Was läuft? Podcast - Laufen, Marathon und mehr

Im Was läuft? Podcast unterhalten sich die Brüder Volker und Martin über Ihren gemeinsamen Lieblingssport, das Laufen. Dabei reichen die Themen von Training, über Ausrüstung und Ernährung bis hin zum Wettkampf. Verschiedenste Gäste sind das Salz in der Podcast-Suppe Vom Anfänger, über den 5km Freizeitläufer, bis zum Marathon- und Ultramarathonläufer, für jeden ist etwas dabei.

https://podcast.happywesternhorse.de

subscribe
share






Episode 48 – Mit Ultra Thorsten


Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer,

heute besucht uns Thorsten in unserem virtuellen Podcast Studio.

Thorsten ist definitiv #TeamVolker. Er ist Ultraläufer und war schon bei so manchen großen und kleinen Ultraläufen am Start. Vom Transalpine Run über Biel bis hin zu einem 100 Meilen Lauf hat Thorsten schon viel erlebt und nimmt uns heute mit auf seine Abenteuer. Einen Großteil seiner Läufe hat er sehr eindrucksvoll auf seinem Blog https://xn--laufend-glcklich-szb.de/ dokumentiert.

Wir lauschen mit Hochspannung Geschichten über die Auswirkungen von zu vielen Treppenstufen, wie man seinen Körper beim Ultralaufen kennenlernen kann und überholenden Läufern die eigentlich gar nicht da sind.

Wir wollen natürlich auch von ihm hören, wie er zum Laufen gekommen ist und was Laufen für ihn bedeutet. Außerdem hören wir, wie es Thorsten auf die Trails gezogen hat und wie er sich zum Ultra Läufer entwickelt hat.

Spätestens wenn wir noch über Thorstens Job sprechen wird klar: Laufen ist sein Leben!

Viel Spaß beim Hören!

Thorsten, Volker und Martin

Shownotes:

Thorstens Blog:

https://xn--laufend-glcklich-szb.de/

Thorstens Laufladen My Finishline:

http://my-finishline.com/


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 26, 2020  1h50m