Lost Levels

Es war nie leichter, ein Spiel zu entwickeln. Gleichzeitig ist es dadurch schwerer denn je, die schönsten, besten, interessantesten Titel zu finden. Und von denen gibt es viele! Das Team von Lost Levels spricht alle zwei Wochen über seine Entdeckungen und präsentiert Spiele zwischen Indie und AA, die euch sonst vielleicht entgangen wären und die in anderen Medien zu kurz kommen.

https://www.lostlevels.de/podcasts

subscribe
share





episode 41: Bis dass Fortnite uns scheidet


Mit Tonight We Riot, Felix The Reaper und mehr

Spoiler für Umurangi Generation von ca. 1:10:27 bis ca. 1:15:27

Um die geschätzten KollegInnen des US-Gamespodcast Waypoint zu zitieren: Fünf-Sterne-Podcast, Fünf-Sterne-Laufzeit. Aber keine Sorge, die knapp 90 Minuten sind prall gefüllt mit Indie- und Essenstipps.

Wibke hofft, dass der tanzende Tod aus dem 3D-Puzzler Felix The Reaper kein Stalker ist und schwankt bei Die Völker 2 zwischen Nostalgie und Klischeekritik. Christina schmiedet fiese Pläne im Retro-Bösewichtsimulator Evil Genius und hüpft und kloppt sich durch das Irgendwie-alles-Like Rose Of Starcross. Und Florian watscht in VirtuaVerse den unsympathischen Protagonisten und im 2D-Brawler Tonight We Riot das Kapital ab und hält den mit Metaphern aufgeladenen Maori-Retrofuturismus von Umurangi Generation auf Fotos fest.

An Konflikt mangelt es der aktuellen Episode also nicht. Gut, dass die Leckerlevels wie immer Balsam für Augen, Nase und Magen sind - mit Mittagessen zum Frühstück, georgischen Spezialitäten und eiumhüllter Pasta.

Diskutiert mit uns über Essen und Indies:

https://discord.gg/TgCdvzz

Im Cast besprochene Spiele:

  • Rose Of Starcross
  • Evil Genius
  • Felix The Reaper
  • Die Völker 2
  • Tonight We Riot
  • VirtuaVerse
  • Umurangi Generation


share







 2020-05-27  1h28m