Nah drun - der Lauf-Podcast

Wir lassen LäuferInnen, Organisatoren, Trainer, kurzum alle interessanten Persönlichkeiten des Laufsports zu Wort kommen und lassen uns davon inspirieren, was sie zu sagen haben. Hierbei legen wir besonderen Wert auf eine Mischung aus Breiten-, Amateur- und Spitzensport. Eben das, was die Leichtathletik und insbesondere den Laufsport ausmacht. Viel Spaß beim Hören!

https://soundcloud.com/nah_drun

subscribe
share






Nr. 17 - Interview mit Guido Sander - Hobbyläufer des Jahres 2019, Abnehm-Vorbild


17. Folge ist online! Wir sprechen in dieser Ausgabe mit Guido Sander (46) aus Wagenfeld (Niedersachsen). Guidos ungesunder Lebensstil, seine Arbeitszeiten, zu wenig Bewegung und falsche Ernährung sorgten dafür, dass er 2015 193 kg wog und nicht nur gesundheitlich sehr darunter litt. Doch er schaffte die Kehrtwende: Guido stellte seine Ernährung um, nahm ab, begann zu laufen und wurde immer besser. Heute wiegt er nur noch knapp 79 kg – und im vergangenen Herbst lief er sogar einen Marathon in 3 Std. 17 Min. Guido berichtet uns, wie er diesen gewaltigen Schritt gemacht hat und hat starke Tipps für jeden, der ihm nacheifern möchte! Hört doch mal rein!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 27, 2020  38m