dann hast du Tasche ja die nach der hälfte der ersten staffel halt einfach mal weg ist und die ist ja eigentlich,
14:04
mal abgesehen davon, dass sie da auch,
14:07
viel umher springt zwischen,
14:12
sie, sie nutzt ja auch ihre weiblichen Vorzüge nichts, nichts Verkehrtes ist aber ansonsten ist sie eine Frau in in der Rolle des des Sicherheitschefs.
14:24  Kolja
Ja und hat hat auch eine sehr undankbare. Die Drehbücher und die Skripte sind schon sehr undankbar für sie geschrieben habe ich so den Eindruck, dass es ja auch mit der Grund, warum sie dann,
14:36
das ganze dann ja auch verlassen hat für ihren Charakter nicht so sonderlich interessant war.
14:42  Kate
Aber das war das erste Mal, dass du eine Frau außerhalb dieses dieses um sorgenden Bereichs gesehen hast.
14:48  Kolja
Ja, das wird er dann bei dir ist nein auch noch mehr, dann haben wir Kira, die ja die die Widerstandskämpferin und Terroristen sozusagen ist.
14:56  Kate
Ja.
14:58  Kolja
Decks die, die dann ja wirklich so drin ist.
15:02  Kate
Text finde ich, sind schwierig da einzuordnen, weil sie ja dadurch dass das sie schon so viele leben, gelebt hat und halt auch in Verschlägen schienen Geschlechtern fließt er soviel mit einem, dass ich finde, dass dieser Charakter eigentlich fast schon so ein bisschen Geschlecht verloren hat.
15:17  Kolja
Ja, aber das macht vielleicht auch einfacher für den,
15:23
den etwas, sage ich das den, den,
15:27
den nicht ganz offenen Zuschauer, der vielleicht nur Patrick schaut Wald irgendwie interessantes Seife ist, aber jetzt nicht sich mit dem Gesellschaftlichen sonderlich auseinandersetzen will, macht vielleicht auch einfacher für den des zu akzeptieren.
15:41  Kate
Okay, das ist auch wieder so eine Sache, wo man sich drüber unterhalten kann.
15:47
Das sollten wir vielleicht später noch mal anschieben. Ob Star Trek das eigentlich braucht, weil man man muss schauen was ist jetzt der Kern der Serie? Und was das worauf es zeit irgendwie ja worauf es ankommt,
16:03
und da ist ja eigentlich sexualisierung eigentlich immer nur so ein bisschen.
16:10
Ja ich will nicht sagen als kritischen episoden, wo viel darauf gelegt wird, aber,
16:19
es ist ja eigentlich immer nur so ein neben dingen also, eigentlich wird star Trek ja viel mehr von diesem erkunden von Wissenschaft und,
16:31
ja so was getragen von der Story.
16:35  Kolja
Bei bei seven of Nein, könnte man da noch mal drüber diskutieren? Zumindest haben haben viele den haben haben viele den Eindruck, dass das er sodann die die Sexualisierung von von Volker war.
16:39  Kate
Das das das wird noch richtig.
16:47  Kolja
Keine Ahnung, aber das ist man zurück zu gehen.
16:50  Kate
Genau genau wie gesagt das war aber auch muss Ambitionen das sie halt wollte, das,
16:59
ihre Figur quasi wirklich für das steht, was ein Captain ist und nicht dafür, frau im,
17:09
sexistischen Sinnen zu sein, sondern dass sie wirklich die emanzipierte Frau darstellen wollte.
17:17  Kolja
Wobei sie ja sehr viel weniger also zumindest am Anfang der der See der hat.
17:22
Hier also dieser konflikt der eigentlich,
17:28
in ihr schweben müsste, durch dieses durch die entscheidung die die Kuh sozusagen in den Delta quadranten zu bringen und nicht nicht zurück zu lassen, weil wir die,
17:39
oberste Direktive wichtiger ist als,
17:43
als das die Kuh nach Hause kommt und sie eben nicht die Kampa den Käse und überlassen möchte, um dann die verlangst du benutzen.
17:52
Dieser Konflikt wird ja ganz, ganz lange unbehandelt gelassen. Es wird ja bis zur vorletzten Staffel wird es ja fast überhaupt gar nicht thematisiert, dass sie irgendwie darunter leidet und sich dafür auch verantwortlich fühlen.
18:07  Kate
Dass sie an geht, nicht.
18:08  Kolja
Vielleicht scheint das ein bisschen.
18:11  Kate
Eher was, was sie angeht, nicht welche überlegt? Die Crew setzt sich ja schon damit auseinander.
18:17  Kolja
Besonders Harry Kim zu in seiner kindlichen Art.
18:22  Kate
Ja und auch unsere drei neue fehlen riche, ssk und oder wer war da noch mit dabei? Bist du da was?
18:36  Kolja
Er saß Kaya ganz besonders.
18:41  Kate
Ja gut, aber ssk ist ja noch mal werden wir wahrscheinlich später auch noch mal drauf zu sprechen kommen ist das sowieso noch mal besonders, weil sie ja diese Rolle des Doppel Agenten unterhalten.
18:51  Kolja
Ja, und da gibt es eine interessante Kollektion zu Deep Space. Nein.
18:58  Kate
Genau dazu, später mehr hast du noch was zu generell?
18:59  Kolja
Genau ja, zu dem wir also vielleicht, was vielleicht scheint, in dieser Burg Allianz das erste Mal, dass so ein bisschen, durch das sie eben,
19:09
doch mehr dafür tun möchte, dass die Crew wieder nach Hause kommt und eben auch vielleicht bereit ist,
19:17
Kompromisse einzugehen,
19:20
die jetzt nicht dem Stern flotten Buch entsprechen und dem Bilderbuch Ketten ausmachen.
19:26
Ich finde da scheint es das erste mal so ein bisschen durch, wo ist diese diese Allianz mit den Borg eingeht, wodurch dann ja setzen auf nein eingeführt wird im Kampf gegen Spezies 8472,
19:38
Da hatte ich so den ersten das erste Mal den Eindruck, dass dieser, dass die Vergangenheit, die dafür gesorgt hat, dass ihm die Kuh zurückgekommen ist und sie eben dieser Schein, diese Entscheidung alleine getroffen hat, dass das das erste mal,
19:50
auch größeren Einfluss auf ihre eigenen Entscheidungen das führt ja auch dann zu einem Konflikt zwischen ihr und Cody.
19:59
Und da habe ich dann das erste Mal wirklich den Eindruck gehabt, dass sie sich, dass diese Verantwortung, die sie da sich auch verlegt hat, vielleicht auch etwas ist, unter dem sie leidet.
20:08
Das wird ja dann ganz am Ende auch noch mal sehr klar, wo sie dann die ganzen Unternehmungen, also in der allerletzten Doppelfolge wird es hier sehr klar, wohl sie,
20:17
diese Zeitreise unternimmt, um eben die die Kuh zurückzuholen, jetzt gar nicht, um die Kugel zurückzuholen, sondern weil ja auf dem Weg,
20:27
viele ihrer Q Mitglieder entweder gestorben sind, wie es helfen noch nein oder eben,
20:34
unter den Folgen dass sie nicht im Alpha Quadranten waren und Krankheiten behandelt werden konnten, sehr leiden in dem Fall ein to work, der auch hier großer persönlicher der Freund ist,
20:49
das sieht sich da wirklich dann auch dafür verantwortlich fühlt und im Grunde alle Regeln bricht, um das rückgängig zu machen, was da passiert ist.
20:57  Kate
Ja gut, aber ich finde sie ist schon ein sehr mütterlicher Ketten.
21:01
Wenn man das sich mal wenn man das mal so mit mit pk oder,
21:07
auch sys ko vergleicht finde ich ist sie schon also wenn sie so im,
21:13
eins zu eins gesprächen die man aus der kurs ist sie schon sehr fürsorglich und ja er hat halt auch irgendwie so eine mutti rolle finde ich.
21:24  Kolja
Besonders bei Harry Kim.
21:26  Kate
Gut, aber der ist ja auch ein säugling.
21:29  Kolja
Es wird hier sehr klar in dieser Episode mit dem,
21:33
mit dem Generationen Schiff, wo Harry Kindern mit der ich weiß kann ich ihren Namen,
21:42
darin tau an wandelt.
21:45  Kate
Davon gibt es auch eine karte das ist karte 57.
21:49  Kolja
Wo sie dann, ja ist es nicht da, wo sie, wo sie erfährt, dass Thrill mag ab wieder benutzt haben,
21:58
mit den Punkten.
22:02
Ich glaube ja.
22:03  Kate
Sie ist so dunkelhaarig. Ich sehe hier keinen mag ab also ich sehe hier keine punkte, aber ich würde jetzt nicht,
22:14
ich will auch nicht wissen auf wie vielen karten hintendrauf steht von wem war sie hatte was mit Harry Kim?
22:22  Kolja
Da wird sehr, sehr, sehr klar, dass David sehr, sehr, sehr deutlich wie wie Serien wie ihn bemuttert, nämlich das Beta, ihm das sehr, sehr übernimmt, dass er dem Protokoll Bruch gemacht hat und irgendwann dann auch Coty.
22:35
Sie darauf sehr deutlich Hinweis, dass sie ihn vielleicht um einiges härter behandelt als sie das mit jedem anderen tun würde, weil sie in irgendeiner Form doch mehr enttäuscht von ihm ist,
22:48
als wenn es zum Beispiel ein Tom Paris gemacht hat.
22:52  Kate
An den hat man auch keine Erwartungen mehr.
22:54  Kolja
Zu dem Zeitpunkt doch ja schon wieder, weil dann ist er schon fast verheiratet ist ja gerade in dem, in dem Zeitfenster Opelaner und er so langsam anfangen,
23:08
ihre Beziehung zu form. Und dann gab es noch die, die, die Equinox Episode Was sagst du denn zu der und wie jene, die sich da verhalten hat?
23:19
Das ist ja so, das krasse Gegenteil der treffen sie auf ein Schiff, das alle Werte der der Föderation über den Haufen geworfen hat, um nach Hause zu kommen.
23:30
Sehr interessanter Kontrast, so in den,
23:34
in den den Charakteren.
23:39  Kate
Das war aber auch das war aber auch der,
23:45
der Inhalt dieser Episode darum, darum ging es ja einmal so ein krasses Gegenteil irgendwie und noch mal so einen Antagonisten, der eigentlich auf der gleichen Seite,
23:58
war sein sollte,
24:03
zu haben sind ja auch 22 Episoden, die sich das dann.
24:08  Kolja
Erstens das Ende der vierten Staffel,
24:13
der vierte müsste sein, es müsste, nach dem die Burg Geschichte gelaufen ist oder vielleicht sogar noch später. Ich habs kann im Kopf.
24:23
Aber da ist ja auch bereit, alles zu tun, um den anderen aufzuzeigen, dass sie der anderen q aufzuzeigen, dass sie eben,
24:33
ihrer Meinung nach die Werte der der Föderation so sehr verletzt haben, dass sie das das jetzt mit aller Macht sozusagen bestraft werden müsste.
24:42  Kate
Ja, es ist ist sie ist ja sowieso in seinem inneren Konflikt dauerhaft irgendwie, aber ich glaube an dem Punkt, was so, dass es ihre Reizschwelle quasi über überschritten hat.
24:55
Es war so ein bisschen quasi so ein bisschen Fuß rein halten in das kalte Wasser.
25:03
Der der Regel des Regel Bruchs ist in Ordnung, aber sie sie zieht ja quasi ihren eigenen Maßstab,
25:13
und ich finde es in den Episoden schwierig, weil gerade die Crew der Equinox ja auch,
25:21
wirklich sehr provokant ist, also ich ich weiß, ich habe die beiden Folgen nicht so gemacht, weil die mir einfach echt auf die Nerven gegangen sind,
25:30
die waren halt echt, die haben wirklich sehr,
25:36
gut, aber halt auch nur in dem, was wir gesehen haben, haben sie halt sehr übertrieben.
25:42  Kolja
Ja ich fand, ich fand die Episoden, interessanterweise fand ich die Besonderheit dieses erste Mal geschaut habe extrem gut und und interessante abwechslung aber ist es jetzt nichts, was ich mir wieder anschauen?
25:55
Also wenn ich mir jetzt weiter nochmal anschaue ist das immer so der Teil, wo ich dann relativ schnell durchs gebirge,
26:03
weil es halt einmal interessant war, diesen diesen überraschungseffekt sozusagen zu haben, das den bei sich da sehr anders verhält, als man es vielleicht erwartet hätte.
26:15
Weil sie auch diesen konflikt dann wirklich sucht und nicht also meine erwartungshaltung wer er gewesen, dass sie dass sie dann sich von denen einfach los sagt entfernt und nichts mehr mit ihnen zu tun haben will.
26:28  Kate
Aber das geht ja auch nicht, das kann sie eigentlich nicht machen, weil sie eigentlich zusammengehören.
26:36  Kolja
Ja, aber sie sucht ja sind sie so ist es kommt ja auch wieder so ein bisschen an auf diesen,
26:41
diesen pflicht bewusstseins im aspekt zurück, weil sie will ja dann nicht, dass dieses Schiff sozusagen den Ruf der der Föderation und der stern flotte im Eifer im,
26:53
im Delta Quadranten sozusagen versaut und darum setzt sie ja alles daran,
26:58
ihre eigenen Maßstäbe an Moral,
27:02
die sie an die Föderation und ihre Rolle als Ketten hat, mit aller mit allen Mitteln durchzusetzen und eben auch dem,
27:10
anderen Schiff dann die Grenzen aufzuzeigen und da wirklich alles für tut, um das zu tun.
27:19  Kate
Also ich finde, das zieht sie ja eigentlich auch ganz gut durch die ganze Serie über meine ich es ist natürlich so Sachen wie sie sich mit den borg verbünden ist jetzt vielleicht davon mal ab, aber sonst ist jedoch ziemlich.
27:37
Ja was was so ruf und,
27:42
wie gesagt ich finde sie sie den teil so die möglichkeiten aus ich finde sie ist gar nicht so.
27:50  Kolja
Es kann nicht so.
27:53  Kate
Mir fehlt da das wort.
27:58  Kolja
Ich finde, sie ist da schon sehr weit außerhalb von dem, was, so der normale,
28:04
Captain John Harvey, sozusagen sich selbst erlauben würde, dass das sie da das andere Schiff angreift und die Leute so verhört, wie sie da das macht und so.
28:13  Kate
Ja gut, das stimmt, das ist natürlich.
28:17  Kolja
Dass das erinnert mich eher an einen an einen Cisco als an als andere Menschen bei.
28:25  Kate
Ja, aber das gehört ja auch irgendwie zu.
28:35
Ich würde nicht sagen, dass es irgendwie was ich glaube ehrlich gesagt, dass fast jeder Captain in dieser situation so gehandelt hätte.
28:44
Ich kann mir das tatsächlich ja gut bei Cisco auch vorstellen, aber bei Picard tatsächlich auch weil ich glaube das ist wirklich eher so ein ketten Dingen so, ich muss jetzt erkennen was für meine Crew am besten ist und für die föderation und.
28:59  Kolja
Ich ja,
29:02
aber das dem grundsätzlich stimme ich dem zu, dass jeder andere ketten auch versucht hätte das zu tun, aber ich fand die wahl der mittel da einfach sehr überraschend für sie.
29:12  Kate
Ja gut, die war natürlich sehr, sehr, sehr grenzwertig. Alles ist vielleicht auch einfach die Verrohung durch, in der der Koran.
29:19  Kolja
Das kann natürlich auch sein, wobei dann natürlich im krassen gegensatz dazu fand ich stand diese omega drei personen,
29:25
wo sie dann ja der maximale pflichtbewusste Ketten wieder war und eine detektive aus dem alpha quadranten der föderation, die nur captains und höher kennen,
29:37
dafür sorgt, dass sie die kuh auf eine gefährliche mission schickt,
29:43
um eben diese partikel zu vernichten,
29:45
wobei der aspekt da ja auch ganz interessant ist das da sieht, das erst alleine machen will und die crew dann also zu sagen ein bisschen die Befehle verweigert und ihr.
30:02  Kate
Gut, aber die Episode war ja auch eher so dafür gedacht, noch mal wieder die Föderation im Hinterkopf zu rufen und so von wegen, da gibt es andere Sachen und so, wir sind immer noch ja im Dienst der Föderation unterwegs und das ist halt etwas.
30:16
Darauf muss er sich konzentrieren. Es wär vielleicht im Alpha Quadranten genauso gelaufen, hätte diese Crew jetzt vielleicht genauso reagiert.
30:22  Kolja
Ja genau als es lässt halt sehr außer also das fand ich hat auch in dieser pose wurde so bemerkenswert, dass sie im Grunde das Pflichtbewusstsein des alpha Quadranten uns in den in den Delta Quadranten nochmal sozusagen hervorruft,
30:36
fand ich halt nur im vergleich jetzt wo wir uns direkt mit Equinox vergleichen würde sehr sehr unterschiedlich, weil dann ja wirklich genau das ausgeführt wird, was die Föderation möchte oder zumindest den weit tut.
30:47
Das erst in dem sehr wirklich allen Regeln befolgt, die Kuh eigentlich außen vor lässt und ihr nicht sagt, welche Konsequenzen dieser Omega Partikel haben und warum man sich jetzt darum kümmern muss und,
31:01
dass die Kuh dann das im Grunde selbst raus findet und dann ja dafür sorgt, dass sie das gemeinsam machen, fand ich, wenn ich von diesen beiden Aspekten sehr interessant.
31:11  Kate
Es ist halt wieder, sie legt es halt wieder so aus, wie es hieß, nicht wie es passt, aber sie den teilt quasi die Grenzen von dem, was möglich ist hat die nicht so festgesteckt?
31:23  Kolja
Ja und was ich an ihrem Charakter also das fällt mir gerade so ein, wenn ich nochmal drüber nachdenke, falls wir mit dem Thema also falls Du noch zu dem andern was sagen willst, sonst hab ich noch was.
31:33  Kate
Nee, erzähl ruhig mach.
31:34  Kolja
Was mir bei ihr so sehr auffällt ist, dass hier meiner Meinung nach der der naturwissenschaftlich ste Ketten ist, den wir die ganze Zeit bekommen.
31:45  Kate
Natürlich ist er also eigentlich. Ursprünglich war sie einmal im Maschinenraum oder sie war doch Ingenieur.
31:49  Kolja
Genau das ist ja auch das, finde ich, ist so dieser, dieser interessante Kontrast da ja auch noch mal, dass sie vielleicht ist es recht ungewöhnlich sogar, dass das das erste Mal jemand haben wir dann eben auch eine Frau in dieser,
32:06
in Star Trek in dieser dieser naturwissenschaftlichen Rolle ist und eben auch das als ihren Hintergrund ansieht, wie sie geprägt wurde.
32:15  Kate
Muss jetzt noch mal rein griechischen, das heißt der allgemein auf der Voyager fiel das die Frauen vielen naturwissenschaftlichen er unterwegs sind. Da hast du er Torres noch und seven of nein, die ja auch eigentlich quasi nur aus gehören besteht,
32:32
das sind ja alles. Das Schiff besteht eigentlich nur aus Frauen mit Köpfchen.
32:41  Kolja
Ja, mir geht es auch darum mir ging es eher darum, dass man das dann auch noch mal mit Frau und ketten in einer rolle vereint hat, weil auch die anderen Kapitäne 11 cisco ja jetzt nicht unbedingt so zumindest steht das hier gerade durch diese rolle als prophet,
32:55
auch unter einem ganz anderen,
32:58
gesichtspunkt ist fand ich das sehr bemerkenswerter,
33:04
dass diese wissenschaft schafft's hörigkeit wird ja auch in dieser einen episode damit gäste wurde irgendwie von diesem energiefeld beeinflusst wurde es geht hat ground war das gericht im Englischen sehr auf die Probe gestellt.
33:17
Das fand ich eine auch der interessantesten Episoden zur zur Charakter dieser, den Charakter von, von denen wir aufgezeigt hat.
33:25  Kate
Nächste Karte.
33:26  Kolja
Nächste Karte, nächste Karte ist nos, das ist die aus dieser Folge von,
33:33
to work, und ich glaube, es ist Harry Kim oder es Tom Paris, die mit dem Shuttle in diese komische Tasche im Weltraum eingesaugt werden, wo die Zeit schneller vergeht,
33:45
und wo sich auf diesen Wüstenplaneten sind die Nummer ist die 846.
33:51  Kate
56 OK, ja gut nächste Karte.
33:55  Kolja
Habe die nächste Käse Karte. Die 30.
33:58  Kate
Wundervoll war mir sofort über käse sprechen oder.
34:01  Kolja
Ja, das kann man mal auf dieser Karte sind nämlich diese ganzen ist diese ist die Folge abgebildet in der sie von,
34:10
dem Wohl Ort befallen ist oder besser gesagt von dem Bewusstsein des Warlord,
34:17
unter Kontrolle genommen wurde.
34:23
Die Folge heißt glaube ich, sogar Wohnort, wenn ich so richtig weiß.
34:26  Kate
Käse hat ganze sechs karten.
34:31
Überlegt dass sie in drei staffeln mit schwierig.
34:35  Kolja
Was gibt es groß zu Käse zu sagen?
34:38  Kate
Also ich sie ist halt der der der sehr,
34:44
auf der einen seite weiche weibliche gepaart und gleichzeitig ist sie natürlich aber auch so sprunghaft was ihre emotionen angeht, einfach durch ihre rasse ja irgendwie auch bedingt und durch die ganze telepathie mit der sie arbeitet,
35:02
und ab einem gewissen punkt ist das auch das was mich an ihren charakter gestört hat, das sie so ja leicht reizbar und es war irgendwie wenig beständigkeit drin finde ich.
35:17  Kolja
Ich sie sie wird halt ich weiß nicht ganz kindlich nennen soll, aber ja genau das das kommt ja auch noch dazu, dass ihre Rasse ja nur so kurz lebt.
35:21  Kate
Gut, sie ist zwei.
35:30  Kolja
Aber ja sie es ist sehr sprunghaft, das wieder dann auch ganz am ende noch mal, wo sie dann noch mal wieder zurückkehrt in dieser jury episode noch mal auch so dieses das war wirklich eine sehr schreckliche personen behandelt.
35:38  Kate
Schrecklich, ich hab sie gehasst.
35:45  Kolja
Ich finde persönlich ist sie einer der nervigsten charaktere zusammen mit mit harry kim.
35:51  Kate
Nein so okay mit Harry kim ich dachte schon du willst jetzt nix sagen, bohr war ich sauer gewesen.
35:55  Kolja
Nein, mein ilex ist es ist überhaupt nicht mehr fisch.
36:00  Kate
Gar nicht.
36:03  Kolja
Darum haben wir auch diesen podcast zu benannt.
36:07  Kate
Also ich habe auch nicht ich hab mich immer gefragt ist jetzt eigentlich der grund, warum sie da mit kommt?
36:11
Ich meine natürlich wollte sie dann weg von ihrem von ihrem Heimatplaneten. Irgendwie aber ist jetzt der hauptgrund, warum sie mit kommt. Eigentlich nix, das habe ich nie so richtig habe ich verstanden, warum sie jetzt unbedingt mit musste.
36:24  Kolja
Da ist es ja am anfang schon so gesagt, dass nie liegt ja diese beschützer rolle einnimmt und das tut er schon in der allerersten episode, wo er,
36:32
dafür sorgt, dass er sie ja befreit und dann entscheidet er sich ja, dass er gerne an bord des der wolters bleiben möchte und dann,
36:44
entscheidende sich entscheidet sie sich glaube ich mit ihm.
36:48
Ich denke schon das nie liegt. Der grund ist, warum sie auf der Wolke bleibt.
36:54
Zumindest würde ich das zu sehen.
36:57  Kate
Kann. Ich hatte der Doktor bei ihr auch Ambitionen am Anfang.
37:01  Kolja
Nein, da war der Doktor doch noch so komplett.
37:04  Kate
Der war der war noch sehr Computer.
37:06  Kolja
Ja, da war noch sehr Computer und sehr Stock im Arsch.
37:10  Kate
Auf Karte 28 was die erste Käse Karte ist, ist der Doktor mit drauf, wir ihren Fuß massiert. Ich erinnere mich nicht an dieses.
37:18  Kolja
Ja, das das ist, das ist aber aus einer Episode wo der Doktor Ja, das hab ich mir nämlich sogar noch aufgeschrieben Gut, dass du darauf kommst, Das ist nämlich die in die Folge, wo der Doktor seien, an seinem eigenen Programm, das erst mal rum Doktor.
37:34
Von allen möglichen Philosophen, die er so findet, Aspekte des Charakters sich hinzufügt und die dann ja diesen komischen Effekt haben, dass er dann,
37:47
zu einem Jahr sehr abgehobenen, dass er in ihm eine 2.
37:53
Persönlichkeiten form, dass wir aufsteht, zufrieden ist ein bisschen eingegangen das nämlich in ihm, diese zweite Seite, dann erweckt er, wo all die negativen Aspekte der anderen Persönlichkeiten sich Verein und an diesen,
38:07
Doktor Form, der gerne die der gerne Käse beschützen möchte.
38:13
Aber das glaube ich nicht aus der Folge Was du sagst, sondern.
38:15  Kate
Nee, ich meine, das ist jetzt die Folge, ich hab mich mal hinten nachgelesen, das müsste die Folge sein. Musik war sie, die Pubertät erreicht die EU Krampe.
38:22  Kolja
Ja, das ist die Folge. Wo, wo dieser Schwarm von kleinen Schiffen da ist und die Strahlung davon dafür sorgt, dass sie,
38:30
sozusagen im Gefängnis bereit wir genau und da muss, ja ist ja eine Tradition in ihrer Rasse das der Vater.
38:32  Kate
Empfänglich wird.
38:40  Kolja
Die Füße massiert, und sie sieht halt den Doktor als ihren als das nächste zu einer Vaterfigur, und darum tut er das.
38:42  Kate
Ach ja, genau.
38:50
Ja ja, das übrigens auch so eine,
38:55
Folge ich finde, es ging nämlich viel, viel weniger darum, was ihr Netz kess möchte, sondern diese Folge setzt sich ja auch viel mehr dann auseinander, was nix will so, das ist ja der der Knackpunkt Erfolge, was ich da ein bisschen traurig finde.
39:09  Kolja
Ja, das ist sehr traurig. Das läuft ja dann alles darauf hinaus, das ist dieses Gespräch zwischen Pico ti und nie Lex und ich meine auch noch to work und die Lex gibt, wo sie sicher drüber unterhalten, was man mit kindern macht.
39:23
Beim dem Tuborg Gespräch geht es eher darum was passieren würde, wenn er eine Tochter bekommt und to work daher einfach nur ganz trocken sagt ja, das ist ja gar kein Unterschied und nie Lex es überhaupt gar nicht so richtig verarbeiten kann.
39:42  Kate
Entschuldigung, ich musste gerade an dieses Familienduell Frage Familienduell, fragerunde denken, wo der Moderator fragt was macht man mit Kindern? Und der Typ hat auf dem Wasser und sagt schlagen es ist.
39:58
Aber das hätte auf der wollen wir nix empfohlen ja also es geht halt nur darum was da mit käse passiert um mit ihrem körper, was ja schon irgendwie heftig ist,
40:10
in der Folge das wird natürlich ist das auch Thema, aber der Fokus liegt teil er auf diesen inneren Konflikt von Felix und am Ende ist es ja tatsächlich aus der das nie liegt, sicher dafür entscheidet,
40:21
so und dann fast müssen enttäuscht ist, weil Kessel endlich entschieden hat, dass sie das nicht möchte.
40:27  Kolja
Sie entscheidet sich ja gar nicht, dass sie das nicht möchte. Es wird ja im Grunde dadurch entschieden, dass diese Strahlung weg ist und dann die ganzen Symptome ihrer Pubertät wieder abklingen.
40:37  Kate
Aber sie hat sich also ich meine, es gibt auch diese Szene, wo sie ihm sagt von wegen, dass sie sich dagegen entschieden hat, dass sie das einfach nicht will.
40:45
Was ich ehrlich gesagt verstehen würde, weil ich glaube, wenn ich so was durchmachen müsste, bevor ich irgendwann mal ein Kind bekomme ich meine, das ist ja keine, dass er noch vor der Schwangerschaft theoretisch hätt ich ja, glaube ich auch wenig Bock drauf.
41:03
Ja.
41:04  Kolja
Ich weiß gar nicht, am Anfang der Episode ist hier sehr davon überzeugt, dass sie jetzt dann mit.
41:08  Kate
Dass sie muss, weil sie es ja nur einmal im Leben glaube ich auch kann.
41:11  Kolja
Genau, es ist eine einmalige Chance bei ihrer Wasser. Das passiert ja nur ein einziges Mal, und wenn die ja genau.
41:16  Kate
Will sich so ein Sack am Rücken oder so war das so ja großartig, wer sich das nur ausgedacht hat.
41:25  Kolja
Ja, aber sonst gibt es bei kennt also dann gibt es noch, um noch mal kurz zurück zu der Episode mit dem Doktor zu gehen, da ist er dann ja auch so, der sehr protect Tief,
41:37
da vermischen sich diese negativen Charaktereigenschaften zusammen mit dem Wunsch, sich um Käse zu kümmern oder auch mehr zu tun. Keine Ahnung, das ist nicht ganz klar für mich zumindest,
41:52
aber das das ist ja auch wieder so. Nach dem sonst nie Lex der Beschützer war, übernimmt jetzt dann in dieser einen Folge mal der Doktor diese Rolle.
41:59
Es ist es ihnen wie 11 sehr.
42:01  Kate
Nix kann ja nicht der sehr emotional komplett mit der ganzen situation überfordert was auch? Also eigentlich hätte er sein müssen, hätte er sich um sie kümmern müssen, kann er aber nicht weil er zu sehr mit sich selbst beschäftigt ist. So.
42:14  Kolja
Aber mehr weiß ich auch nicht, was ich sonst noch zu Käse sagen sollte ich war froh, als sie dann weg ist.
42:17  Kate
Sie ist sehr sehr emotionale, sie ist halt der der weibliche emotionale part irgendwie ich überlege gerade werden dieses emotionale eigentlich einnimmt wenn sie dann weg ist, weil es helfen übernimmt es ja nicht.
42:33  Kolja
Nicht im gleichen Ausmaß, Ich habe ich für mich, verteilte sich danach aufs Helfen und brillanter.
42:42  Kate
Da das es helfen ist ja wieder eine ganz andere art von emotionalität. Elana emotional also entschuldigung guck da wär ich schon direkt heiser ist,
42:56
nee.
43:00  Kolja
Ich weiß nicht. Also zu Käse.
43:00  Kate
Der ich würde sagen der emotionale teil der beziehung, da ist tatsächlich eher tom paris.
43:06  Kolja
Und das, weil sie nicht gerade so zum Ende, wo dann endlich mal ihr Konflikt mit dem dem Vater und so aufgerollt wird, da wird es dann schon sehr klar, welches Trauma sie eigentlich so hinter sich hat und so weiter.
43:16  Kate
Ja also,
43:20
das sind dinge die quasi aus der aus osten erfahrungen irgendwie frucht und bei käse war es immer so ein zeit irgendwas passiert und jetzt raste ich aus.
43:29  Kolja
Ja gut das ist also diesen Part übernimmt, glaubt nimmt Anfang niemand diesen.
43:33  Kate
Nieder das war auch definitiv der nervige Part und das war das, was an ihrer Rolle mich gestört hat.
43:39  Kolja
Mir also dieses ad hoc die Situation erzeugt eine emotionale,
43:44
Reaktion, das passiert danach eigentlich bei keinem Charakter mehr in diesem Ausmaß ich persönlich dann auch wieder besser fand, weil es halt das Ganze etwas ruhiger macht.
43:55  Kate
Ja gut, nächste karte.
43:57  Kolja
Nächste Karte Kanzler drei mit unserem allseits beliebten Broccoli.
44:03  Kate
Der Brain.
44:08
Ja
44:10  Kolja
Karte Nummer 60. Weil sie nicht geht, ja da um die Folge mit Luise Moment, der Erschaffer von Doktor und dem Paar feiner Projekt und so weiter.
44:22  Kate
Sie ist ja eher so der der der Guide von von back lebt ist ja quasi seine ansprechbar sohn so von wegen, ich bin in einem emotionalen Dilemma Ich gehe mal zu meinem Kanzler.
44:26  Kolja
Ja
44:35
Ja, Glück stellen Buckel ist ja auch so, dass der Prototyp jeglicher Psychose, die man irgendwie in dem Star Trek Universum erleiden kann, erleidet er.
44:47  Kate
Er ist halt sondern so so der Klischee wissenschaftlern. Also ich hab meine meine spleens und bin in meinem Gebiet total toll, aber so was zwischenmenschliches angeht bin ich doch eher ein bisschen unbeholfen.
45:01  Kolja
Sehr sogar.
45:03  Kate
Kannst du dich damit identifizieren? Ok ich beruhigt.
45:04  Kolja
Nein.
45:09
Also nein, so so sozial Inkompetente her bin ich nicht.
45:10  Kate
Um
45:13
ich kenne da zu viele Leute die so sind.
45:17  Kolja
So habe ich denke, wir können einfach zur nächsten Karte. Dies nämlich immer interessant, das ist nämlich jetzt noch eine beladener Tageskarte, die M sieben diesmal, das ist die Folge, wo aus dieser festes Episode.
45:21  Kate
Ja
45:24
Yu.
45:28
Wie lange hat hat sich neun Karten neu neuen belagerte riskanten 19 bis 27.
45:45  Kolja
Und das ist eigentlich eine der Das ist am Anfang also immer in der ersten Hälfte der, der Stoff von von Walter, meiner Meinung nach einer der interessantesten Belange Episoden, nämlich, dass es diese Fasses Episode, wo sie von den wie Dealern gefangen genommen wird, die,
45:59
ihre kling chronische Hälfte und die menschliche Hälfte spalten.
46:03  Kate
Ja, das war, das war tatsächlich die Folge, mochte ich auch sehr gern.
46:09  Kolja
Besonders, weil es halt echt schön diesen Konflikt, aber auch diese Energie dieser beiden Seiten aufgezeigt hat.
46:16  Kate
Wie herrlich sie sich mit sich selber streiten konnte, das war.
46:19  Kolja
Ja.
46:22  Kate
Der ist aber auch ein Kater. Sie kriegt ja am Anfang war sie diesen diesen Krümel zugeworfen. Dieses hier Du bist jetzt unser Chefingenieur, also wir nämlich auch Sie, geht er tatsächlich ziemlich darauf ein.
46:35  Kolja
Ja, und sie ist meiner Meinung nach auch zu für mich persönlich. Sie einer meiner Lieblings Charaktere, der Serie, besonders, das sie auch immer so gut geschriebene Folgen kriegt.
46:40  Kate
Ja, ob.
46:43  Kolja
Also, sie hatte auf der einen Seite diese Phase Episode, wo sie wurde, der Konflikt ihrer beiden.
46:45  Kate
Und Tom.
46:50  Kolja
Seiten aufgezeigt wird und dass sie das aber trotzdem beides brauche, um das zu tun zu können, was sie nämlich tut, nämlich Chefingenieur zu seinen Entscheidungen zu treffen,
47:01
das eben nicht die ängstliche wissenschaftliche menschliche Seite alleine funktioniert und sie er sich,
47:08
dann auch später in den in den Episoden immer noch mal mit dieser King chronischen Seite auseinandersetzt und der manchmal die auch gar nicht gerne haben will.
47:17
Aber ich glaube, nach dieser phase Besuch ist relativ klar warum sie die auch braucht.
47:22
Dann hat sie ja noch mehr von diesen echt gut geschriebene personen dritten haut es ja auch so eine wirklich,
47:28
tolle Episode finde ich jetzt mal abseits von dem das dagegen wieder fliegende Bombe ist, sondern was ja auch den Konflikt zwischen ihr und Chicco Tier aufzeigt,
47:39
den wie Nikotin mit dem dieser Enttäuschung sozusagen umgegangen ist, dass sie da einfach als Mucki damals noch diesen dieses Schiff gestartet hat, und dass sie eigentlich froh war, dass es verschwunden ist und nun taucht es Lichtjahre entfernt wieder auf!
47:53
Fand ich sehr gut, dann gibt es ja auch noch diese Riemen bei Episode,
48:00
wo sie diese Erinnerungen von einer Passagieren, die sie haben,
48:10
nach erlebt und wo ja diese Erinnerungen im Grunde aufzeigen, wie wie sie eine Kaste oder einen Teil ihrer Gesellschaft sozusagen ausgerottet haben, fand ich sehr gut beide Teile dieser dieser,
48:25
Entwicklung von von Planer.
48:27  Kate
Ja, also ich find es bei ihr hat oh so gut, dass sie auf der einen seite natürlich sich weiter entwickelt als charakter, aber auf der andern seite sicherheit wirklich treu bleibt und irgendwie auch,
48:40
selbstsicherer wird mit der zeit also sie natürlich ist je nach außen hin sehr selbstsicherer charakter, aber sie wächst halt in dieser rolle. So so unglaublich und ich würde sogar tatsächlich sagen sie ist mein lieblings ingenieur.
48:56  Kolja
Ja, wobei 11 Jordi hat schon auch so, also weiß ich nicht, sie ist auf jeden Fall mal einer meiner Lieblings Charaktere in and wollte, ob sie meinen Lieblings Ingenieur ist mann, sie hat starke Konkurrenz.
49:10  Kate
Natürlich hat sie starke konkurrenz über wenn du mal guckst wo sie herkommt was im hintergrund ist,
49:17
sie ist ja auch eine gute führungspersönlichkeit im in ihrem bereich.
49:24  Kolja
Was sie ja selber erst gar nicht wahrhaben will, sie ist er immer so so selber denkt sie, denkt sie auch am anfang, dass sie das gar nicht so wirklich kann,
49:34
dass sie aber eigentlich durch ihre charaktereigenschaften da sehr, sehr gut rein passt, so lange wie sie eben nicht cholerisch wird durch ihre kling komische Seite ist das eigentlich?
49:44  Kate
Das hat sie immer mehr im griff. Wie gesagt, dass sie diese veränderungen die sie durchmacht, diese Entwicklung ich weiß ich weiß gar nicht ist. Da ist er so viel vor tom paris was da an bord geschieht eigentlich nicht und er braucht ja auch lange bis er sie überzeugt hat.
49:57  Kolja
Es gibt diese komische Pon Farr Episode viele heiße glaube ich, wo korrekt aus dem Maschinenraum ja ihr einen Antrag gemacht und sie dann auf Tom Paris auf dem Planeten.
50:11  Kate
Es war der Vulkan Jane. Ja, das fand den fand ich auch nervig.
50:12  Kolja
Genau.
50:18  Kate
Der hatte doch auch diesen diesen greift also der war ja quasi nicht er selbst, sondern war er getrieben.
50:23  Kolja
Ja genau er beim im Pon Far, im, in der in der Pubertät der der Vulkan ja sozusagen wo das ganze Gien abgeschaltet wird.
50:30  Kate
Kann man das kann man das die haben es noch mehrmals im leben oder ich würd sagen das tue ich auch ab und zu mal auf dem Holodeck.
50:34  Kolja
Alle sieben Jahre.
50:41
Dass das so, das glaube ich auch die erste Episode wo dann also sonst gabs da nichts vor Tom, Paris, nee, und Tom Paris braucht dann sehr lange bis zu dieser Episode, wo sie den Wort kehren, verlieren und,
50:54
dann mit dem Shuttle hinfliegen, was dann zerstört wird, wo sie dann ihren Sauerstoff teilen und so weiter und dann fast sterben brauche. Eigentlich bis dahin, um sie zu überzeugen, dass ja.
51:04  Kate
Sprich weiter.
51:06  Kolja
Dass das eine Beziehung zwischen den beiden Sinn machen würde.
51:12  Kate
Weil eine starke Frau, wenn nicht sogar eine der,
51:18
weiß nicht ich glaube, ich würde dadurch, dass sie ich finde ihre entwicklung eigentlich tatsächlich am besten so,
51:28
eben weil sie so stringent ist, irgendwie weil sich dieser Charakter hat, doch irgendwie immer treu bleibt, da brauchst du halt nicht so viel diskutieren wie bei Java, wo jetzt nicht weiß,
51:40
ist das jetzt ist es jetzt so gut wie es jetzt geschrieben ist.
51:46  Kolja
Sie hat ja auch das ist ja auch sehr dankbar bei ihr, weil sie hat ja auch den diesen, den Marquee Hintergrund, der erwartete niemand von ihr, dass sie sich jetzt streng nach Vorschrift verhält Sie hat die stern flotten Akademie abgebrochen, weil sie,
51:58
eben mit den Vorgaben nicht mehr einher ging und sich überlegt hat Sie hat keinen Bock mehr auf den Scheiß,
52:05
und das fand ich schon.
52:06
Also ich finde so, wie sie sich auf der Wolke verhält, das passt sehr gut zu den Erwartungen, die man an ihren Charakter hat, ohne zu sagen, dass sie langweilig ist.
52:17
Also auch wenn es zu der Erwartungen passt, ist es immer noch ein sehr interessanter Charakter.
52:24  Kate
Genau nächste Karte.
52:26  Kolja
Nächste Karte daran, Teil das ist das, das ist das, das Kinn, Geröll aus der Episode, wo mit dem.
52:37
Mit dem Generationen Schiff, wo er nach anfängt zu leuchten.
52:40  Kate
Ich finde das Kinn gehört ist eine schöne aussage. Müsste man es mal gucken, wie viele wie viele kim gold es ist doch du hast dazu nutzen eine strichliste geführt. Dieser Folge hat Hurrikan jemanden klargemacht Strich.
52:46  Kolja
Dazu habe ich Notizen.
52:54
Es gibt auch nur zwei wirkliche Striche. Das ist nämlich auf der einen Seite, das.
53:03  Kate
Bekommt von mir nur einen ganz kleinen Strich.
53:08  Kolja
Das nämlich auf der einen Seite daran teil aus dieser dieser Generationen Schiff Episode, wo die alle,
53:15
ja Lagerkoller bekommen, weil sie seit Jahren auf diesen riesigen Schiff sind, nie ihre eigenen Interessen verfolgen dürfen und dann gibt es noch diese Episode mit ich weiß nicht wie ihr name ist, aber,
53:29
der q man bei der gestorben ist und dann von dieser rasse wieder belebt wird,
53:36
und da wird dann ja auch das erste mal überhaupt gesagt, dass in der vergangenheit bevor sie gestorben ist die beiden ja sich näher gekommen sind und dann gibt es noch mal in dieser Episode ein rifai will davon das waren so meiner Meinung nach die beiden einzigen,
53:53
Teile, wo Harry Kim mit jemandem.
53:59  Kate
Ja bitte!
54:01  Kolja
Ja warte, ich habe a da gibts doch nein, es gab noch eine mehr genau, es gab noch dieses dieses Hologramm.
54:07
Acht. Mir fällt der Name nicht ein Hurrikan ist da ja eh schwierig. Es gibt, er hat ja immer wieder Interesse an irgendjemanden.
54:15  Kate
Aber am meisten liebt er seine Klarinette.
54:17  Kolja
Am meisten liebt er seine Klarinette her, zwischendurch verliebte sich dann ja auch nochmal ins Treffen auf. Nein.
54:25  Kate
Wer nicht.
54:27  Kolja
Tom, Paris ja.
54:28  Kate
Außer Tom Paris.
54:34  Kolja
Aber es gab noch dieses Holodeck Geschichte wurde ein to work von der Figur auf dem Holodeck auch so angetan ist und Harry Kim ja ihn darum bittet,
54:48
alle seine Emotionen auszulösen mit der, mit einer Decke, mit der vulkanischen Technik.
54:53  Kate
Ja, ich erinnere mich.
54:55  Kolja
Wo sich dann herausstellt, dass dieses Hologramm eigentlich 11 Person ist die, die es auch wirklich gibt, nämlich die auf irgend eine Raumstation ist, einen Nebel wartet, damit ihr volk diesen nebel,
55:07
begutachten kann oder bestanden. Das waren so die drei einzigen Frauen, die mit denen Hurrikan, glaube ich irgendwie Interesse gezeigt hat.
55:16  Kate
Echt ist kommt mir so viel mehr vor in meinem Kopf sind so viele Folgen, wo Harry Kim irgend jemanden trifft.
55:27  Kolja
Dann überzeugt mich eines anderen.
55:31  Kate
Darauf bin ich jetzt nicht vorbereitet, aber das ist wahrscheinlich einfach nur ich glaube diese, diese folgen sie einfach nur so prägnant in in meinem Kopf und deswegen nehmen wir da so viel Raum ein.
55:43  Kolja
Die haben ja auch immer einen sehr hohen Grinch Faktor.
55:46  Kate
Sowie jede Szene mit Harry Kim.
55:50  Kolja
Sie haben immer einen besonders hohen Grinch Faktor, wenn in Personen des anderen Geschlechts involviert sind. In Szenen mit Harry Kim.
55:58  Kate
Ja, ja, nächste Karte.
56:02  Kolja
Nächste Kasse ist schon wieder Lud kennen Pilates.
56:06  Kate
Okay, nächste Karte.
56:08  Kolja
Die Burg Wen.
56:11  Kate
Mein liebster Burg.
56:13  Kolja
Mein absolutes Zerstörung der Burg schlechthin.
56:20
Die Borg Queen hat für mich die Burg kaputt gemacht.
56:24
Die Einführung des der Borg Queen als dem den over Lord, der alles ordnen hat für mich die Burg unglaublich langweilig gemacht.
56:36
Vorher waren sie eine Bitte.
56:39  Kate
Man auf Burg.
56:41  Kolja
Matteo auf Burg, meiner Meinung nach einer der schlimmsten Sachen, die jemals bei Star Trek gemacht wurden, weil ist für mich diese Bedrohlichkeit der Burg komplett kaputt gemacht hat.
56:55  Kate
Also ich, hatte ich Angst. Das heißt nicht Angst, aber ich fand die war schon ziemlich, ich meine ja gut.
57:02
Am Ende wird sie, findet sie auch irgendwie ihr Ende, aber sie war immer wieso ungreifbar, egal wie nah sie quasi war.
57:12  Kolja
Mir geht es nicht darum, wie unnahbar oder düster dieser Charakter gezeichnet wurde, sondern mir geht es darum, dass es für mich das Konzept der Burg, nämlich diesen Hive, meint,
57:24
wo die Gemeinschaft alle Entscheidungen trifft, zum Vorteil der Gemeinschaft,
57:32
dass das auf einmal aufgehoben ist durch jemanden, der Ordnung da rein bringt und der das dann doch wieder steuert und.
57:41  Kate
Irgendwo muss das hier auch herkommen, also irgendwo muss ja dieses, dieser Gedanke so herkommen, dann muss sich irgendwas mal gedacht haben Jung, wir funktionieren jetzt als Kollektiv,
57:55
das wird, das kann sich ja schlecht, dass das Kollektiv selber gedacht haben.
58:01
Natürlich ist es irgendwie schade, dass dass man das Gefühl hat, dass das noch irgendwie jemand lenkt, aber wenn du dir überlegst, das Kollektiv kann ja schlecht alleine,
58:11
wenn du dir das vorstellst, es würde dann ja funktionieren wie so ein Tier, das es nur seinen Bedürfnissen nachgeht.
58:20
Ich finde, dass die Burg schon ein bisschen mehr Tiefe als wir wollen, einfach alles assimilieren verdient haben.
58:27  Kolja
Genau diese Tiefe bringt sie ja nicht, sie also meiner Meinung nach zerstörten.
58:31
Für mich hat es dieses Bedrohungsszenario der Burg komplett zerstört, weil,
58:35
für mich war immer klar wird Für mich war bis zu diesem Zeitpunkt klar, dass die Burg, wenn sie denn auftauchen, dass sie alles dafür tun werden, um ihren eigenen Vorteil daraus zu ziehen und das eben,
58:47
auch dieses Wir ziehen los und assimilieren eben dient, der eigenen Rasse zu verbessern und neue Technologien zu erhalten,
58:55
und erst jetzt auf einmal ist jemanden gibt, der das ganze steuert lenkt, der dann auch noch die Macht hat, Stifel Schiffe zu zerstören, mit ihrer eigenen,
59:05
aufgrund ihrer ihres eigenen Willens, das fand ich, hat für mich dieses Bedrohungsszenario extrem zerstört vorher fand ich die Burg extrem gefährlich, weil sie eben genau diesen diesen komplett rücksichtslosen,
59:20
Gemeinschafts gelangten hatten, wo alles in der Gemeinschaft entschieden wird und der Einzelne komplett irrelevant ist.
59:25
Und noch mal und nun gibt es auf einmal jemanden, der über allem steht und wo der Einzelne komplett relevant ist. Und das war für mich die Burg so.
59:35  Kate
Aber ist ja nicht, sie ist ja gleichzeitig sie, aber sie ist gleichzeitig auch viele, aber ich finde, sie unterscheiden sich in ihrer Art zu kommunizieren, aber sie hat trotzdem auch, dass alles was das Kollektiv auch hat.
59:47  Kolja
Nein, sie geht her und sagt In dieser Uni Matrix Sero bis wurde zum Beispiel er presst sie yang bei ganz persönlich und zerstört Schiffe eins nach dem anderen um Steinway zu zu erpressen. Genau das ist meiner meinung nach das was kaputt machen.
1:00:00  Kate
Nicht. Ja, aber das gehört zur Taktik und das brauchst du ja, weil wir nur einfach nur stumpf quasi assimilieren würdest, dann würde die Spitze ist ja auch irgendwann zu grunde gehen, weil dann einfach dich gar nicht anpassen kannst und sie seit dieser anpassungs faktor finde ich.
1:00:13  Kolja
Anpassen können sie sich ja auch nicht, weil um sich anzupassen wollen sie dann ja auf einmal setzen auf nein zurück assimilieren um ihr wissen zu bekommen. Also sie können sich ja von sich aus nicht anpassen. Das passt meiner meinung nach alles gar nicht zusammen.
1:00:23  Kate
Nee aber diese diese diese gezielte assimilation und diese gezielte beeinflussung von jane, das meine ich mit anpassen.
1:00:30  Kolja
Aber dafür brauche ich keine. Keine borg königin als figur dafür brauche ich kein individuum.
1:00:36  Kate
Nichts ist gefährlicher als eine liebende mutter und die burg.
1:00:42  Kolja
Die burg wenn es definitiv keine also die burg königin. Meiner meinung nach hat sie die burg für mich kaputt gemacht.
1:00:51  Kate
Nee.
1:00:52  Kolja
Ich finde, es ist einfach hat es wirklich langweilig gemacht.
1:00:56  Kate
Aber das ist halt so. Muss ja auch das ist aus einem erzählerischen erzählerischen Perspektive. Mal sehen, wie willst du denn das anders machen als,
1:01:07
wenn du dann charakter hast? War sie mit dem kommuniziert werden kann s ich finde die borg sind ja auch ein sehr sehr.
1:01:17
Es ist halt schwierig da natürlich sind sie der antrag und ist aber du hast halt keine bezugsperson jetzt irgendwie und die braucht es du ja aber in dem Kontext.
1:01:28  Kolja
Das weiß ich nicht. Ich für mich also, ich fand, wie wie es in nächste Generation gemacht wurde, mit dem das das Kollektiv mit dieser bedrohlichen Stimme,
1:01:38
die sich aus allen möglichen anderen Stimmen zusammen Satz kommuniziert, und das ist auch dieses wirklich komplett rücksichtslose hat.
1:01:47
Das geht für mich in dem Moment verloren, indem ich da eine Person sehe, die jetzt auf einmal das Gesicht vom Strich in der Box.
1:01:53  Kate
Also kommen mal davon weg Soll mal, du findest es jetzt damit ab, dass es 11 Führungspersönlichkeit bei den Borg geben muss.
1:02:04
Dann kann es ja aber eigentlich meine Frau sein, weil das ja bei bei sämtlichen anderen,
1:02:13
wenn es jetzt allein im Ameisenstaat oder mit einem Bienenvolk Vergleichs sind. Saure Mal die die Königin, glaube.
1:02:21  Kolja
Sie hat schon die es muss schon sagen, dass sie sich da sehr an dem Bienenstock, sozusagen als mit Drohnen und und und so weiter. Schon sehr orientiert haben.
1:02:35  Kate
Ich weiß nicht ich finden, ich mag die Karte sehr und,
1:02:43
schockiert, dass du da so anti bist.
1:02:46  Kolja
Also wie gesagt für mich ich hätte es viel viel besser gefunden, wenn es die Burg Königin niemals für die Burg gegeben.
1:02:55
Aber ich denke wir können weiter die nächste Karte passend zum Thema Burg und das ist jetzt wirklich nicht die Skripte das ist die nächste Karte, die ich wirklich in diesem Es leid deckt, das ich eben aufgemacht habe habe ich jetzt treffen auf nein.
1:02:56  Kate
Nächste Karte.
1:03:08
Neo,
1:03:12
Wunder vorher Ich bin schon ganz froh, dass wir gestern vorher behandelt haben. In der normalen Karten Reihenfolge kommt sie direkt nach Kempten.
1:03:23
Ja, eingeführt in Staffel vier Als weiblicher Ersatz kam es helfen auf. Nein.
1:03:32  Kolja
Ja auch wieder eine Naturwissenschaftlerin.
1:03:34  Kate
Ja das das entwickelt sich dann ja so war eigentlich sehr Multitalent.
1:03:41
Aber man sagt ja, das ist der der der sexy Charakter quasi aber wenn du dir überlegst, wie sie ankam,
1:03:49
als glatzköpfiger Burg mit Schleichen und Kabeln und sonst was ist das ja eigentlich alles andere als sexy.
1:03:58
Das kann mir dann erst mit dem Kätzchen gut.
1:04:01  Kolja
Geratet ihr Ihre Kostüme sind halt auch, Ja, ich mache immer den Witz, dass sie keine Taschen hat.
1:04:06  Kate
Es ist es ist, es ist ähnlich wie bei treu,
1:04:11
das sind halt hautenger Anzüge, und wobei ich es bei seven,
1:04:19
ich weiß gar nicht, ich hab das beim beim Gucken gar nicht so wahrgenommen, weil ich finde, dass ihr also ich finde wenn es schon blöd, dass sie diese Kostüme unbedingt tragen muss,
1:04:31
und nicht was was weiteres gekriegt hat, wie zum beispiel im pk,
1:04:38
sie endlich taschen hatte,
1:04:42
aber ich.
1:04:42  Kolja
Sie hat halt immer den kapput, egal in welcher Folge, egal in welcher Variation, Die haben dann mal ein bisschen andere Farben,
1:04:50
aber am Ende des Tages sind sie immer das gleiche, nur in anderer Farbe grau, mal Pappe, mal blau. Es ist halt.
1:05:02  Kate
Ihr charakter steht halt so dagegen und ich finde der ist halt, der entspricht dem halt so gar nicht sie ist ja wirklich am anfang auch der der,
1:05:13
ja sie hat ja hat er kaum interesse an interaktion mit anderen und dadurch ist es halt sie hat auch auf diesem wissenschaftlichen faktor ziemlich was heißt reduziert sie muss es einfach alles erst mal lernen.
1:05:30  Kolja
Ich will gar nicht sagen reduziert sollen sie es auf diesem wissenschaftlichen Faktor fokussiert.
1:05:37
Das ist auch das, warum ich mir ich habe dann nach nach Jahren, nachdem ich das wollte, dann mal zu Ende geschaut hatte, habe ich dann irgendwann mal ein Podcast oder so darüber gehört, und da,
1:05:50
gingen die Diskussion los, dass man ja es helfen auf Nein, nur als ein Candy sozusagen erst mal eingeführt hätte, und ich konnte mir das überhaupt nicht erklären, weil für mich war das einfach,
1:06:02
so, überhaupt nicht damals, auch in der Wahrnehmung, als die Serie geschaut habe, nicht der Fall also Für mich war es Helfen auf Nein, nie nur da, um ihre Brüste in die Kamera zu halten.
1:06:13  Kate
Aber das das ist halt wieder unsere subjektive Wahrnehmung.
1:06:17
Wenn du schaust, du hast das, du möchtest die Serie so erfolgreich wie möglich gestalten.
1:06:25
Ja okay, die Orients haben wir schon abgefrühstückt mit dem wissenschaftlichen und hier und da, das ist aber auch so unser Steckenpferd.
1:06:32
Irgendwie das ist alles in die Richtung. Geht ja, aber irgendwie müssen wir jetzt die,
1:06:39
andere auch noch bei der stange halten, deswegen brauchen wir jetzt Brüste so und das wird das Zelt,
1:06:47
immer so ein so ein faktor, den man nicht außen vor lassen darf und das war ja auch ein Problem, was ich morgen zum Beispiel hatte, die eben das alles irgendwie durch durch starke weibliche Rollen tragen lassen wollte und.
1:07:01
Auch diese diese Uniform mehr zum Beispiel die Uniformen sind ja auch dazu da, alles irgendwie so ein bisschen einheitlich zu halten und das geht natürlich auch um Körperform.
1:07:10
Und dann kam Jerry Ryan dann im Ketut ans An z und Känguru von das erst mal gar nicht witzig und irgendwann hat sich diese Abneigung der Rolle seven of nein gegenüber halt so weit auf,
1:07:25
Ryan übertragen, dass das wohl echt unangenehm war, also der Schauspieler von von Hurrikan hat halt einer Konvention wirklich mal.
1:07:34
Dem sind die Tränen gekommen, als er davon berichtet hat. Wie die Stimmung war dadurch, dass zwischen Mulde und Rainder die Chemie so gar nicht gestimmt hat.
1:07:43
Und wenn man sich das so im Nachhinein überlegt, dass es das quasi die Art, wie diese Rolle geschrieben war und die Vorstellung von,
1:07:53
Moloko, wie diese Serie zu sein hatte, der Auslöser war, ist eigentlich find ich das schon schon echt traurig.
1:08:01  Kolja
Wobei sie ja in der Serie dieser Mutter Tochter Beziehung eigentlich haben.
1:08:06  Kate
Ja ja, eben das ist es auch, das ist,
1:08:12
ich weiß auch nicht, ob es ob es anders gelaufen wäre, wenn,
1:08:16
selbst jetzt schon ihre ihre PK Kluft getragen hätte oder meinetwegen keine Haare gehabt hätte oder,
1:08:23
also nicht nicht in diese diese Schiene nicht bedient hätte, ob es dann anders gewesen wäre oder ob es dann trotzdem so stundenweise Ray quasi gegeben hätte, weil er jetzt eine junge Frau,
1:08:35
ans Ans Set gekommen ist, noch neu dazu,
1:08:40
aber man kann sich ja nur auf das verlassen, was die Schauspieler heute und jetzt in den letzten Jahren halt gesagt haben es ist halt, dass sie so da wurde das halt auch wieder so so wahrgenommen, konträr zu dem, wie wir es wie wir selber Inhalt empfinden.
1:08:55  Kolja
Ja, aber das haben sie ja dann spricht ja auch eigentlich dafür, dass sie es gut geschafft haben, vielleicht beide,
1:09:05
beide Interessengruppen zuzusagen anzusprechen, ohne eine von beiden zu verschrecken also wir die irgendwie aus dem naturwissenschaftlichen Aspekt unseres Ganzen angeschaut haben, waren ja jetzt nicht dadurch,
1:09:21
davon abgeschreckt, während andere vermutlich einfach dieses naturwissenschaftliche übersehen außen vor gelassen haben und sich gesagt haben Braucht deine Brüste!
1:09:30  Kate
Das ist in mir immer noch so Ding so ich finde, Star Trek ist halt nicht, hat nichts damit zu tun. Es ist.
1:09:44
Ja das ist ich finds schwierig, aber ich finde, Seven ist halt auch noch mal die Frage, die ich mir selbst helfen hat, hat eine echt gute Geschichte und sie ist hat auch eigentlich gut geschrieben,
1:09:58
aber ich frage mich manchmal, ob es Ob's nötig gewesen ist.
1:10:02
Natürlich bringt sie diesen Bock Aspekt auch noch mit rein, aber ob man vielleicht nicht anderen Charakteren, die schon da gewesen sind, den Raum auch hätte einräumen können?
1:10:10
Ich finde toll, dass wieder eine Frau mitspielt, aber es ist Wir haben uns darüber unterhalten, viele andere Charaktere gibt, die noch viel weiter hinten ausgebaut werden können.
1:10:23
Steffen hat dann ja wirklich viel Raum eingenommen, das natürlich auch, weil sie halt eben noch mal dieses andere Publikum bedient.
1:10:31  Kolja
Ja, aber man konnte halt mit ihrem Charakter auch so viele Dinge beleuchten.
1:10:38
Also es gibt ganz viele Aspekte. Auf der einen seite gibt es diese mutter tochter rolle zwischen jenen bei uns helfen, dann gibt es ja aber auch, dass sie die mutter der weisen ist, der borg kinder die sie aufnehmen.
1:10:52
Auf der anderen seite gibt es aber eine Beziehung zwischen ihr und Naomi, die ja fast auf Augenhöhe ist, weil sie ja,
1:11:00
so gesehen im gleichen alter sind, weil die zeit, die sie treffen bei dem Burg verbracht hat, sie ja nicht als Individuum verbracht hat.
1:11:08
Das ist ja alles eine ganz interessante mischung und dazu kommt dann noch diese mentor Rolle von to work.
1:11:16
Ich finde sie sind sie haben das schon gut geschrieben und diesen die möglichkeit die der charakter hatte.
1:11:23
Dadurch dass er ja durch die Burg im Grunde Jahrzehnte, ja sozusagen im Stand by war, haben sie das schon sehr gut meiner Meinung nach porträtiert.
1:11:38
Also ich finde gerade diese Naomi Wald meinen Beziehungen ist super interessant, weil es ja fast so den Charakter hat, als würden da zwei Kinder miteinander spielen, wenn sie wie Karl Scott spielen oder sonst irgendwas und es hat nie so den Eindruck des,
1:11:52
also auch eine Omi nimmt hier setzen eher als Freundin im gleichen Alter als Erwachsene war.
1:11:59  Kate
Sie lernt ja auch unglaublich viel von der omi weltmann noch, ich muss diesen Karte er übrigens immer mit vollem Namen nennen, weil nächstes in der Serie auch immer macht.
1:12:08  Kolja
Genau darum sage ich dir auch um eine Rufen.
1:12:12  Kate
Es steht tatsächlich auch Naomi hat, man hat auch ihre eigene Karte und schien wenig,
1:12:22
Leute vom Vom vom neben Kast quasi mit vollem Namen drauf nur der Vorname meistens oder ja,
1:12:29
aber Naomi Waldmann Unsere Wälder wo hat man immer mit beiden haben.
1:12:37  Kolja
Ansonsten hat sie auch was ja schon noch mal, dann Das ist mir auch irgendwie jetzt erst so richtig, als da noch mal drüber nachgedacht habe bewusst geworden wenn sie sich so die also am Ende des Tages bis auf Tom Paris hatte jeder mal interessant hier.
1:12:52  Kate
Echt. Nee to work doch nicht.
1:12:54  Kolja
Der Doktor Kim er gute ok to work hat aber keine Emotionen. Der hatten Angaben keinem Interesse.
1:12:59  Kate
Der hat wohl emotionen. Vulkane haben sehr starke emotionen, sie haben sie nur gut unter kontrolle.
1:13:05  Kolja
Er zeigt Entschuldigung, er zeigt keine Emotionen und hat zeigt auch kein Interesse an ihnen, jemand anderen also.
1:13:08  Kate
Ja
1:13:15  Kolja
Aber ansonsten der Doktor Coty Harry Kim nie Lex nicht,
1:13:25
aber nix liebt er jetzt auf seinem Asteroid.
1:13:30  Kate
Wir müssen wir endlich auch noch meine ganze Folge widmen.
1:13:33  Kolja
Das kann nur beim nächsten Mal machen.
1:13:34  Kate
Muss ich dir vorher war ein Paket schicken,
1:13:39
dann leben wir das als aufreißer für die nächste folge.
1:13:42  Kolja
Sehr gut, also habe ich mal das Thema für die nächste Folge.
1:13:45  Kate
Wundervoll ja was?
1:13:48  Kolja
Das soll aber nicht heißen, dass wir jetzt zum Ende kommen wollen, sondern.
1:13:50  Kate
Nein was wollen wir? Hast du noch was zusammen schwierig, weil das heißt es ist sie wird also sie ist halt auch so häufig teil der Diskussion. Es wurde hat schon so viel über sie gesagt und so viel,
1:14:05
diskutiert und ich glaube, dass wir beide was seven angeht, ziemlich ähnlicher meinung sind, dass wir sie beide,
1:14:14
nicht durch das wir einfach nicht diese Zielgruppe sind, wo ihre offensichtlichen äußeren Merkmale daraufhin abzielen.
1:14:24
Deswegen finde ich es auch so schön, dass sie jetzt in pk halt noch mal auftaucht und nochmal quasi die chance zu glänzen nur als als mit ihren fähigkeiten.
1:14:35  Kolja
Das ist auch mein persönliches Highlight von von PK, aber das habe ich auch in der letzten Folge schon mal gesagt.
1:14:41
Was du, was habe ich noch zu zusammen auf Nein zu sagen Also ich habe mir noch in meiner tiefsten steht auch diese Uni Matrix die Urgeschichte mit extrem drin.
1:14:51  Kate
Ich finde aber die ganze uni matrix seo sache irgendwie echt schwierig.
1:14:56  Kolja
Ja, das wird also dran geschraubt.
1:14:58  Kate
Ja genau das das es passte für mich nicht so rein, dass das das ist das die borg königin stört mich gar nicht so, aber das ist so eine Uni Matrix Serie gibt. Das ist so für mich, das passt für mich nicht rein.
1:15:11  Kolja
Für mich passt das es eine Uni Matrix seo gibt, zumindest in den bord kontext ihnen rein, aber mir warum das jetzt mit seven of?
1:15:18
Nein so kollekte wird über extrem und fand ich also die beiden, die Doppelfolge war jetzt nicht vom fand ich jetzt so nicht. Mein Highlight.
1:15:27  Kate
Aber das ist ja eigentlich nur so es gibt quasi ein Holodeck für alle.
1:15:31
Borg mit Gendefekt Es hat sich gelohnt.
1:15:37  Kolja
Holodeck für Bock mit Gendefekt so heißt die Episode jetzt.
1:15:44  Kate
Nein, nein, bitte nicht!
1:15:51
Ja.
1:15:52  Kolja
Ja, und sonst was was eine Sache, die ich noch interessant fand ist ihre Beziehung zum Doktor, weil das ja so eine ganze wäre Beziehung ist.
1:16:00  Kate
Sie singen so gerne zusammen.
1:16:03  Kolja
Ja das auch, aber aus der doktor Sicht, also offene einen Seite ist jede Mentor und Lehrer, dann hat er Interesse an ihr und diese Sommer und Oberhofer Episode war das. Ja, das ist sie.
1:16:17  Kate
Das ist das Dilemma, in dem sich viele Leute, glaube ich Viele Mentoren bewegen das irgendwann. Dieser, dieser Punkt aber, der ist ja irgendwann auch über überschritten, bei den beiden finster nicht.
1:16:30  Kolja
Weiß ich nicht. Ist er wirklich überschritten?
1:16:33  Kate
Man müsste ihn heute noch mal fragen, vielleicht taucht er auch im Pk.
1:16:37  Kolja
Ich finde halt, es wird einfach nur ausgeblendet. Also.
1:16:43  Kate
So ist das doch auch, das verläuft sich doch irgendwann einfach.
1:16:47  Kolja
Ich weiß nicht finde ich eher nicht aber gut, ich meine ja nach sommer und U boots ober, weil sie nicht fand ich jetzt,
1:16:57
er hätte man man hätte das noch besser behandeln und zum ende bringen können, meiner Meinung nach aber es es tut dir der Beziehung der beiden auch dann langfristig keinen Abbruch. Also, sie sind dann ja.
1:17:09  Kate
Sind das aber gut, dass es nicht mit einem Paukenschlag endet, sondern sich quasi verläuft will es ist ja auch das das ist ja nun mal so, dass an Bande leiden, sich in Freundschaften verwandeln und dann so bleiben.
1:17:20
Und ich finde, dass es bei den beiden, die also an wann leider nur einseitig war.
1:17:27  Kolja
Ja, das kommt ja auch noch dazu, das ist ja auch noch das, Also ja,
1:17:34
ich weiß nicht, ich hätte mir gewünscht, dass dieser Konflikt noch ein paar Mal vielleicht auftritt und behandelt wird.
1:17:41  Kate
Nee Nähe, dass wir wieder so viel Klischee und der Doktor hat so viel mehr zu bieten.
1:17:51  Kolja
Seinem mobilen Emitter.
1:17:54  Kate
Zum Beispiel, der häufiger auch verliehen wird.
1:17:58  Kolja
Angebotenen wacklig.
1:17:59  Kate
So.
1:18:02  Kolja
Und dann gibt es diese ganze Chaco, die Geschichte, die er irgendwie nur ganz am Ende, in entgehen, einmal auftaucht und dann wieder der zieht.
1:18:08
Also fand ich ihn wie komisch, hätte mich gefreut, wenn dieser Teil des Ganzen irgendwie weiter ausgebreitet wird, aber das würde halt nicht, was das hier schon diesen Konflikt,
1:18:18
eben auch noch angesprochen zwischen der Vorstellung, die Ticket Marco von der Serie hatte und dass das da nicht reingepasst hätte.
1:18:27  Kate
Also ich meine Gene hat irgendwann auch noch mal so der Beziehungen, Anwandlungen irgendwie,
1:18:33
aber ich finde, dass das muss gar nicht, dass dieser dieser diese Führungspersönlichkeiten da so drin verwickelt werden, das muss gar nicht sein.
1:18:43  Kolja
Dann habe ich noch eine Frage zu setzen Wie fandest du diese Ohren?
1:18:47
Small Step Episode, die mit diesem Ares vier Module vom Maß passiert ist.
1:18:54  Kate
Muss mich noch mehr in Kontext reinsetzen.
1:18:56  Kolja
Es ist diese Gravitation Liebste, die auftaucht dieser dieser diese Stube, Bühl Becken Anomalien, wie sie, glaube ich, im Deutschen genannt haben,
1:19:03
wo all der Schrott aus dem Weltraum in diesen orangen Ball drin ist und Chico Titan ja gerne eine,
1:19:12
archäologische Mission macht, um in diese alle mal reinzuschauen und dann finden sie ja ein Modul von der Erde nämlich die Ares vier Mission.
1:19:23
Das war irgendwie ein effektives, eine fiktive Mission der Nasa.
1:19:28
2032 zum zum Mars.
1:19:35
Wie fandest du die Episode.
1:19:38  Kate
Ich finde es jetzt immer so schwierig, wenn du solche Fragen stellt für Leute, die kein fotografisches Gedächtnis haben.
1:19:45
Ich habe einfach nicht ich habe nicht so genaue Erinnerungen an die Person.
1:19:50  Kolja
Okay, also für dich war das keine, keine.
1:19:53  Kate
Ich erinnere mich noch daran, aber ich weiß jetzt tatsächlich nicht mehr was was helfen jetzt genau.
1:20:00  Kolja
Okay, das ist halt interessant, weil für mich ist das eine der Schlüssel Episoden in der Entwicklung von Seven interessant, dass sie das für dich nicht.
1:20:09  Kate
Nein du ich, denn die Sache ist für mich ist diese ist die ganze Story er so fließend, so speicher ich mir das ab, nicht in einzelnen Episoden.
1:20:21
Ich finde es auch immer ziemlich krass, dass du das kannst du das so sagst In der Person ist das passiert und in der ist das passiert, wenn mir fließt. Die Story hat er, deswegen kann es schon sein. Das ist für mich auch wichtig, war aber ich kann sie jetzt nicht auf adhoc abrufen.
1:20:37  Kolja
OK, also für mich, ich kann es noch mal aus meiner Sicht sagen war daher, dass dieses entscheidende des erst helfen, dass aus dem komplett kalten,
1:20:46
technokratischen brock Sicht sieht Warum soll ich mich mit der Vergangenheit auseinandersetzen, wenn ich doch nur die Zukunft mich interessiert,
1:20:54
was er auch so ein bisschen zeigt, was eine Schwachstelle der Burg ist, das sie ja nur nach vorne schauen und nur assimilieren und eigentlich nicht ihre Vergangenheit zu verarbeiten, dass sie irgendwie,
1:21:05
das eben nicht so wirklich viel über die Vergangenheit reflektieren und dass sie auch nicht an der Vergangenheit von anderen Völkern interessiert sind, um daraus etwas zu lernen und sie dafür als Zeitverschwendung ansieht.
1:21:16
Dann bitte zur Code die Sie, ja, dass sie,
1:21:22
wenn sie auf der anderen auf dieser uralten Kapsel ist und rüber geblieben wird,
1:21:30
dass sie dann bitte auch die Logbücher mitbringen soll, weil das ein wichtiger archäologischer Fund der Menschheitsgeschichte sozusagen wir und sie ist dann ja erst noch widerwillig und hört dann eben,
1:21:40
während sie die Teile, die Ersatzteile dort ausbaut, eben das Logbuch ab und entscheidet sich dann ganz am Ende dazu, dass sie den konservierten Leichnam des,
1:21:52
des Piloten mit zurückblieben John Kelly genommen.
1:21:54  Kate
Und Kelly.
1:21:57  Kolja
Mit zurück bedient,
1:21:59
und ist eben von diesem,
1:22:03
von dieser ganzen Geschichte dann eben doch operiert und meiner Meinung nach entwickelt sie da so das erste Mal diesen,
1:22:10
diese diesen Charakterzug, dass sie sich eben auch die Dinge aus der Vergangenheit anschaut und das menschliche Vergangenheit für sie auch etwas ist, das sie auch emotional berührt.
1:22:19
Ist es ja dann ganz am Ende noch mal so, wo sie dann die Bestattung machen und sie ihm, dann sagt sie eben die Hand auf das oft auf den Sarg gelegt.
1:22:27
Und dann das Ergebnis der Play offs vom Super BOL, nicht vom Fußball, am Ende noch mal, dann sozusagen.
1:22:39
John Kelly sagt Weil das ist das letzte Buch war, er sozusagen mit in seinem Logbuch geredet hat.
1:22:43  Kate
Sie hält die Trauerrede.
1:22:45  Kolja
Nein, sie hält nicht die Trauerrede. Das das ist das Ende, die Trauerrede hält ein Cody.
1:22:46  Kate
Doch.
1:22:51
Nein, nein, hält die Trauerrede.
1:22:54  Kolja
Das glaube ich nicht.
1:22:56  Kate
Das habe ich gerade nachgelesen.
1:23:00  Kolja
Dann ist Mary Alpha hier.
1:23:03  Kate
Nee, doch da und da sagt sie dann auch, dass die Junkies sieben. Das war die Trauerrede.
1:23:10
Cody liegt nämlich zu der Zeit gerade in seinem Bio Bett.
1:23:15  Kolja
Das stimmt Trikot, die liegt im bejubelt und Jan bei hält die Rede und meiner Meinung nach geht scheinbar geht seven of nein, einfach nur am Ende hin, legt die Hand auf den Sarg und sagt noch ganz leise die Junkies in sechs Spielen.
1:23:26  Kate
Sie hat die Trauerrede auf der Brücke gehalten, so die Mich sagst du mir sofort, welche Episode das ist ich korrigiere ich dann einfach, während du mir erzählt, worum es geht.
1:23:32  Kolja
Habe ich doch habe dir doch gesagt welche besorgt.
1:23:40
Dann glaube ich dir das mal das Memory Alpha in dem Punkt richtig ist.
1:23:43  Kate
Ja, es steht tatsächlich noch eins, der ein gutes Zitat,
1:23:53
im Dialog von Seven und Schoko, die, wo es helfen meint, dass die wollen ja noch nicht bereit ist zur Assimilation Schoko, diese unglaublich anguckt, und sie sagt sie,
1:24:02
Scherz gemacht, weil der Doktor sagt, diese ab und zu mal die Situation mit Humor auflockern er.
1:24:07  Kolja
Ja, daran kann ich mich auch noch erinnern.
1:24:10  Kate
Er gibt es übrigens zu in Zitaten gibt es zu den besten Zitaten gibt es auch einen Sammelkarten Set, das sich auch besitze? Vielleicht sollten.
1:24:19  Kolja
War das auch mit meinen? Kann dabei nicht die geschenke.
1:24:21  Kate
Ja natürlich weiß gar nicht, was du mir geschenkt hast, diese.
1:24:24  Kolja
Ich habe nicht jede karte durchgeschaut. Nein ich habe nur lange auf Ebay verbracht um diese Karten zu organisieren.
1:24:30  Kate
Ich, das ist ein ganzes Set mit, mit den besten Zitaten oder den wichtigsten Zitaten tatsächlich,
1:24:40
ganz wundervoll.
1:24:40  Kolja
Was ist denn das wichtigste Zitat von von sevenload dem Fett?
1:24:44  Kate
Das kann ich jetzt nicht sagen, weil dafür muss ich aufpassen, auspacken.
1:24:48  Kolja
Dafür müsstest du aufpassen ja.
1:24:50  Kate
Dafür müsste ich auch das zu mir ins Leid aber steht den einzelnen Folgen bei manchen Folgen sind mehr Zitate im anderen weniger.
1:25:02
Bei care tiger sind zum Beispiel Teil der Rede, die Generäle am Ende hält,
1:25:11
hatte ich auch schon Bild von bei Instagram gepostet in meinen in meiner Story tatsächlich das Zitat von John Cody und Paris wo er dann mein von wegen bis zu mensch sein leben schuldig und er sagt falscher,
1:25:27
rumtreibt,
1:25:31
der mehr.
1:25:33  Kolja
Haben wir sonst noch was zusammen.
1:25:36  Kate
Ich glaube es hat sich ausgesetzt.
1:25:38  Kolja
Okay, dann gehen wir mal noch durch die letzten Karten durch, weil wir haben wir eigentlich schon alle Hauptcharaktere.
1:25:43  Kate
Ich würde ganz gern noch kurz über sechs k sprechen, weiß nicht, ob wir noch über familie veltman sprechen wollen.
1:25:47  Kolja
Das kann auch gleich machen lassen es noch kurz durch die letzten drei Karten, die ich habe.
1:25:54
Viermal Kino.
1:25:55  Kate
Ja, darüber wollte ich auch noch sprechen, denn das ist großartig.
1:25:57  Kolja
Karte 48 Leider hat sie keinen Namen.
1:25:59  Kate
Ja vier. Marco ist ja auch eine kuh.
1:26:04  Kolja
Ja was glaube ich, sehr verwirrend wird irgendwann mal aber.
1:26:06  Kate
So ich habe ich auch auf.
1:26:10
Aber ich finds ganz großartig das kino noch einen weiblichen counterpart bekommen hat.
1:26:16  Kolja
Ihr meine Erinnerung an sie sind ihm wie so ein bisschen schwammig muss ich sagen.
1:26:20  Kate
Sie war natürlich so wie jeder genervt von kurve, hat trotzdem mit ihnen beziehung angefangen und sie ist eigentlich video genauso arrogant und selbstverliebt.
1:26:29  Kolja
Ja
1:26:30  Kate
Und sie hatte das problem mit jan war tatsächlich, dass sie meinte, sie solle ihre Finger von Cue lassen, hier würde ich erinnerst.
1:26:37  Kolja
Ja, das weiß ich noch, weil das ja,
1:26:44
das war ja mit der Auslöser für den Krieg im Kontinuum. Nein, die Lösung für den Krieg im Kontinuum ist die, dass sie ein Kind zeugen, aber.
1:26:53  Kate
Das Kind soll der Frieden ins Kontinuum bringen. Hervorragend funktioniert.
1:26:57  Kolja
Genau bringt dann eher Unfrieden für den Zuschauer. Der weiteren wollte staffeln aber gut.
1:27:05  Kate
Ich finde du hat ja schon so eine große Rolle, die sich auch vor Sie ich meine er hat ja quasi sein eigenes Videospiel sogar.
1:27:15  Kolja
Hängen wir.
1:27:16  Kate
Und.
1:27:18  Kolja
Pro Pro Videospiel, da müssen wir auch irgendwann noch mal eine Episode drüber machen.
1:27:19  Kate
Der,
1:27:23
vielleicht müssen wir da sogar einfach Stream.
1:27:27  Kolja
Schon mal, aber ich glaube wir müssen mal. Also ich habe ja bisher nur ein einziges Star Trek Videospiel überhaupt gespielt.
1:27:37  Kate
Ok
1:27:39  Kolja
Ihr leid vors patrick wollte.
1:27:41  Kate
Es ist es wäre aber auch mal wieder zeit finden für ein gutes deutsches spiel oder? Oder gibt es im moment was? Es gibt nichts, was man gut spielen kann oder.
1:27:49  Kolja
Zur zeit gibt es hier nur Star Trek online, was er schon fast zehn Jahre alt ist und das ist halt nehmen ho das ist eher kleinlich.
1:27:57  Kate
Nicht dass sich schnell abhängig werden würde von Mr Moos oder so es ist nenne ich nicht ich nicht.
1:28:00  Kolja
Niemals!
1:28:04
Dann hätte ich noch mal Captain General mit der Karte Nummer zwei und dem Print Auspuff.
1:28:11  Kate
Judy karte, die nichts bringt.
1:28:14  Kolja
Die nämlich einfach nur grau auf der Rückseite ist und wo eine verpufft. Sticker drauf es mit einem Datum 31 Siebter zweitausendeins.
1:28:24  Kate
Die ist aber auf jeden auf jedem.
1:28:26  Kolja
Ist ja auch kein Sticker, ist es drauf gedruckt. Es ist.
1:28:28  Kate
Ja ja.
1:28:31  Kolja
Ja und dann.
1:28:33  Kate
Ach die sind nicht die glänzen auch nicht so, das sind stinknormale Karten, die normalen glänzen, die sind so.
1:28:40  Kolja
Nein die Grenzen.
1:28:42  Kate
Nein nicht nicht so die die schrift glänzt. Ja, aber dieses,
1:28:47
dieser dieser holo effekt war ich hole aber dieses dieses ist nicht das ist einfach ein hoch gleich es ist hochglänzend, aber es ist ja nicht dieses die regenbogenfarben, der quasi das auf den landkarten ist.
1:28:59  Kolja
Also für mich ist der Hintergrund nur ein bisschen mehr grün als sonst. Also.
1:29:04  Kate
Auf der krankenstation. Ich glaub deine augen müssen mal wieder überarbeitet werden. Ja.
1:29:09  Kolja
Ich muss mein mein Okular Implantate austauschen lassen,
1:29:14
und dann hätte ich noch mal Seven of Nein 17 Die Karte, wo Rock sein Auftritt bei Star Trek hat.
1:29:26  Kate
Ist auch eine großartige krim gefolge.
1:29:30  Kolja
Ja, aus der hätte man meiner Meinung nach viel machen können, aber da wird viel Potenzial liegen gelassen.
1:29:36  Kate
Wer hätte nicht gerne rock im Sicherheitsteam gehabt.
1:29:41  Kolja
Das wäre zum Beispiel cool gewesen.
1:29:43  Kate
Nein, das wäre nicht cool gewesen. Es gibt keine muskulösen Männer auf Stern fünf schöpfen.
1:29:45  Kolja
Doch.
1:29:53  Kate
Die sprengen die Uniform, so.
1:29:56  Kolja
Es bringt die Uniform genau so. Ich glaube, mit dem Haupt Gas sind wir komplett durch, glücklicherweise waren alle Karten dabei.
1:30:08  Kate
Deine Meinung zu Siska.
1:30:10  Kolja
Meine Meinung zur SSK,
1:30:14
Ich finde es sehr schade, dass sie stirbt.
1:30:16  Kate
Noch mal kurz abgerissen SSK war Teil des Mucki, war aber ein Katja Fischer Spion im Marquee, und sie war als bei Iranerin quasi getarnt und so langsam.
1:30:28
Im Laufe der Zeit löst sich das auf, und man sieht ihre typisch callas japanischen Merkmale.
1:30:35  Kolja
Genau daher, um diesen ganzen Hintergrund zu erklären, gibt es auch eine, die es Nein episode, wo Kira nach nach Katja entführt wird, weil sie eine CIA Agentin wäre, die,
1:30:50
so einer Koreanerin genetisch umgebaut wurde, damit sie eben die Widerstandsbewegung der,
1:30:59
bei Joana infiltrieren kann, und damit sie keine Gefahr ist, dass sie irgendwie ihr,
1:31:07
Tarnung auffliegen lässt wird, wurden ihre Erinnerungen sozusagen gelöscht und es wird jemanden es wird nahe gelegt und es werden Beweise gefälscht, dass sie im Grunde jemand einer einen dieser Teil schwierigen,
1:31:20
ob sie ihre Nische entschuldigung, dass sie einen Agenten des OPs iranischen Orden ist,
1:31:26
der und dann eben zurück zu ihrem Vater in Anführungsstrichen nach Katar sehr gebracht wird und dann eben darauf auffällt, dass das eigentlich eine Intrige gegen denjenigen ist, der der Vater zu sein scheint,
1:31:40
aber das erklärt ganz gut diesen Hintergrund, den,
1:31:44
das ist nämlich diese Operation von Obsidian ischen Orden wirklich gab und das eben Ska eine dieser,
1:31:53
kann, das Jane rinnen ist, die eben genetisch verwandelt wurde in eine Koreanerin, um eben den Maki oder eben auch die, die bei oraler zu infiltrieren.
1:32:02  Kate
Aber ich dachte immer, Siska wäre sich bewusst gewesen, dass sie eigentlich kann als jane rin ist.
1:32:07  Kolja
Ja SSK ist sich dessen auch bewusst. Ich glaube, bei bei der Kira Episode wird so erklärt, dass das eine besondere Mission war, für die das wirklich nötig war.
1:32:12  Kate
Dass sie das nicht wissen. Also weiß ich nicht, dass google ich s nicht.
1:32:20  Kolja
Genau sechs k Ja, es ist k ist hatte ja eine romantische Beziehung mit Michiko, die schon vor Wolter.
1:32:30  Kate
Nee, ja wegen wegen wegen ihr das ist halt so.
1:32:30  Kolja
Warum Bach? Wegen ihr oder wegen ihm oder wegen Star Trek.
1:32:34  Kate
Ich meine gut, dass im marquee ist, dass er glaube ich sowieso alles so ein bisschen so ein flüssiger über,
1:32:42
aber ja mann, du weißt doch nein darauf gehen wir jetzt nicht mehr ein so,
1:32:52
er war. Das ist so ja wieder so nötig stellen wir uns einmal den Kontrast irgendwie bisschen besser dazwischen mackey und.
1:33:00  Kolja
Ja genau es ist stellt diesen moralischen Kontrast ganz gut ab März bestimmt denn flotte und und mucki mucki ist alles erlaubt.
1:33:09  Kate
Knaller der Captain einfach alles weg!
1:33:12  Kolja
Zum Beispiel genau.
1:33:19  Kate
Ok ich wollte gerade noch sagen hätte pk das gemacht, hat er viel zu tun.
1:33:19  Kolja
Was soll ich mir vorstellen.
1:33:24  Kate
Aber ja gut, weil die besetzung mehr schon in ordnung in meinem kopf was witziger,
1:33:36
ja
1:33:37  Kolja
Ansonsten ich finde ihren charakter ziemlich interessant.
1:33:40  Kate
Ich find sie ziemlich nervig, also ich meine, sie ist halt ziemlich berechnet wirklich nur auf sich selbst bedacht, weswegen sie dann ja mit den kaisern so an wandelt und sich da auch gleich an den an den einen sektenführer an schmeißt.
1:33:54  Kolja
Ja, wobei das ja nicht immer so ist, sie sie macht er ja auch eine entwicklung durch am Anfang ist es ja nicht so, dass sie nur auf sich selbst bedacht ist sie sie fühlt sich ja meine Interpretation der Person ist das her,
1:34:07
dass sie eigentlich in dieser Rolle gedrängt, wie es das Sie nämlich da,
1:34:15
dass sie nur noch für sich selber sozusagen kämpft an.
1:34:18  Kate
Meinst du weil mit sei schwer pk war insoweit schon côte ihr so das herz gebrochen hat, bleibt ihr gar nichts anderes übrig, als selbst süchtig zu werden.
1:34:24  Kolja
Nein.
1:34:27
Nein, das nicht, dass man nicht gar nicht ich meine er am Anfang will sie Jan,
1:34:33
das sagt sie auch mehrfach ist ihr Ziel, die Voyager nach Hause zu bringen und gar nicht sich selbst,
1:34:41
am Das wird ja auch in in den ersten Episoden, wo sie dann irgendwas mit den Kaisern sozusagen versucht zu tun,
1:34:49
und so weiter, sagt sie das ja auch sehr deutlich, sie fühlt sich aber glaube ich, dann einfach dadurch, dass das Yang Wei und in letzter Konsequenz dadurch, dass Nikotin Jena da ja auch nicht widerspricht,
1:35:02
dazu genötigt und nicht mehr verstanden, dass ihre Dinge, die sie eigentlich für die Kulturen will,
1:35:10
der dass das eben von der Führung sozusagen nicht gewollt ist und sie dann eben in diese Situation kommt, dass sie für sich sagt ok, dann rette ich mich halt nur noch selbst wenn der rest ist nicht gerettet werden will.
1:35:21  Kate
Ja, aber sie zieht die anderen Jahre dabei immer wieder mit rein und ich find das schon, also dann nicht auf die Gemeinschaft zu vertrauen, finde ich schon irgendwie auch selbstsüchtig.
1:35:30  Kolja
Ja sie ist dann am ende ist sie sind macht sie das dann ohne rücksicht auf verluste und möchte dann nur noch für sich selbst dafür sorgen, dass sie eben 11 gutes auskommen hat.
1:35:40
Was entweder heißt sie kommt zurück in den alpha quadranten oder dann eben sie geht diese allianz mit den den kaisern ein und macht sich dann da ein gutes leben.
1:35:48  Kate
Aber selbst da ist sie ja nicht mehr,
1:35:52
dass das will sie auch gar nicht. Ihr Ziel ist die Voyager zu haben, quasi, das ist ja das, was sie dann möchte.
1:35:59  Kolja
Ja, weil für mich in der britischen, dass aus dieser enttäuschung heraus, dass sie eben ihre ihre arbeit, die sie für die wollte eigentlich gemacht hat nicht,
1:36:10
nicht wertgeschätzt haben und sie dann sich verstoßen fühlt und sich dann sagt ok, dann soll ich halten jetzt dafür dass er das bereuen werden.
1:36:18
Sie ist am ende eine sehr selbstsüchtige person, ich finde aber sie sie startet nicht so.
1:36:26  Kate
Ob ich an ihrer Stelle so eilig hätte, zu und in den Alpha Quadranten zu kommen,
1:36:34
weil ich meine als dann irgendwie rauskam okay, sie ist eigentlich keine soziale Rin, wär vielleicht nicht so schön gewesen für sie zurück.
1:36:43  Kolja
Aber die ganze situation im alpha quadranten mit der mit dem dominieren und so weiter.
1:36:48
Ist ja auch für die für die beute knuff co vollkommen unbekannt, dass wir erst am ende als dann das paar feiner projekt irgendwie die kommunikation herstellt.
1:36:58
Da gibt es diese eine unglaublich übergriffige szene zwischen exekutive und be lana.
1:37:05
Woher der ganze mucki abgeschlachtet wird, das ist diese folge wo sie den delta flyer bauen.
1:37:15
Klar wird das ja das erste mal überhaupt,
1:37:19
nimmt es überhaupt Einfluss auf die storyline das ja im alpha quadranten was passiert mit dem marquee mit dem dominieren und dem,
1:37:25
den kassian an und das ist ja zu dem zeitpunkt gar nicht so wirklich klar darum denke ich nicht das was das sie ihm eine große rolle dafür gespielt hätte ob sie zurück in den Alpha quadranten möchte oder nicht.
1:37:37  Kate
Gerade deswegen, weil ich das, aber Sie,
1:37:44
ich glaube, als als Callas Jane Rin, hättest du auch zu dem Zeitpunkt davor schon nicht so einen guten Stand gehabt, wenn daraus kommen. Von wegen oberster Spion und hier und da.
1:37:58  Kolja
Ja, aber ich glaube, ob das alles war, weiß man ja nicht.
1:38:01
Also ihr Charakter zu ihrem Hintergrund im Alpha Quadranten wird hier nie viel gesagt.
1:38:05
Ob sie der familie hat, zu der sie zurück möchte oder so da rum das kann ich nicht so richtig beurteilen, ob der wille, jetzt nach Hause zu kommen, so groß war, oder ob sie da halt keine kein Mehrwert und sieht.
1:38:05  Kate
Beides stimmt.
1:38:19
Wir haben sie das schon? Sie hängt er schon sehr an Schoko, die es ist schon so ist ja dann auch, dass sie diese ganze Sache dem Kind probiert.
1:38:28  Kolja
Ja das ja auch das erste mache, wenn sie denn sozusagen die Pilze der Clown zu ihm kommt, ihm eine Suppe bringt und so was ist schon,
1:38:39
Sie hängt sehr an den Rekruten, fühlt sich dann aber auch durch ihr Verhalten so extrem verletzt und geht dann ja auf diese Mission, um die Transporter Geschichten zurückzuholen und so weiter.
1:38:52
Es ist ja die Interaktion der beiden ist schon sehr interessant, ich wenn es einfach nur ich finde es ist schöner gefunden, wenn wenn sie diese,
1:39:02
diesen Refill, dass sie eben Callas Jane rin ist und diesen Konflikt und alles, das man das vielleicht erstmal noch auf der Wolke ausgetragen hätte, ohne dass man jetzt sofort eben das,
1:39:12
beiseite schiebt, dadurch, dass man sagt Okay, sie ist ins Geflüchtet zu den Kaisern und kommt dann halt ein paar Mal als der Bösewicht wieder am.
1:39:19  Kate
Das wäre vielleicht auch eine Möglichkeit gewesen, tatsächlich Schoko die noch bei der bisschen mehr Raum zu zu geben wenn man das alles auf der Bratsche hätte stattfinden lassen.
1:39:29
Was hat er eigentlich viel potenzial?
1:39:31  Kolja
Auch diesen Konflikt vielleicht zu zeigen es ist ja auf einmal sie ist der Ernst Feind, aber trotzdem hat der romantische Gefühle für sie und was tut man dann mit?
1:39:39  Kate
Ich weiß gar nicht hat er die so? Das habe ich nie so richtig so erfunden.
1:39:43  Kolja
Das denke ich schon.
1:39:47
Das sagt ja auch Belange. Tourist in einer der Folgen sehr deutlich.
1:39:53  Kate
Gut, dann will ich beladener mal glauben.
1:39:58
Ja weil wir noch wollen wir noch kurz Schwester im Geiste wollen wir noch kurz Familie Waldmann eingehen.
1:39:58  Kolja
Keine Widerrede gegen den Pinguinen.
1:40:08
Ja, der Omi habe ich bei mir nämlich zum Beispiel als Haupt Gast mit Fragezeichen stehen.
1:40:12  Kate
Ja, weil sie immer wieder auftaucht. Sie ist ja quasi so ein bisschen das, was die o Brian es bei nächste Generation für eine für eine Weile sind immer wenn irgendwie was thematisiert werden muss,
1:40:26
wo man mit der Nase drauf gestoßen werden muss, kommt Naomi Waldmann erklärt Erst mal nix oder Säften oder irgendwie in die Welt in.
1:40:37  Kolja
Aber ist es die Operation, ist es nicht eher der US League rascher, der der wollte, ohne der League Wasser zu sein?
1:40:43  Kate
Dafür nimmt sie zu, dafür nimmt sie zu wenig, dafür zu wenig raum an, weil sie hat ja nie wirklich so, sie ist ja nie wirklich der, der der hauptpunkt ist geschehen.
1:40:51
Sie ist immer nur so hilfsmittel quasi das sind ja die o brian es auch, wenn du irgendwas erklären willst bei Next Generation, was jetzt kommt, wenn wieder irgendwas,
1:41:02
Blödes passiert auf dem Schiff, dann sind die o Brian es auf jeden Fall dies als erstes trifft.
1:41:09  Kolja
Ja, haben Sie um Ja, ich glaube, der,
1:41:13
Vergleich passt schon, es gibt ja auch so ein paar Episoden, die wirklich sehr auf die Ukraines fokussiert sind und es gibt ja in In wollte auch, dass es so eins bei Episode gibt, in denen Naomi dann sehr im Vordergrund steht.
1:41:26
Ja, wir haben auch keinen Rest. Liegt Warschau, der der Voyager.
1:41:30  Kate
Wir haben generell keine Kinder, weil es eigentlich nicht vorgesehen war. Das ist ja das, was was der wollte ja quasi nicht fehlt, aber was halt auch so ein unterschied machte zu nächst generation oder halt auch zu die es nein wo ja auch,
1:41:45
doch so ein paar kids rumlaufen hast es war einfach nicht ein geplantes da quasi zivilisten das sie da auf dem schiff sind,
1:41:53
und dadurch das zement dabei, weil wenn Fähnrich Fähnrich ist, sie ich weiß gar nicht wird sie befördert.
1:42:01
Im Lasse der der Serie mehr.
1:42:03  Kolja
Ich glaube nicht, also zumindest nicht, das ist bei mir im Kopf hängen geblieben ist.
1:42:09  Kate
Ist immerhin Hurrikan nicht der einzige, der für immer Fähnrich bleibt.
1:42:15
Sie ist schwanger, kommt dann raus und irgendwann seine wird dann Naomi, wird man geboren und nix ist dann ihr Partner,
1:42:28
wodurch auch die Dynamik zwischen den beiden so ein bisschen entsteht, entsteht dadurch.
1:42:32  Kolja
Ja, die haben 11 interessante ja, ich würde seinen Onkel Kind Geschichte,
1:42:39
Beziehung, die die ja jetzt auch nicht, also manchmal ist Manchmal ist nie Lex ein bisschen sehr over liegt Kettering aber sonst.
1:42:48  Kate
Er ist ja auch mehr als ein Onkel. Ist er wirklich der Partie, weil In der einen Folge ist Melder auf außen Mission und man weiß nicht genau, ob sie stirbt oder nicht.
1:42:58
Felix war dann ja in diesem Konflikt, ob das Naomi sagen soll und wie er es ihr sagen soll, war ja auch dann hatte er die ganz Zeit irgendwie das Gefühl, dass es ihm mit seinen bevorsteht, das also wirklich die Verantwortung für sie übernehmen muss.
1:43:12
Es sind also,
1:43:15
ja, es ist ich finde schon, dass sie eine gewisse Tiefe hat, und,
1:43:24
ich weiß aber gar nicht überlege gerade was, was sonst diese Funktion hätte erfüllen können wir, Sie war ja noch so ein bisschen Kleber halt, um Felix wieder so ein bisschen besser zu integrieren und.
1:43:35  Kolja
Ja nach dem Kessel weg ist, hat er Schwierigkeiten. Also haben sie es auch vom Schreiben her Schwierigkeiten, ihn wieder in die einzelnen Episoden sind voll mit reinzubringen.
1:43:45
Ein bisschen den Eindruck klar hat er seine Moral Offizier und Küchenchef Rolle aber das reicht ja nicht, um ihn dann,
1:43:54
abseits dessen in die in die Story immer gut zu integrieren.
1:43:58
Das wirkt ja auch bei dieser einen Episode diese Morde kohlen da, wo er stirbt mit burg Technologie wieder beliebt ist das Weg ja auch so ein bisschen aufgesetzt, dass er dann auch mal der proto materie Experte ist.
1:44:09
Uns also ich weiß nicht tut schon dem der ganzen story ganz gut, dass sie da ist.
1:44:17  Kate
Das denke ich auch.
1:44:22  Kolja
Hast du sonst noch.
1:44:24  Kate
Noch irgendwelche Charaktere, über die ich unbedingt sprechen muss. Nein, ich denke nicht, wir haben alles was für mich jetzt sehr relevant war, besprochen.
1:44:35  Kolja
Der an wiederkehrenden Charakteren habe ich auch nichts mehr, wo ich sagen würde da gibt es weibliche Charaktere, über die man sinnvollerweise hier sprechen sollte.
1:44:43  Kate
Also ich ich.
1:44:44  Kolja
Wir haben schon am Rande über Troy geredet.
1:44:47  Kate
Ja natürlich, aber sie ist ja nicht so wirklich wieder kerns ist ja nur so hilfestellung für barcley quasi ich finde es aber eigentlich für seine zeit. Ist wohl ja echt,
1:45:02
gut ich meine ich hab schon gesagt das ist meine liebste. Anschlagsserie ist,
1:45:08
mehr finde ich finde den weiblichen karst schon echt echt gut und wenn man mal ausblendet was da so hinter den kulissen gelaufen ist auch die chemie vor der kamera wie die miteinander interagieren,
1:45:22
was zum beispiel bei next generation gar nicht so war, also,
1:45:29
rascher und untreue hatten ja nie eine szene alleine zum beispiel.
1:45:35
Das hast du ja da ja, nein ich liebe das.
1:45:36  Kolja
Doch treu hat sogar eine Episode, wo sie.
1:45:39  Kate
Die beiden zusammen, die beiden zusammen in einer Szene, das passiert nie, es gibt keine Episode, wo die beiden eine Szene alleine haben,
1:45:49
so wirklich und ja, das hast du ja dadurch, dass du die Gangway uns helfen hat sie sich miteinander auseinander, die sich auseinandersetzen miteinander.
1:46:02
Hast du das dann ja doch häufiger mal, weil diese Frauenrollen halt einfach ganz andere Aufgaben erfüllen.
1:46:09  Kolja
Ja und man hat eben auch ein falscher allen,
1:46:16
Aspekten oder an vielen Schlüsselpositionen jetzt mal im schiff,
1:46:21
weibliche führungsrollen das hast du halt bei bei next generation nicht so dass es gibt keine chef ingenieurin, es gibt keine keinen camp ketten,
1:46:34
es gibt keine, keine seven of nein die dieses astro metrische labor hat im grunde dafür sorgt, dass das dass die kuh schneller nach hause kommt, obwohl sie ja eigentlich diejenige ist, die am anfang überhaupt gar nicht Richtung erde will.
1:46:47  Kate
Diese fürsorglichen Rollen mal abgesehen vom captain er irgendwie auch ein bisschen was fürsorgliches haben sollte werden sind halt jetzt nicht mit den frauen besetzt. Gut wäre natürlich auf der wollte ja auch nur der doktor irgendwie.
1:46:58  Kolja
Genau.
1:47:03
Ja, wobei die Kohle ja auch zumindest in richtung b lana diese fürsorgliche rolle immer wieder übernimmt.
1:47:09  Kate
Ja das stimmt,
1:47:13
der mal schauen. Ich hab jetzt auf jeden fall beschlossen, dass ich mir discovery doch mal ganz angucken muss,
1:47:20
weil ich mich jetzt viel mit mit frauen in star trek auseinandergesetzt habe und discovery ja jetzt doch noch mal ein sehr interessanten und löblichen weg wohl geht.
1:47:32  Kolja
Ja also discovery tut da schon noch mal! Also dafür liegen darf zwischen ja auch fast 15 jahre.
1:47:38  Kate
Natürlich und es hat sich auch eine ganze menge getan das frauenbewegungen gleich stellungen etwas angeht aber ich finds.
1:47:47  Kolja
Ich finde das was das kerry halt nochmal gut macht ist frauen abseits des körper bildes einzubinden. Also auch eben auch nicht das perfekte frauenbild nur zu porträtieren.
1:48:01
Das machen sie kaffee schon sehr gut im vergleich zu zu dem was das falscher damals geleistet hat.
1:48:09
Das muss man also, da ist das café schon seine 15 jahre weiter, das muss man einfach sagen.
1:48:14  Kate
Es gibt ja auch immer wieder Leute, die sagen von wegen ja, man kann jetzt auch nicht damit entschuldigen, dass das zu der Zeit noch anders lief, aber,
1:48:23
ich finde innerhalb der Möglichkeiten und innerhalb dessen das ist ja auch immer noch Leute, gibt, die da drauf gucken auf die Serie und sagen Das muss auch erfolgreich laufen.
1:48:34
Ja, es ist schon 11 passable Umsetzung, was die Rolle der Frau angeht.
1:48:41  Kolja
Ja, ich denke auch gerade du möchtest auf der einen Seite,
1:48:45
brauchst du ja jetzt mal vom finanziellen Erfolg abgesehen, aber wenn du möchtest, dass das eine gesellschaftliche Diskussion anregt, dann musst du ja auch dafür sorgen, dass es eben nicht etwas ist, was nur in einer kleinen Nische,
1:49:00
sinnvolle, erfolgreiches, sondern du, Wenn du jetzt nur das machst, was,
1:49:05
was die vorderste Front dessen ist, was so was deine Wahrnehmung vom Frauenbild ist, dann sorgt das möglicherweise eben auch dafür, dass du eben nicht die breite Masse mehr damit erreichst und überhaupt für eine Diskussion sorgst.
1:49:16
Darum fand ich, finde ich jetzt nicht, dass das Voyager hinter seinen Möglichkeiten groß zurückgeblieben ist.
1:49:25
Gerade wenn es eben darum geht. Man muss aber auch sagen, dass das das sei feige, ja zum Großteil also zumindest der Zeitpunkt sicherlich noch von Männern nur konsumiert wurde.
1:49:37  Kate
Also ich meine Star Trek hat, glaube ich, ich weiß gar nicht Gibt es Statistiken zu gerade im Vergleich glaube, dass viele Frauen inspiriert sind durch sein Check.
1:49:50  Kolja
Also zumindest bei wollte kann ich mir sehr gut vorstellen ich meine, das ist aus meinem Blickwinkel halt schwierig zu zu sagen bei,
1:49:58
bei next generation hätte ich jetzt glaube ich eher nicht so den Eindruck gehabt, aber nix zu löschen ist ja auch noch mal älter, darum,
1:50:08
vielleicht auch zu dem Zeitpunkt einfach war es halt einfach auch noch eine ganz andere Realität in der Gesellschaft.
1:50:15  Kate
Ja, ich würde sagen, damit schließen wir jetzt auch oder hast du noch was.
1:50:19  Kolja
Ok, ich habe nichts mehr, alle meine notizen sind sind abgearbeitet erstaunlich wenig über tom paris geredet, dafür, dass er über eine Frauen 11 frauen Episode hatten.
1:50:32  Kate
Nächste Episode? Dann Frauen dich, Tom Paris und Harry Kind zusammen. Klar gemacht habe.
1:50:40  Kolja
Die zahl ist glaube ich, null.
1:50:42  Kate
War, dass sich die Zwillinge haben, die sich die nicht geteilt.
1:50:46  Kolja
Ich glaube die waren nur mit denen auf dem Holodeck.
1:50:49  Kate
Jetzt haben wir noch mal zwei Frauen mehr abgefrühstückt. In dieser Folge.
1:50:58  Kolja
Beim nächsten mal schauen wir uns die lex an.
1:51:03  Kate
Ja, wenn das Paket ist.
1:51:03  Kolja
Ich weiß nicht, wann müssen wir mal schauen, mal gucken, ob es wieder so lange zwischen das Pack Täter genau müssen wir mal schauen, ob sie wieder so lange zwischen zwei Episoden ist.
1:51:13  Kate
Ja, es ist jetzt einfach eine schwierige Zeit im Moment, es ist einfach schwierig zu Plan, wie das jetzt läuft. Wir arbeiten ja bei den Moment auch wieder, ich arbeite wieder, du er sowieso immer.
1:51:28  Kolja
Ja auch ich arbeite wieder ganz normal. Also es ist jetzt nicht so, dass ich wir müssen schauen, dass wir wieder einen Termin finden, an dem das dann funktioniert. Ich hoffe, dass es nicht wieder anderthalb Monate ist. Wie jetzt werden die Episode jetzt Ende Mitte Mai aufgenommen.
1:51:29  Kate
Aber.
1:51:41
Stimmt, wir haben ist machen wir immer sagen immer, es ist der 21 ste mal 2020.
1:51:47  Kolja
Genau das sagen wir jetzt halt am Ende.
1:51:48  Kate
Ja noch jemand zu.
1:51:53  Kolja
Auch wenn es bis hierhin geschafft habt. Dann schaut auf der Webseite vorbei Briefing ohne die lex punkt online oder auf unserem Twitteraccount et nix briefing veröffentlichen wir die Episoden,
1:52:07
und wenn wir was aufnehmen, haben wir damals auch noch mal einen kurzen Tweet raus ich hoffe, dass es euch gefallen hat.
1:52:14  Kate
Und schaut in die schon uns den Kolja wollte da irgendwas reinpacken, was ich schon wieder vergessen haben.
1:52:18  Kolja
Ich werde in die schon uns noch das Bild von der von den Karten von Käse reinpacken,
1:52:25
wohl sie als Baby sozusagen drauf ist die Karte finde ich persönlich ein bisschen verstörend genau, aber das war es dann eigentlich auch. Jetzt hast du noch.
1:52:34  Kate
In vielen Nee, ich wollte jetzt nur noch sagen vielen Dank fürs Zuhören, und wir hören uns dann beim nächsten Mal.
1:52:44  Kolja
Vielen Dank fürs Zuhören und bis zum nächsten Mal.