BaumhausBande

Hier im Podcast findet ihr Kinderbücher und Bilderbücher zum Hören und Staunen. Autoren lesen aus ihren Büchern vor, Illustratoren verraten, wie sie Figuren zum Leben erwecken, und Sprecher lassen uns in fantastische Welten abtauchen. Macht euch also gefasst auf Lesungen, Hörproben, Hörbücher in ganzer Länge und tolle Gespräche zu euren Lieblingshelden wie Petronella Apfelmus, Greg Heffley von Gregs Tagebuch, der Spinne Widerlich – und natürlich auch zu ganz neuen Helden. Besucht uns auch gerne auf unseren anderen Kanälen Instagram: BaumhausBande (@baumhausbande) • Instagram-Fotos und -Videos YouTube: BaumhausBande - YouTube Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

https://www.luebbe.de/luebbe-audio/kinderbuecher-podcast/id_6905932

subscribe
share






episode 112: Wünsche werden wahr!


Die Autorin Anne Scheller spricht mit uns über ihr Buch „Waldo Wunders fantastischer Spielzeugladen – Wo Wünsche wahr werden“

Lange war Anne Scheller nicht mehr bei uns im Podcast zu Gast, jetzt ist es endlich mal wieder an der Zeit! Denn die Abenteuer von Lenni und Merle im fantastischen Spielzeugladen gehen weiter. Was dort genau vor sich geht, erzählt die Autorin nicht nur, sondern sie liest uns auch einige Seiten aus dem Buch vor.

Viel Spaß beim Hören!

Waldo Wunder hat Lennis Talent erkannt und möchte ihm das magische Spielzeughandwerk beibringen. Dazu soll Lenni für jedes Kind das einzig wahre Spielzeug finden. Bei anderen gelingt ihm das spielend, nur für sich selbst ist er noch auf der Suche. Aber auch so gibt es genug für ihn und Freundin Merle zu tun. Als Lieferungen aus der Spielzeugfabrik ausbleiben und seltsame Dinge geschehen, müssen Lenni, Merle, ein sprechendes Buch und ein tapferer Elfenkrieger herausfinden, was dahintersteckt!

„Waldo Wunders fantastischer Spielzeugladen - Wo Wünsche wahr werden“ von Anne Scheller bekommt ihr hier und in jeder Buchhandlung: https://bit.ly/WaldoWundersSpielzeugladen

Wenn ihr jetzt Lust bekommen habt, noch mehr Zeit in Waldo Wunders Spielzeugladen zu verbringen, dann schaut doch auch mal bei YouTube vorbei. Dort zeigt euch Angie, wie man aus eine Spielbox bastelt: https://bit.ly/BastelvideoSpielzeug

Und bei Instagram findet ihr noch viel mehr Infos und Bilder zu euren Lieblingshelden: http://bit.ly/InstagramBuchstabenBande

Wenn ihr Fragen und Anregungen habt, dann schickt uns gerne eine Mail an podcast@luebbe.de


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 26, 2020  24m