NerdHalbkugel

Nerdige Typen unterhalten sich über nerdigen Themen aus den Bereichen Gaming, Wissenschaft, Technik, Film, TV & Popkultur. Eine einzigartige Mischung aus Fakten, Humor und gefährlichem Halbwissen sorgen dabei für allerbeste Unterhaltung. Zum krönenden Abschluss einer jeden Folge gibt es dann noch ein Quiz aus dem Bereich "unnützes Wissen" mit dem eingängigen Titel "ob ihr wirklich richtig hört sagt euch gleich der kluge Nerd", kurz OIWRHSEGDKN. Spiel, Spaß und Nerdigkeit für die ganze Familie!

https://www.nerdhalbkugel.com/

subscribe
share






episode 30: Episode 30 - Magic the Nerdering


Ach Magic the Gathering, du Großvater der Trading Card Games... Deine Artworks verzücken deine Spieler seit Jahrzehnten. Deine ausgeklügelte und wohl-balancierte Spielmechanik fasziniert mehr denn je. Deine Karten zu tauschen ist ein Spaß für alle Generationen. Aber halt... was ist das... da ist ja ein Kugelschreiberstrich auf der Rückseite meiner Karte?! Und auf der nächsten auch?! Und auf der Übernächsten?! Auf allen Karten?!
Wie Magic entstanden ist, was den Zauber dieses Spiels ausmacht, welche Einflüsse wirkten und allen voran natürlich was es mit diesem Kugelschreiberstrich auf der Rückseite der Karten auf sich hat... Das alles und noch viel mehr erfahrt ihr in der neuesten Ausgabe der Nerdhalbkugel in unserer Episode 30 rund um das sagenumwobene Magic the Gathering!
Und ja, als waschechter Mitmachpodcast dürft, sollt und müsst ihr natürlich wieder unser nerdiges Geräusch erkennen und am Ende der Folge wartet wie immer unser legendäres Quiz auf euch.
Viel Spaß beim Abnerden wünscht euch
Eure Nerdhalbkugel
P.S.: Ihr wollt uns Feedback dalassen? Checkt doch mal unseren Instagram-Account @Nerdhalbkugel sowie unsere Website http://www.nerdhalbkugel.com . Auf unserem Internetauftritt findet ihr auch eine detaillierte Statistik und Infos rund um unser beliebtes Quiz.
P.P.S.: Wer mit uns alle Filme des MCU in chronologisch richtiger Reihenfolge gucken möchte, der findet hier eine gute Auflistung (Danke an Listenlurch Robin <3):
https://www.kino.de/film/avengers-4-endgame-2019/news/mcu-timeline-chronologische-reihenfolge-aller-marvel-filme-serien/
Credits: Externe Sounds und Musik in dieser Episode sind von luffy, simkiott, SibkaMusic und Jay_You, bezogen via freesounds.org


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 26, 2020  1h31m