Sneakpod

Hören, was wir gesehen haben. Sneakpod der Sneak Preview Podcast. Jede Woche ein Film, eine Kritik - aktuell und alt.

https://www.sneakpod.de

subscribe
share





episode 631: Der schwarze Diamant [transcript]


Opal, ihr Deppen! Warum dann Der schwarze Diamant? Ob der Inhalt des Adam-Sandler-Netflix-Dramas sinnvoller ist, darüber kann man nicht nur streiten, sondern wir tun es auch. Weniger kontrovers ist die eher farblose, wenn auch verrückt reiche Umsetzung eines altbekannten Motivs in Crazy Rich. Ob wir in der nächsten Folge überhaupt einen Film besprechen können, ist fraglich, denn wir werden wahrscheinlich hauptsächlich Podcasts hören, nämlich Fiete Gastro und Die größten Hits und ihre Geschichte.


share







 2020-05-27  1h38m
 
 
00:00
Musik
00:16  Stefan
Zum sechshunderteinunddreißig mal herzlich willkommen zum snowboard wir sind hier mitten in new york und machen irgendwelche ganz schäbigen deals mit diamanten mit mir hier unser diamantenhändler das ist.
00:29  Christoph
Jo
00:33  Stefan
Und der lange basketballer das ist robert.
00:37  Robert
Diesen stein und stefan giesbert ist der typ den wir alle geld schulden.
00:44  Stefan
Das ist richtig hermann gröten.
00:58
Kommt aus dem film drauf an,
01:01
wir haben das haben wir das letzte woche angekündigt haben wir nicht angekündigt jedenfalls wussten wir drei schon letzte woche dass wir den film der schwarze diamant sehen würden jetzt geht hier auch noch eine roland runter das ist ja ein ganz großer spaß ich spreche mal ein bisschen lauter und schimmel den mein mikro,
01:16
mit der hand aber es wird professionell ich muss mich gleich nochmal rausdrehen weil ich hier noch mal jemanden ins bett bringen möchte muss soll wie auch immer,
01:25
darf genau deswegen der schwarze diamant worum ging's.
01:31  Robert
Mach ich mal oder ja.
01:35  Christoph
Ach du.
01:36  Robert
Der schwarze diamant seit ein film mit einem sendler in der hauptrolle und,
01:45
im sender spielt einen einen new yorker juwelier der,
01:54
naja im erstmal steckt er ein bisschen in den schulden hat sich offensichtlich geld geliehen auch noch dummerweise bei so einem,
02:03
die haben mich sagen longchamp wie heißt das denn so,
02:08
ja genau ich kam gerade nicht auf das wort auch noch in der eigenen familie zwar angeheirateten also nicht nicht blutsverwandt aber irgendwie aus der eigenen familie
02:16
und der schickt nun mittlerweile schon seine seine eintreiben so ein paar grob grob geschnitzten schlägertypen und,
02:27
ja er ist der meinung er kann das alles in kürze wieder wieder gerade biegen wieder richtig stellen weil er hat einen einen großen fisch sozusagen im land gezogen hat einen schwarzen opal aus nigeria,
02:40
und den möchte er.
02:43  Christoph
Den ich aus somalia.
02:45  Robert
Ich glaube später wird man neugierig ja gesagt aber.
02:47  Christoph
Theologie ich meine erkämpfung der austritt egal.
02:51  Robert
Egal vielleicht sagt er auch neugierig weil er selber immer blödsinn schwätzt es kann auch sein dass ich das nur.
02:58  Christoph
Es kann gut sein.
02:59  Robert
Von so einer stelle habe unfug geredet weil das macht er ja auf dem film,
03:05
ja und er hat einen einen käufer dafür auch beziehungsweise hat eigentlich mehrere will ihn irgendwie versteigern und aber gleichzeitig interessiert sich dieser basketball-star kevin gar net der übrigens von kevin gar net selbst gespielt wird auch für diesen stein und
03:19
jetzt versucht er alle bälle was seine schulden angeht in der luft zu halten versucht versucht,
03:27
den deal irgendwie über die bühne zu bringen seine seine gläubiger noch so lange hinzuhalten bis er irgendwie das geld von dem deal irgendwie kriegen kann aber gleichzeitig macht er dauernd,
03:36
so trifft er dauernd entscheidungen wo man vom fernseher sitzt und einfach nur ihn würgen und prügeln möchte und.
03:46  Christoph
Ja und er ist halt noch ein krasser spieler verspielt hat immer alles also der wenn er nur ein bisschen was hat man setzt halt sofort eine wette auf vierzigtausend oder sowas wo genau weiß okay das würde nie wieder bekommen und es macht alles noch viel schlimmer.
03:59  Robert
Ja genau so hat er sich wahrscheinlich da auch rein manipuliert in diese in diese geschichte.
04:03  Christoph
Ja klar klar es hat ein krasser spieler.
04:06  Robert
Genau und es ist allerdings nicht so richtig einen schönen film über über spielsucht oder würdest du sagen das ist das ist.
04:12  Christoph
Nee nee gar nicht also ne also das ist halt ein ein beiwerk zu misere.
04:18  Robert
Richtig genau,
04:21
ja und also wir sehen ihn dann dabei wie er einfach ja wie das ganze auf ein showdown zuläuft und,
04:29
die frage ist halt im raum steht geht es für ihn gut aus oder nicht er hat er irgendwie probleme mit seiner frau die dir die sich von ihm trennen will und er ist eigentlich mit einverstanden aber irgendwie dann doch nicht mehr so richtig und dann hat er noch eine geliebte,
04:42
wo man auch nicht so richtig weiß hängt er an der oder fickt er die nur und sie hängt auf jeden fall sehr an ihm,
04:52
ja dass diese gemengelage in der sehen wir halt wie sozusagen dass dass die temperatur in dem topf indem er sitzt immer weiter aufgedreht wird
05:01
und er im grunde durch alle möglichen entscheidungen ständig wasser noch auf dem plus knopf lässt am herd und dann wird es noch heißer und so,
05:13
ja so so so können wir dabei zugucken wie er sich immer tiefer in die scheiße reitet und es immer weiter aufdreht was den film am anfang man vielleicht so langsam überzugehen in die in die besprechung am anfang sehr langsam.
05:25  Christoph
Wie fandest du das bob.
05:27  Robert
Ich bin der geteilter meinung also erstmal step fängt er fängt,
05:35
ein bisschen nervtötend an und es gibt eine szene in der seine frau das auch auf die auf die,
05:42
auf den punkt bringt in einem dialog zeile wo er versucht irgendwie zu erklären irgendwie dass dass er vielleicht doch noch mit ihr was haben möchte,
05:51
und dann guckt er sie so ganz treu doof an und dann sagt sie
05:55
neun personal und und und und wartet ihn halt so richtig ab und sagt sie möchte wenn's nicht wenn's nicht unbedingt sein müsste und möchte sie keine weitere minute mit ihm verbringen,
06:08
und ihn nie wieder angucken müssen,
06:10
und ich glaube das ist der satz wo man sich auch denkt ja irgendwie schon ist eine fürchterliche anstrengende person aber.
06:18  Christoph
Traumhafte.
06:19  Robert
Das macht das toll man ist trotzdem,
06:23
ist ja trotzdem der held des films also man man man hofft ja irgendwie für ihn also ich will nicht sagen man identifiziert sich mit ihnen das wäre vielleicht ein bisschen zu viel aber irgendwie ist er ja doch die figur wo man der man,
06:34
zu der man hält weil gute nimmt halt neunzig prozent des green time ein eigentlich rennt die kamera nur hinterher ich wir sind glaube ich,
06:44
am ende mal ein paar mal ist die kamera mal woanders aber ansonsten wüsste eigentlich kaum sehen wo die kamera nicht bei ihm ist.
06:52  Christoph
Apropos queen time ist der stefan noch bei uns in der.
06:57  Robert
Der hat sich der hat sich ausgeklinkt zum.
07:00  Christoph
Schade.
07:01  Robert
Zum kind.
07:04  Christoph
Ich hatte eigentlich gehofft dass er wenigstens noch drei sätze dazu sagen kann wie er nicht fand weil jetzt befürchte ich wieder wiederkommen wenn wir nicht mehr bei diesem film sind,
07:13
aber ich glaube so was ich so rausgehört habe hat er den film ähnlich empfunden wie ich ihn empfunden habe anders als du.
07:22  Robert
Ich stehe hier auch nicht ganz vorbehaltlos glücklich gegenüber aber erzähl mal.
07:26  Christoph
Wie also was du gesagt hast und,
07:32
eine sache die du gesagt hast unterstreiche ich komplett nämlich er geht ziemlich nervtötend los also ich muss sagen dass das war
07:39
hart an der grenze diese fürchterlichen nervtötendem musik und dieses hektische und,
07:48
und dass er so unsympathisch ist und so unfassbar dumme entscheidungen trifft,
07:55
ja klar so ist er auch nicht gedacht es ist halt kein feel-good-movie ganz klar muss er ja auch nicht sein,
08:04
aber mir was mir ganz stark gefiltert war so ein echter konflikt sondern es war so ja halt down er trifft halt eine schlechte entscheidung nach der anderen die dann wieder getoppt wird durch die nächste schlechte entscheidung,
08:18
was und dann kriegt er halt wieder auf die fresse und ist dann auch irgendwie egal fand ich also dann weißt du war immer so hastiges standortwechsel,
08:28
aggressives dumm gequatsche über geld dann hat er meistens ist er meistens irgendwie zu geld gekommen.
08:34
Dann hat er wieder eine wette platziert und dann hat er wieder auf die fresse gekriegt und dann war wieder ein hastiges standortwechsel es war so,
08:41
und das ging immer wieder das dann angefüllt mit ein paar,
08:46
cameos oder ist das dann überhaupt noch cameo wenn so wenn jemand sich selbst spielt wie nennt man das ich weiß es nicht,
08:53
war ja nicht nur dieser basketballer bei auch dieser rapper.
08:56  Robert
Ja ja ist drin aber auch wirklich nur in paar wenigen szenen.
09:03  Christoph
Nicht mehr kam ja eigentlich erst recht.
09:05  Robert
Ja das war nicht mehr im ersten kam ja aber hier kevin gar net spielst schon größere rolle der taucht mehrfach im film auf und immer wieder und reichlich text und so also das ist kein cabrio mehr.
09:17  Christoph
Jetzt muss ich niesen.
09:23  Robert
Gesundheit sag ich mal auch wenn wir nichts gehört haben.
09:24  Christoph
Okay dankeschön.
09:27  Stefan
Kann ich rausschneiden ach nee war gar kein geräusch da ja.
09:29  Christoph
Oh cool stefan wie hat dir der film gefallen.
09:35  Stefan
Ich bin nicht ganz so weit gekommen wie du.
09:36  Christoph
Also wir wir sind beide total begeistert jetzt sagt du.
09:39  Stefan
Ich habe schon gehört wie begeistert du bist ich bin schon ein bisschen länger wieder drauf,
09:44
du hast ja irgendwann in unsere gemeinsame whatsapp-gruppe geschrieben irgendwie der schwarze diamant eine stunde dann abgebrochen da war ich schon,
09:56
quasi ich habe nicht so weit geschafft wie eine stunde ich habe nach nicht dreißig fünfundvierzig minuten irgend sowas ich fand's unerträglich schlecht zu verstehen,
10:10
es ging gefühlt nicht vorwärts also.
10:14  Christoph
Ja es ist komisch geld ist kein spannungsbogen obwohl es immer schrecklicher wird es erstaunlich eigentlich.
10:19  Stefan
Also der druck hat sich jetzt irgendwie gefühlt nicht erhöht.
10:24  Robert
Oh doch gegen ende tut er das dort etwas deutlich also ich weiß auch nicht ich habe ihn in zwei teilen gesehen und zwar ein bisschen weiter als ich glaube so film die zweieinhalb stunden ungefähr,
10:36
in anderthalb stunden am ersten abend gesehen und dann war es irgendwie drei uhr morgens und dann habe ich gedacht okay jetzt geht's mal ins bett und dann,
10:43
ja ich komme halt nur sehr spät erst auf dazu anzufangen und dann habe ich nochmal eine stunde am am zweiten abend geguckt und die
10:52
diese letzte stunde ist ist deutlich da ist deutlich mehr werft drin also da ist dieses bowling frog ding dann wirklich so langsam am kochen also da da hat er wenig aus wege nur noch und,
11:05
ich will das jetzt nicht vorweg nehmen aber das das das ganz schlussendliche ende ist ein echter knaller,
11:13
da saß man dass ich dann auf dem sofa und dachte mir so okay okay krass krass und,
11:19
die die letzte weiß nicht viertel stunde zwanzig minuten bevor dieser knall geweckt kommt ist wirklich spannend und,
11:29
ja
11:29  Stefan
Aber auch da dann wieder meine lieblingsfrage warum zwei stunden fünfzehn.
11:36  Robert
Er um diesen um diesen ich weiß nicht langweilig ich habe mich nicht gelangweilt.
11:39  Christoph
Also wenn ich wenn ich jetzt also mir hat er gar keinen spaß gemacht diese erste stunde und ich hab's als komplett zeitverschwendung empfunden meinst du dass er mich trotzdem am ende noch kriegen kann.
11:53  Robert
Es ist schwer zu sagen ich kann mich da jetzt also da ich das nicht so als zeitverschwendung empfunden habe ich habe auch empfunden hat dass der wirklich langsam startet und dieses,
12:01
drehen dass der spannung geht langsam und und dieses ständige hin und her dass man ihm
12:07
eigentlich wieder in die fresse schlagen möchte weil er so dumme entscheidungen trifft,
12:10
das eine das aufregt aber ich glaube das ist halt konzept ist ich habe ein bisschen was gelesen über die saftigen brüder die diesen film gemacht haben und es scheint so ein typischer film von ihnen zu sein,
12:21
aber,
12:22
ich kann kann es schwer sagen ob er dich noch bekommen hätte ich finde ihn jetzt auch nicht über die maßen toll und ich werde ihn sicherlich auch nie wieder gucken weil er dafür einfach auch zu anstrengend ist aber ich fand ihn,
12:36
sehenswert dennoch und,
12:42
es war mal und das ist vielleicht das beeindruckendste daran an einem sendler film wo er sendler ein wirklich guter schauspieler ist ein ausnahmslos guter schauspieler.
12:50  Christoph
Das ist sowas ja der ist untypisch für sendet das stimmt,
12:58
ist ja auch so ja ich glaube so wird auch beworben so sendler wie immer nur nicht lustig ja,
13:06
ist nicht lustig und er ist nicht sympathisch und ich mag eigentlich nicht und ich glaube dieses,
13:14
alberne läppische lustig sympathische ist nicht das was mich an dem stück und jetzt ist das nicht mal da also ich,
13:26
ich mochte ihn einfach gar nicht und also ich und dieses jahr guter schauspieler nur weil er jetzt mal nicht sich selbst spielt sondern ich weiß nicht also ich konnte das nicht so,
13:38
was macht ihnen dazu einen guten schauspieler weil er glaubhaft auf die fresse kriegt oder ja vielleicht.
13:45  Robert
Geht glaube ich durch durch so ziemlich alle gefühlserinnerungen durch die man so hat von also da ist alles dabei und ich fand es immer überzeugend also die klar ist ist eine unangenehme type aber.
13:58  Christoph
Kann.
14:00  Robert
Also wenn nicolas cage am ende also ihr kriegt irgendwann mal in sein büro zum beispiel so eine nervenzusammenbruch
14:07
kurz am ende wenn er wirklich nicht kurz bevor der showdown so richtig startet wo er wirklich nicht mehr weiß was er jetzt hat das wird ihm klar dass er alles versaut hat ich glaube nicolas cage hätte großen die kamera
14:19
geguckt und hätte hätte mit mit riesigen hunde augen laut rumgelallt das wäre nicht gut geworden,
14:27
selbst die szene also das ich weiß nicht also ich fand,
14:32
das war's händler wie ich ihn noch nie gesehen hatte und ich habe zu keinem zeitpunkt die figur nicht geglaubt ich das,
14:41
das war dieser geschwätzig von sich selbst viel zu überzeugten,
14:47
immer so ein bisschen auf dicke hose machen wollen obwohl er eigentlich irgendwie eigentlich immer zwei tipps
14:54
zu wenig schlau ist um das richtig rüberzubringen aber trotzdem immer so ein bisschen dicker auftragen als man eigentlich kann und sollte das war dieser typ und den,
15:05
den habe ich zu jedem beliebigen zeitpunkt geglaubt und das finde ich macht dann die darsteller leistung aus.
15:12  Christoph
Mal gucken was noch nicht ob ich den noch mal fertig schauen vielleicht schaue ich auch den zweiten teil von dieser dieser dieser dings da mit der hieß das darf ich den ersten im kino gesehen damals,
15:24
hier mit diesen jungs die befreundet sind mit seiner haie.
15:27  Robert
Also du meinst erstmal grundsätzlich kevin james oder auch nicht.
15:31  Christoph
Ja genau danke wirklichkeit heißt keine ahnung weiß welchen für mich meine oder wo die dann,
15:41
so alternde freund so wie wenn wir mit unseren frauen in urlaub fahren würden und,
15:48
genau wie unsere holland fahrt nur halt mit,
15:55
vielleicht schaue ich auf den schwarzen jemand ach genau vielleicht schwarz niemand vielleicht kannst du mir was beantworten jetzt wurde den ganzen schon selbst wird das nochmal thematisiert warum dieser film der schwarze diamant heißt obwohl es um einen gott verfickten opal geht.
16:10  Robert
Weiß ich nicht ist halt mal wieder so eine geile deutsche übersetzung war.
16:15  Christoph
Ja aber das ist ja das ist ja so absurd weit von allem entfernt also ja komm wir nehmen einfach,
16:21
irgendeinen anderen edelstein ja ich habe jetzt vielleicht vielleicht wird es vielleicht ist es irgendwie ein gag den verwechslung keine ahnung vielleicht spielen diamanten noch irgendwo eine rolle nimmt also spielen nicht oder was.
16:32  Robert
Nein nein nein nein es geht die ganze zeit eigentlich um um spiele um wetten um um den opal und um rolex uhren gefälschte rolex uhren und ja auf die fresse schlagen und,
16:45
familie und versteigerungen solche dinge.
16:46  Christoph
Jetzt mal ehrlich wie kommt man auf die idee,
16:51
einfach irgendeinen anderen edelstein zu nehmen es wird ja benannt im film die sprechen ja von einem opal,
16:58
welches beschissene arschloch kommt er auf die idee,
17:02
den film den schwarzen diamanten zu nennen und wer liegt das dann noch ab das ist mir ist wirklich unglaublich,
17:12
also diamant ist ja ein ein so bekannter edelstein den kennt ja jedes scheißkind ja und wenn hier es um irgendeinen anderen in dem fall sogar nur halbedelstein geht,
17:26
das das merkt ja jeder dass das nicht das gleiche ist also wenn jetzt wenn jetzt,
17:31
opal gesagt hätten und der titel heißt dann der schwarze turmalin ja okay geschenkt ist für euch beides ein fremdwort aber das ist ein diamant und irgendein anderer edelstein von dem ihr wahrscheinlich nie was gehört habt,
17:44
ich komme auf die ich verstehe das nicht für die völlig gehirn amputiert.
17:51  Robert
Spricht der geologie ist da persönlich angegriffen ja vor allen dingen das ding heißt ja james also also sowas wie was nicht ungeschriebene edelsteine und geschlossene,
18:01
juwelen sowas in der art und das hätte man ja auch geschliffene steine oder irgend sowas ja man hätte das ja auch anders übersetzen können also man muss ja nicht.
18:08  Christoph
Ja genau es gab keine notwendigkeit der diamanten also null.
18:13  Robert
Nein überhaupt nicht bin ich wirklich bei dir,
18:17
tja vor allen dingen die doppeldeutige bei annika james ist ja auch dass das das kannst du ja theoretisch auch auf auf personen oder sowas beziehen gell also auch eine person kann ungeschnittenen edelstein sein so auf einer art wie.
18:31  Christoph
Man sicher gewollt oder also.
18:35  Robert
Ja eben und wenn es dann mit schwarzer diamant übersetzt ist das aber halt weg dann ist es.
18:38  Christoph
Ja genau alles verpufft gott wirklich ja legendär schlechte deutsche film bezeichnung.
18:49  Stefan
Hallo.
18:53  Robert
Gut jetzt müssen wir da irgendwie punkte dranhängen und ich fürchte irgendwie da ich der einzige wenn der zu ende gesehen hat wird das jetzt mal kurz.
18:58  Christoph
Darf nur du punkte geben ich gebe einen von zehn.
19:04  Stefan
Ich gebe keine punkte.
19:07  Robert
Ok ich gebe ihm sechseinhalb von zehn das ende ist wirklich spannend und ich war von zentraler begeistert,
19:16
und ich habe dann angefangen ein bisschen zu recherchieren was dieses hat die brüder noch so gemacht haben ich habe glaube ich nichts davon gesehen bisher vielleicht tue ich mir nochmal demnächst irgendwie ein ihrer anderen film rein und mal zu gucken.
19:27  Christoph
Ich glaube hat auch irgendwie seine finger drin hier oder ich meine sowas gelesen zu haben.
19:30  Robert
Aber als wahrscheinlich nur mit executive stefan hat immerhin new york bekommen und und dieses typische new yorker schnell gebabbelt aber das hat ihn auch nicht bei der stange gehalten wie es scheint.
19:43  Stefan
Hast du diese art wie der wie wie sendler da schon rumläuft da war ich schon echt,
19:49
das ist halt wie wenn er so eine rumkommen spielt und wenn das mit irgendeinem mädel darum quarkt und es nicht wird weil er das irgendwie so schief geschenkt von mir aus dann das ist irgendwie süß ausgehen oder erzähl mir eine lustige geschichte,
20:03
aber hier kommt dann gleich irgendwelche leute die andere leute die ich in den raum werfen und verprügeln und,
20:13
irgendwie.
20:16  Robert
Was ist mit eurer sneaker ihre passiert leute was da los.
20:19  Stefan
Ja ich glaube in der sneaker durchgeguckt ich habe da habe ich eben schon überlegt dass du gesagt hast du ein total geiles ende durchgeguckt,
20:29
und ja rausgegangen also so schrecklich weiter nicht also das mal rausgeht ist halt zuhause hat man halt immer wieder die möglichkeit ich mach mal pause ich gehe mal in köln guck mal ob ich da was aufräumen kann kurz.
20:43  Robert
Ich bin von der wand sammeln kann.
20:47  Stefan
Ja irgendsowas ja genau.
20:48  Christoph
Genau irgendwas nettes freizeitbeschäftigung ja und mir ist halt nur ein paar klicks von von guten film oder serie entfernt das ist halt macht die verlockung natürlich groß woanders hinzugehen ich habe eine.
21:00  Robert
Health control die herren ja was ist denn da los.
21:03  Christoph
Ich habe eine fantastische serie von einem hörer empfohlen bekommen die ich jetzt durchsuchte,
21:10
mal gucken kollegen und.
21:12  Stefan
Du denn wahrscheinlich.
21:14  Christoph
Und podcast verlegen ja mal gucken dann nächste woche sind glaube ich nur zwei staffel.
21:19  Stefan
Isi isi woche,
21:25
ja also ja und vor allen dingen als ich da mal kurz unterbrochen hatte und dann irgendwie zwei tage lang,
21:32
dachte so oh du musst diesen film weiter gucken ach nee voran nähe weil ich nicht vielleicht übe ich doch nochmal häkeln oder also.
21:42  Robert
Okay okay okay.
21:43  Stefan
Die motivation des dann wieder anzufangen was im kino sitze ich halt drin da.
21:49  Christoph
Sammeln hat mir gut gefallen.
21:50  Stefan
Ich bin von der wahl haben wir auch irgendwie gerade echt viele hier.
21:53  Christoph
Echt ja ich,
21:56
ich bin ja sehr begeistert von unserem fliegen getan die für mich in der ersten linie spinnen gitter find wodurch die ganzen spinnen draußen weil man kann den ganzen tag liften aber es kommt keine spinnereien es ist wirklich toll.
22:10  Stefan
Die drin nicht aber so draußen in allen möglichen nischen und ecken und so.
22:13  Christoph
Ja draußen sind sehr viele bestimmt überhaupt nicht kleiner als so so große wo ich sofort so bis ins mark erschüttert werde habe ich jetzt noch nicht.
22:22  Stefan
Wo du einfach umfelds und kurz liegen bleibst und eine halbe stunde.
22:26  Christoph
Kann man von der spinnen angefressen werde ne.
22:29  Robert
Beim beim bei meiner tochter bei meiner tochter über dem bett sitzt eine spinne an der decke dummerweise ist die decke an der stelle vier meter irgendwas hoch und ich komm da nicht.
22:38  Stefan
Kommst du mit deinen armen locker hin oder.
22:39  Robert
Ja ne ich komme auch im meiner.
22:41  Christoph
Und was für eine spinne ist das.
22:42  Robert
So ein weberknecht aber man sieht ihn trotzdem halt von unten und und sie hat ihn entdeckt und,
22:49
ich kann da auch keine leiter hinstellen weil da stehen halt so viele dinge an der stelle und selbst mit der leiter komme ich da nicht hoch also ich,
22:56
wenn ich mich auf die leiter stelle oder mit dem besen das würde vielleicht gehen aber um die leiter dahinzustellen müsst ihr das bett da erst aus der ecke räume ist alles fürchterlich deshalb habe ich beschlossen dass ich kann einfach bleiben ist mir egal,
23:05
und jetzt hat meine tochter aber angekündigt sie schläft nicht in dem bett weil wenn die spinne runter springt dann.
23:11  Christoph
Also vollkommen recht.
23:13  Stefan
Besen hochwerfen.
23:14  Robert
In die decke oder so.
23:16  Christoph
Gute idee gute idee ja dein ball ball hochwerfen.
23:17  Stefan
Genug schwung hast die richtig triffst dann fällt dir einfach runter ball.
23:21  Robert
Ich habe ihr ich habe meiner tochter erklärt nachdem sie eintauchen mückenstich hatte dass die dass die da oben ist um für uns die mücken zu fangen und seitdem ist sie cool mit der spinne.
23:31  Stefan
Das ist doch super.
23:31  Christoph
Das ist cool.
23:34  Stefan
Dass wir dass wir jetzt der moment um irgendwie software zu kaufen oder sowas.
23:40  Robert
Ich habe noch eine luftpistole irgendwo aber damit ballern offen kratzer und beulen in die decke also.
23:47  Christoph
Genau wenn dann die wohnung irgendwann wieder übergibst wie haben sie die da oben rein gemacht ich habe da mit der luftpistole hochgeschossen.
23:55  Stefan
Das war's eine spinne.
23:56  Christoph
Ok
23:58  Robert
Wieso wieso stecken wieso steckt da oben in hausen bleib googeln der wand in der regel gibt's wand.
24:04  Stefan
Nee wie heißt denn diese diese diese nicht software wo du diese schaumstoffteile verschießt.
24:11  Robert
Ganz.
24:12  Christoph
Die habe ich gedacht.
24:14  Stefan
Das wäre doch die kann man dann auch diese lustigen nerven spiele machen.
24:19  Robert
Danke.
24:20  Christoph
Ich weiß nicht die spinne so lustig findet aber ja.
24:24  Robert
Zurück schießt dann weißt du dass du dass du vor der spinne sowieso angst haben solltest.
24:28  Christoph
Also habe ich jetzt auch keine angst davor das.
24:36  Robert
Ich auch nicht aber deine tochter wollte halt da nicht mehr im bett liegen wollt dann immer in meinem leben ist es halt das problem was ich zu lösen musste ja das gar nicht so gut mit den hohen decken das hat auch manchmal nachteile.
24:47  Christoph
Hat auch nachteile erzählt noch zwei zwischenboden ein in das zimmer dann kommst du auch nicht spinne.
24:52  Robert
Ja ein ein zwischenboden werde ich irgendwann früher später einziehen aber erst wenn die kinder größer sind.
24:59  Christoph
Prädestiniert dafür das zimmer wollen wir mal was trinken.
25:00  Stefan
Das stimmt und unsere ist ja noch so so drauf dass sie alles anfassen möchte also sitzt irgendwo eine spinne und da geht's erstmal hin und mich die anfassen angucken.
25:11  Christoph
Das wird bald bald vorbei sein.
25:13  Stefan
Vermutlich auch ja aber jetzt lass uns trinken.
25:18  Christoph
Ich hatte heute kopfweh weil ich zu wenig getrunken habe.
25:22  Stefan
Das heißt.
25:23  Christoph
Deswegen trinke ich jetzt tatsächlich nur leitungswasser.
25:29  Robert
Das war eine kurze vision von deiner seite.
25:31  Stefan
Jetzt vor allen dingen die ideen moderation wollen wir jetzt endlich mal was trinken trinken wir jetzt endlich mal was können wir jetzt bitte endlich was drin.
25:38  Christoph
Ja stimmt ja ich habe einfach durst.
25:40  Stefan
Wasser kannst du die ganze zeit trinken oder.
25:43  Robert
Ja wasser wasser ist immer erlaubt.
25:44  Christoph
Meine ja aber nicht wenn's wenn's explizit die droge der wahl ist.
25:49  Robert
Sonderregelungen der druck der wahl sonderregelungen kompliziert also ich habe zwei longdrinks am start.
25:58  Stefan
Zwei.
25:59  Robert
Ja ich dachte mir ich bring noch vorrat mit für danach.
26:01  Christoph
Was ich.
26:04  Robert
Könnte man so sagen das erste wird entweder ein tonic oder ein haus wo soll ich anfangen.
26:12  Stefan
Tonic belanglos zuerst.
26:15  Robert
Das ist ein video tonic so belanglos wird er nicht,
26:22
ich fange mit dem horst an der ist tatsächlich belanglose glaube ich weil ich nur light habe ich bin nicht sicher warum ich live habe ich glaube es hat meine frau gekauft.
26:32  Christoph
Taugt nichts das kenne ich.
26:34  Robert
Von fifa flashing led light ich würde sagen das gleich man mit ein bisschen mehr an bord aus und dann sollte sich das ausgehen oder.
26:42  Stefan
Guter plan sehr guter plan.
26:48  Robert
Stefan was gibt's bei dir.
26:48  Stefan
Ich bin ja weiter in unserem projekt fortgeschritten christoph.
26:53  Christoph
Leer trinken.
26:55  Stefan
Also langsam werden die flaschen mir echt ein bisschen voll das heißt irgendwie müsst ihr demnächst mal vorbeikommen dass wir mal,
27:02
zu einem gemeinsamen in einer gemeinsamen aktion ein paar.
27:08  Christoph
Und was trinkst du heute leer.
27:09  Stefan
Ich trinke heute gin wie heißt der november glaube ich in.
27:15  Christoph
Hart den schlüssel.
27:16  Stefan
Mit dem schlüssel drin genau das auch so eine habe ich gekauft begeistert getrunken immer wieder,
27:23
und dann hat er so einen bestimmten vögel hat und dann habe ich nicht mehr angerührt,
27:27
weil er könnte ja leer gehen und dann ist das leben trink projekt aber das wird noch ein großer gimmick ich weiß nicht ob ich vielleicht trinke ich die nächste woche dann final leer oder unter der woche mal ja habe ich jetzt fünf zu,
27:42
anderthalb oder so gemacht ist ein drink bin ich den auf events.
27:49  Christoph
Das ist.
27:49  Robert
Das war die dose.
27:51  Stefan
Ach ja.
27:53  Christoph
Ich dachte macht ja noch ein bier auf dosenbier zu seinem zu sein zwei joggen longdrink.
27:56  Stefan
So ein schönes dosenbier.
28:02  Robert
Diese süßen null komma was ist das fünf oder so nee null komma eins fünf hundertfünfzig milliliter sind echt ein sehr niedlich diese dosen.
28:12  Stefan
Jedenfalls im netz genau wenn ich die auf events mache,
28:20
die ersten drei kriege ich eigentlich immer zurück weil die zu stark sind weil ich halt immer wenn ich mir selber ergebnis mache mache ich halt so ja ganz viel gin und so ein spur linus vorbei und dann.
28:32  Robert
So einen schuss daneben dran noch.
28:34  Stefan
Ja genau so.
28:35  Robert
Rechts an den rand gießen.
28:37  Stefan
Einmal den limbus vorbeitragen und da muss ich immer daran denken beziehungsweise wenn wir zu events fahren irgendwie,
28:43
als wir beide letztes jahr zum zu der party gefahren sind christoph in neuwied möchte ich auch dran erinnern sag mir bescheid dass ich die gymnasien anständig machen ja.
28:53  Christoph
Nicht nach meinem wodka energy von der der hochzeit von bobs bruder.
29:00  Stefan
Sensationell.
29:03  Robert
Wen hast du da getötet.
29:04  Christoph
Ich weiß es nicht mehr aber er fand's gut.
29:07  Stefan
Da kam eine doch schon so lustig.
29:10  Christoph
Tausend mal erzählt wie sind die verhältnisse beim vodka energy vier und dann ah okay ich gehe vier wodka oder wie war denn das.
29:23  Stefan
Ja du gehst viel wodka denkst dir so bodys energy-zeug so eklig da kann ja nur eins kommen also vier zu eins.
29:30  Christoph
Genau.
29:31  Stefan
Vier wodka energy und dann so oh das ist aber wenig ah ja da mache ich noch vier wodka und noch ein energy und gibt ihn raus und dann was waren das.
29:43  Christoph
Der stefan ist ja dazwischen moment moment da stimmt was nicht fast klar also es war nur so eine ganz leichte färbung und der gast hat aber schon in der hand gehabt,
29:55
so und ich wollte habe ich gesagt so könnte es sein das bisschen stark ist also ist gut.
30:01  Stefan
Ohne wie der wimper zu zucken trinkt er wodka pur geht.
30:07  Christoph
Aber ich konnte ich konnte mir einfach nicht nicht vorstellen dass das da viel energy drink reinkommt weil der ist ja echt ekelhaft also,
30:15
diese aufgelösten gummibärchen war mir völlig also ich konnte mir das nicht vorstellen dass man das trinken kann aber klar.
30:22  Robert
Damals waren wir auch noch nicht auf auf pellworm gewesen da haben wir das da haben wir gelernt was was man sich alles noch nicht vorstellen kann.
30:25  Christoph
Stimmt.
30:28  Stefan
Cola.
30:32  Christoph
Oh man.
30:33  Stefan
Das jährt sich doch dieser tage auch irgendwie oder.
30:38  Robert
Du bist der große der große wer ist das ding diese app time hop ja.
30:51  Christoph
Eine unserer hörer scheint heute hochzeitstag zu haben was deine time-out jedenfalls behauptet hat auf dessen hochzeit du nämlich auch cocktails gemacht hast hast du mir vorhin erzählt.
31:00  Stefan
Gibt es ein foto von ihm und seiner gattin und im vordergrund meine bar und ich hab's foto vermutlich gemacht.
31:08  Christoph
Tschau.
31:10  Stefan
Ja so.
31:13  Robert
Timo schöne app kann man nochmal.
31:15  Stefan
Kann man gut empfehlen kann man immer schön fotos von früher.
31:19  Christoph
Ja freue ich mich auch immer wenn du mir bilder schickst.
31:25  Robert
So was haben wir noch auf der liste der.
31:27  Stefan
Der christoph hat crazy witch angeschaut.
31:32  Christoph
Rich yeah.
31:34  Robert
Ist das mit diesen asiaten oder heißen die anders.
31:37  Christoph
Das ist mit den asiaten.
31:39  Robert
Oder so ne gab's auch verwechselt das irgendwie ist das dasselbe egal erzähl mal.
31:44  Christoph
Keine ahnung es ist aber es ist mit asiaten also mit chinesen hauptsächlich obwohl es in singapur spielst bis sie verwirrend,
31:52
also es ist eine liebesgeschichte und eine,
32:02
soziale schichten geschichte die man schon tausend mal gehört hat und zwar,
32:10
zwei die sich an einer amerikanischen uni kennenlernen beides chinesisch stämmige,
32:21
sie ist ist halt die tochter von also von von kommt aus abend verhältnissen und,
32:31
er ist halt stink reich und wie stink reicher ist findet sie erst heraus als sie ihn auf eine familienfeier nach singapur begleitet,
32:42
denn der name des films ist hier wirklich programm halt wirklich crazy rich.
32:49
Also es ist so es ist also man kann sich das nicht vorstellen und zwar man,
32:56
ist so im film überlegt man sich so die theresa mich auch schon nicht gefragt so,
33:00
meinst du sowas gibt's wirklich oder meinst du solche so eine gesellschaft gibt es wirklich also es spielt praktisch dann im umfeld von solchen chinesischen oligarchen die sich alles leisten einfach ja also die häuser sind einfach,
33:13
riesig riesig groß und,
33:18
die die locations dessen eine hochzeit genau die fans hochzeit von irgendeinem cousins freund bruder keine ahnung,
33:28
und die locations sind halt so so vollkommen drüber also so da werden halt dann irgendwie,
33:35
wahrzeichen hochhäuser von singapur mit mit in die kulisse der hochzeit eingepflanzt und es ist,
33:46
also ich kann's gar nicht beschreiben es ist also völlig absurd es wird alles wie computer animiert was es ja auch ist,
33:55
aber wenn man also wenn man da davon absieht ja und das ebenso nimmt was gezeigt werden soll.
34:04
Halt völlig absurd gut das ist aber nur kulisse worum es eigentlich geht ist dass seine familie vor allem seine mutter gespielt von michelle
34:15
eine relativ bekannte schauspieler amerika,
34:18
in amerika bekannte schauspielerin ist zum beispiel bond girl bei peace,
34:26
oder so hier haus auf flying digger und sowas also hier die spielt einen praktisch jeden zweiten hongkong für mit gefühlt,
34:34
die spielt die mutter von ihm,
34:36
und sie findet dass eben dieses mädchen was er da mitbringt in das er ganz offensichtlich hart verliebt ist dass die nicht standesgemäßes und das lässt sie
34:47
das mädchen auch stark spüren ist halt so oberbick und,
34:54
stellt sich heraus ja auch wenig überraschend klar ich weiß kleiner spoiler aber ist eben wirklich überhaupt nicht überraschend dass ihr als sie in die familie gekommen ist von ihrer
35:04
damaligen schwiegermutter ins spiel genauso mitgespielt wurde als es scheint irgendwie zum guten ton zu gehören und die ist halt wirklich ober,
35:12
unfreundlich total krass und freundlich die die legen ihren toten fische ins bett und sowas also nie dass dem niveau,
35:22
ja
35:26
und den rest kann man sich vorstellen gespickt mit eben vollkommen übertriebener.
35:33
Ja übertriebenen brunk aber die story ist halt ja und der brunk ist halt so,
35:42
er macht das ganze schon unsympathisch reich also ist nicht so das ist so drüber das dann auch.
35:53
Diese story das ist ja überhaupt nicht neu also wenn man zum beispiel diese mir ist vorhin eingefallen diese raynolds sandra bullock film den wir glaube ich auch eine sneek gesehen haben kann es sein,
36:08
sie ihn sie ist eigentlich seine chefin und sie müssen heiraten oder müssen scheint scheint heiraten oder heiraten glaube ich,
36:17
damit er in nee damit sie in usa bleiben kannst und sind sie abgeschoben nach kanada,
36:26
und dann fahren sie zu ihm nach hause und dort stellt sich heraus dass seine familie halt alles gehört in diesem dorf das halt solche in diesem dorf halt solche und jesus hat singapur,
36:37
und das ist halt viel sympathischer gemacht viel glaubhafter gemacht viel mit viel mehr zug als das jetzt das jetzt ist einfach so prunk angeberei,
36:49
und ja und eine lieblos erzählte liebesgeschichte also,
36:58
so mit großem aufwand nichts erreicht schade.
37:05  Robert
Also ich habe gerade nochmal gegoogelt crazy rich und crazy ist das gleiche das mit den asiens ist der originaltitel und bei uns heißt es offensichtlich aber nur crazy rich.
37:17  Christoph
Okay wer irgendwie dieser ist selbst ist die braut habe ich vorhin gegoogelt ja.
37:25  Stefan
Das heißt lieber den gucken.
37:27  Christoph
Lieber den nochmal gucken selbst wenn man ihn schon gesehen hat lieber den nochmal gucken.
37:31  Robert
Als ich auch hier spielt auch kein canyon mit,
37:37
der spielt hier eine person namens wäre das was weiß ich nicht ob ihr das noch was sagt.
37:44  Christoph
Sag mir jetzt nichts mehr nee.
37:44  Robert
Den kennt man das comedian eigentlich.
37:49  Christoph
Ach ja dann weiß ich welche sein soll ja.
37:52  Robert
Der.
37:53  Stefan
Im kofferraum geladen ist oder.
37:56  Robert
Das ist möglich ja also ich kenne ihn aus und liebe ihn aus community.
38:02  Christoph
Community hat genau.
38:05  Robert
Einen,
38:07
er ist glaube ich auch schüler die dann irgendwann lehrer erst lehrer egal der mogelt sich irgendwie in den lehrer job rein ist eigentlich gar kein lehrer da trotzdem ewige jahre und als ihn rausschmeißen wurden wohnt eine weile lang in den lüftungsschächte,
38:21
ihr müsst community gucken es ist eine wunderbare serie.
38:24  Christoph
Ja der ist immer so ein bisschen völlig überdreht gell.
38:27  Robert
Ja ja der ist ja ich glaube der ist auch ein real life völlig überdreht also.
38:30  Christoph
Wahrscheinlich ja oder war seine erste rolle hat da hat er damit erfolg gehabt und nach einer weitergemacht kann ja auch sein vielleicht in wirklichkeit ganz ganz bilder was mir nicht.
38:43  Robert
Auf twitter ist es nicht aber gut okay das muss nichts heißen.
38:49  Christoph
Ja nee ja sie hatten hochkarätige schauspieler die auch was können und und offensichtlich auch genug geld also ist nicht so ganz erklären warum es so in die hose geht aber es ist,
39:02
wirklich stark in die hose gegangen also es wirklich überflüssig das zu schauen,
39:10
nun gut was haben wir noch.
39:11  Robert
Gut denn der.
39:13  Stefan
Das klingt ja nicht so begeistert gut.
39:16  Christoph
Haben wir irgendein film der uns gefallen hat diese woche.
39:21  Robert
Nee aber aber ich hätte ich hätte eine idee was ihr wo ich hoffe dass ihr schon angefangen habe zu gucken,
39:26
was wir aber in einer der folgenden sendungen besprechen müssen was ganz fantastisch ist bis dahin wo ich jetzt bin habt ihr denn mitgekriegt dass staffel zwei bei amazon prime in prime inklusive ist.
39:40  Christoph
Oh ist ja geil.
39:43  Robert
Start engines und,
39:46
besprechen wir dann hier staffel zwei ich bin jetzt glaube ich so drei folgen rein oder so und bisher.
39:54  Christoph
Drei fantastische serien parallel das ist.
39:59  Robert
Ja dann brauchst du vielleicht mal ein bisschen bisschen.
40:01  Christoph
Brauche ich zwei tage.
40:04  Robert
Ich denke es schaut mit deiner frau und dann braucht ihr trotzdem nur zwei tage.
40:09  Christoph
Ja ja klar schaue mal vier folgen am abend.
40:10  Robert
Ich dachte ich dachte du bist nur so schnell weil du in der mittagspause in deinem auto irgendwo auf den baustellen auf dem handy ne okay.
40:17  Christoph
Das auch aber ne ne da bin ich gar nicht so schnell weil die mittagspause ist ja nicht vier stunden lang meistens.
40:27  Robert
Müssen wir das piepsen oder können wir das so drin lassen.
40:29  Christoph
Ach quatsch ist doch klar dass es dass das satirisch überhöht war nee aber die theresa ist ein krasser binger also,
40:39
freunde.
40:40  Robert
Krasse benji.
40:41  Christoph
War die rosa oben in ihrem krasse nicht pincher.
40:46  Stefan
Meine gattin ist ein pinscher ja auch wieder hier ist denn hier los.
40:53  Christoph
Vorhin war die die rosa irgendwie oben nach dem nach dem abendessen und der luxus ist rausgegangen in garten zum spielen,
41:03
da macht sie halt netflix an legt sich auf die couch macht netflix an weil irgendwie um halb sieben oder so oder cool,
41:14
als aber die serie angemacht die sie immer die sie momentan schaut es ihnen die mich total langweilig,
41:20
ich kann mich jetzt schon nicht mehr daran erinnern was war ach genau mit so einem,
41:27
typisch heißt die oder über so ein asperger jugendlichen,
41:37
irgendwie ich so mein fall und,
41:42
habe ich dann gesagt so wollen wir nicht was wollen wir nicht unsere wikinger serie weiter schauen ich dachte du räumst jetzt erst mal den tisch ab,
41:51
rolle tisch auf und stören nicht bei meiner serie,
41:56
ja wie ein tisch abgeordneter bin ich rausgegangen meine meine kartoffeln anhäufen und das habe ich dann gemacht aber theresa hat,
42:07
und wenn ich dann dazu kommt wenn ich die kinder ins bett gebracht habe dann schauen wir da auch nochmal drei folgen,
42:15
also nee nee läuft.
42:21  Robert
Läuft okay.
42:22  Christoph
Was ich bis jetzt unterbrochen habe dass mein dauerprobelauf womit ich nicht vorankomme ist diese diese nahkauf geschichte,
42:32
da brauche ich es ist einfach so anstrengend dass dieses auf spanisch und untertitel lesen,
42:38
das schaut sich nicht so schnell weg deswegen habe ich das jetzt auch wieder durch wie gesagt durch die serien empfehlung,
42:45
verdrängt erst mal gucken ob ich das noch irgendwann fertig kriege.
42:49  Stefan
Ja achso das was dir der podcast kollege.
42:57  Christoph
Genau genau.
42:59  Stefan
Ich kann mir sagen da kann ich auch sagen dass wir wieder eine folge von unserem anderen podcast zwei papas letzte woche veröffentlicht haben.
43:07  Christoph
Stammt.
43:14  Robert
Habe ich schon habe ich schon gehört und.
43:16  Stefan
Hast du gehört mein paar fehler in den kapitalmarkt nicht weiß.
43:21  Robert
Ja ist ja wohl alles schon gefixt nee ich.
43:24  Stefan
Direkt repariert ja.
43:26  Robert
Ich habe,
43:28
ich habe das problem dass ich immer einschlafe beim kind ins bett bringen und dann mach ich wieder auf und dann brauche ich kapitel marken um wenigstens im groben überblick zu kriegen wo ich suchen muss wo ich ungefähr wieder hinspielen schulen muss wo ich eingeschlafen bin,
43:41
und das dass ich ja es gibt ein paar wenige podcast die mir so egal sind dass ich sie prima zum einschlafen benutze und dann nicht zurückspulen
43:50
aber bei den anderen meisten ist dann doch so dass ich gerne alles hören möchte und dann wieder zurück spule an die stelle wo ich eingepennt bin und kapitel marken sind da eine hervorragende suchthilfe weil dann muss man nicht
44:02
ziellos in zwei stunden parteien rumrühren um die stelle zu finden an die man sich noch erinnern kann sondern da kann man so schon mal so die themen lesen und ich denken ja ja ja nein da irgendwo und dann.
44:12  Stefan
Haben sie alles geredet absurd.
44:14  Robert
Dann findest du es wieder und dann habe ich geguckt und da war so ein bisschen drin ja aber schöne sendung.
44:21  Stefan
Ich wusste gar nicht dass der das vielen dank dass marken exportiert ich dachte die würde wegschmeißen.
44:29  Robert
Hätte ich auch erwartet aber das müssen wir chris fragen was er da gemacht hat.
44:35  Stefan
Ich hab jetzt dokument auch also sieht eigentlich ganz normal aus,
44:42
ja so.
44:43  Christoph
Wir haben übrigens einen neuen hörer neun fan.
44:47  Robert
Einen crazy oder werden es.
44:52  Stefan
Ich muss noch ich muss hier meinen drink nochmal neu machen vielleicht trinke ich noch aus ja was.
44:57  Christoph
Und zwar nämlich mein sohn ich glaube die heutige sendung kann ich ihnen nicht hören lassen weil ich habe am anfang ziemlich stark geflucht wenn ich das recht in erinnerung habe.
45:08  Robert
Ich habe ich habe immer einen ficken gesagt ja.
45:13  Christoph
Nee weil ich höre im auto im manchmal wenn sich wenn ich es noch nicht gehört habe und welche kinder dabei habe höre ich eben den tropfen podcast und der sagt dann immer,
45:23
das ist doch wieder corona update oder,
45:27
sag manchmal ist es sogar so wenn wir irgendwas wenn irgendwas anderes wenn irgendwie radio dann sagt er hast du schon korona ab date fertig gehört so um mich darin aber häufig ist auch so da sagt,
45:41
ich will jetzt lieber den mit dir hören.
45:43  Stefan
Oh
45:45  Christoph
Weil ich neulich habe ich den auch mal gehört da habe ich irgendwas wollte ich irgendwas nachhören von uns weil ich manchmal,
45:54
ich möchte das auch so geht ich also ich höre die meisten unserer folgen aber nicht alle aber manchmal bin ich am ende des gefühl also heute hast du eine scheiße geredet,
46:05
höre ich das möglichst schnell dann am nächsten übernächsten tag immer so mit dem hintergedanken zu mal gucken ob wir ob wir die folge wieder rausnehmen müssen oder so,
46:13
noch nie passiert aber manchmal habe ich echt einen ganz ungutes gefühl denk mal so also heute ist ein müll geredet,
46:21
naja gut hat mir das gefühl.
46:24  Stefan
Ja ich habe eigentlich unsere folgen nie außer also wenn ich wenn ich dabei bin weil ich sie halt meistens noch schneide und dann hätten sie nochmal so halb quer,
46:34
und dann drei tage später nochmal hören da habe ich da meistens keine lust zu irgendwie.
46:39  Robert
Gute ist dass ich achtzehn gigabyte im minus bin das heißt ich komme ich weiß nicht was muss ich jetzt mal gerade gucken meine letzte was haben wir heute sechshundert wieviel.
46:51  Stefan
Einunddreißig.
46:53  Robert
Sechshunderteinunddreißig lass mich kurz gucken die nächste dich hören werde von uns ist sechshundertneunzig.
46:59  Stefan
Wochen her.
47:01  Christoph
Stell dir vor du nimmst jetzt heute was auf wo du dann heute abend im bett liegst und denkst dir boah das war echt peinlich was ich heute von mir gegeben habe na ja da werde ich mal einen halben jahr hören ob ich die sendung besser wieder rausnehme.
47:14  Robert
Ja ich gebe zu diesem gedanken den gedanken hatte ich auch schon oft und jetzt in letzter zeit schneidet ja meistens stefan,
47:22
es gab ja zeiten da war das nicht so da habe ich meistens geschnitten und dann gab es zeiten da haben wir uns das relativ gut aufgeteilt dass das wird immer so ein bisschen und,
47:31
da ist es tatsächlich dann so wie stefan schon gesagt hat man man hört die beim schneiden nochmal und das coole ist wenn ein selbstverständlich ist kann man ja direkt rausnehmen,
47:40
was man dann schön einen schönen rein irgendwo den hört keine sau wenn man es gut macht und dann lässt man einfach den peinlichen teil weg und kommt aber echt zugegebenermaßen extrem selten vor also das habe ich vielleicht in.
47:53  Christoph
In dem moment immer so.
47:54  Robert
Von folgen vielleicht ein zwei mal gemacht.
47:55  Christoph
Das uns eh keine sau hört.
47:57  Stefan
Tja.
47:59  Christoph
Die folge hört bestimmt keine.
48:05  Stefan
Dann erzählt unser hörer bulling auf instagram oder irgendwo dass er uns jetzt wieder beim joggen gehört hat ich,
48:14
das ist ja lustig wenn ich sehe,
48:16
hast du meinen joggen gehört dann gucke ich immer wie weit sie gelaufen welche welche zeit und so passt die sendung überhaupt in seinen joggingstrecke rein oder müssen wir länger werden oder muss er länger laufen.
48:29  Christoph
Also wenn er unsere ganze folge hat dann läuft er wirklich beeindruckend lang.
48:35  Stefan
Der läuft ja zwischen fünf und fünfzehn kilometer oder so.
48:39  Robert
Guck doch mal wie wie wie ist das denn bei dir also wenn du jetzt losläufst und joggst dann startest du doch nicht mit dem beginn eines jogging vorgangs,
48:48
einen podcast oder,
48:50
gestern einfach in deinem podcast app und drückst auf play und das letzte was da irgendwo unterbrochen hast was irgendwo bei der vierundsiebzig prozent marke war läuft dann weiter und wurde war kam zunächst kam zunächst.
49:01  Christoph
Das mache ich nicht mehr als habe ich früher so gemacht,
49:04
mache ich jetzt nicht also mittlerweile höre ich tatsächlich so ich setze mich ins auto ich höre jemals im auto und denke mir so auf was hast du denn heute lust und denkst dir oh heute höre ich mal holger,
49:15
oder keine ahnung oder diese lustige kennt ihr die mit den musik irgendwie die großen welthits und ihre geschichte dazu oder ihre geschichten.
49:26  Robert
Es klingt jetzt hättest du gerade eine kapitel marke podcast empfehlungen.
49:31  Christoph
Ich gucke mal wie die heißt es gefällt mir sehr gut da wird dann immer so so,
49:38
so die großen hits die heißt die größten hits und ihre geschichte.
49:42  Stefan
Ok bitte abonniert.
49:44  Christoph
Und da wird dann irgendwie immer so zwischen fünf und und acht minuten wieder kurz was erzählt wenn die dinge werden auch angespielt und wie die entstanden sind und,
49:55
ganz unterschiedlich und sind halt zum teil so auch so sachen die einen so nerven als zum beispiel von,
50:02
von vorne und blond whatsapp ja das hasse ich wie die pest,
50:07
gerade zu den sehe ich als eine der der drei großen musikalischen gewaltverbrechen an so neben bryan adams summer of sixty-nine und fällt mir jetzt gar nicht ein.
50:22  Robert
Zu dem man nicht tanzen kann,
50:26
ich weiß nicht vielleicht kein stefan ist aber ich habe so schon sehr viele verzweiflung gesehen.
50:32  Christoph
Discofox drauf tanzen.
50:34  Robert
Die leute machen halt irgendwas aber das geht halt eigentlich nicht auf diesen song.
50:38  Christoph
Auf jeden fall.
50:39  Stefan
Oh das liest sich echt gut das liest sich echt gut.
50:42  Christoph
Ja und selbst diese diese lieder habe ich dann die folge genossen weil,
50:47
und habe sogar dann am ende wird dann meistens noch ein größerer teil des lied so angespielt den man dann ganz mit ganz anderen ohren hört wenn man eben so es ist nicht ganz so wie diese song explodier das ist es nicht,
50:59
sondern es mehr so die geschichte zum teil auch schon entstehung komposition aber eher so hintergrund zum beispiel ganz toll doch die folge von captain laila super.
51:08  Stefan
Habe ich schon ich drücke jetzt hier gerade drauf und.
51:13  Christoph
Also wirklich macht mir großen spaß.
51:15  Stefan
Lade ganz viele runter das sieht echt toll aus.
51:18  Christoph
Ja und das ist halt ich finde gerade beim auto fahren wenn man so nicht nicht so wahnsinnig konzentriert sein will ja also bei vielen.
51:27  Stefan
Kann man kamele culcha club alter schwede.
51:29  Christoph
Super.
51:31  Stefan
Christopher ist unsere jugend.
51:32  Christoph
Und es ist halt so du hörst radio musik,
51:37
aber nicht auf die weise auf die man normalerweise radio musik hört nämlich dass ich total nervt weil diese beschissene radio mucke ist sondern es ist die gleiche beschissene radio mocke aber sie wird dir präsentiert auf eine neuerliche weise,
51:50
sie selbst dir dann spaß macht total gut also.
51:53  Stefan
Games backstreet boys sweet dreams mix alter schwede das waren.
51:59  Robert
Werner reinke was sie werner reingehe dann nicht mehr haben machen lassen ne ja auch immer so.
52:06  Christoph
Hat er jetzt auch gemacht.
52:07  Robert
Ja zum teil zumindest wahrscheinlich nicht in der ausführlichkeit wiedersehen podcast möglich ist das geht natürlich im im.
52:12  Stefan
Das sind vier bis vier bis sechs minuten ist genau das was werner reinkam auch machen würde.
52:17  Robert
Ja genau aber irgendwie war das dann nicht mehr irgendwo dass man dass er so hintergrundinfos auch erzählt sondern heutzutage sagst du nur noch und dann ist irgendwie nächster dreck.
52:32  Christoph
Ja genau ja ist halt das medium radio hat halt nicht passiert nicht in dieses medium oder nicht mehr in die.
52:39  Robert
Das hat's hart hinter sich das medium glaube ich.
52:42  Christoph
Das schlimme ist dass das nicht hat aber ja sollte es haben ja.
52:50  Stefan
Mister wen erinnert ihr euch noch an den großartigen abend mit.
52:52  Christoph
Ja
52:55  Stefan
Also das ist wirklich.
52:57  Christoph
Super geil.
52:58  Stefan
Ja oh gott meine podcast liste ich hatte irgendwie knapp dreißig jetzt habe ich wahrscheinlich irgendwie gleich sechzig oder sowas.
53:06  Christoph
Aber das ist kleine dinge die man schön mal zwischendurch hören kann so.
53:10  Stefan
Ja da gehe ich morgen in die bar und bau irgendwas und schraube ein bisschen.
53:15  Christoph
Und hörst crow i von croy darf ich auch den habe ich jetzt gerade schon live gesehen mit den ich zusammen gesehen.
53:23  Robert
Haben wir zusammen gesehen das war das konzert wo ich am besten gesehen habe obwohl ich nicht vorne stand weil alle anderen so klein waren.
53:29  Christoph
Er war allerdings nicht sehr gut gehört weil also gequiekt haben.
53:35  Robert
Das war das war ja also ich habe gut gesehen schlecht gehört ja das kann man sagen.
53:39  Christoph
Nee weil wir wollten mal sehen eigentlich um unsere,
53:43
unsere ehre hier zu retten aber davor kam im crow und es ist es war bisher kein großer genuss und ich muss sagen auch das das ist,
53:56
das lied wird wird schön erklärt also gefällt mir gut.
54:02  Stefan
Was ist das eine geile liste.
54:02  Christoph
Ok
54:05  Stefan
Wirklich.
54:08  Robert
Ja aber jetzt nochmal zurück zu deiner art podcast zu hören also jetzt mal gesetzt den fall du hast einen podcast der geht eine stunde vierzig und du
54:16
du steigst um siebzehn uhr feierabend ins auto denkst dir worauf habe ich jetzt bock organ dieser podcast klick zack läuft und nach fünfzehn minuten bist du zuhause und am nächsten morgen
54:26
bis jetzt am abend nicht mehr zum podcast hören gekommen am nächsten morgen steigt ins auto und hast bock auf was sonst und was machst du jetzt mit dem anderen podcast dennoch was nicht eine stunde was auch immer laufzeit hat muss ja irgendwie liegt er dann
54:40
rum bist du wieder lust darauf hast oder oder hast du dann zu zwanzig vierzig angefangene dinge oder wie wie funktioniert das.
54:46  Christoph
Also auf was ich lust habe wenn ich da diese fünf minuten nach hause fahre das hängt ja auch davon ab,
54:55
wie lang diese strecke ist und was man da hören kann also ich würde da eben keinen podcast anfangen der zum beispiel fünfzig minuten über ein geschichtliches thema sich ausbreitet,
55:07
weil ich wüsste dass kriege ich nicht fertig sondern ich würde zwei möglichkeiten entweder eine sache die,
55:15
ich eh fortlaufend höre und wo ich weiß da ist egal da unterbreche ich und höre dann abends beim beim kartoffeln anhäufen weiter oder oder morgens irgendwie zum beispiel der thorsten podcast ja oder das nicht,
55:28
wo das kein problem ist also wo ich einfach weiter hören kann oder es ist so eine wo der,
55:36
stark fragmentiert ist also zum beispiel die kindheit wo ganz viele kleine einzelgeschichten erzählt werden,
55:45
und wo es deswegen auch nicht ein problem ist wenn man irgendwo abbricht weil eine folge windheim kann man auch unterbrechen und kann eine woche später oder im monat später weiter ist eigentlich egal.
55:56  Robert
Ja das stimmt das erstaunliche ist es so so ganz anders als ich das benutze aber es interessant.
56:04  Christoph
Ja habe ich früher auch ganz ganz anders gemacht aber irgendwie mittlerweile ist wirklich so ich kann mich ganz bewusst ins auto steigen so auf was habe ich denn heute lust und dann,
56:14
du möchtest was anderes was ich neuen podcast der mir empfohlen wurde von einem hörer fiete gastro sagt euch das was.
56:24  Robert
Oh ja ja hör mal auch.
56:26  Christoph
Tim mälzer podcast.
56:28  Stefan
Ich habe achtzig neue folgen jetzt ich habe fünfzig grad eben reingeklickt versehentlich.
56:35  Robert
Versehentlich es meine mein finger auf diesen dingern hin auf diesen button zum her gehüpft.
56:40  Stefan
Die gastro kämpfe ich damit muss ich sagen weil mich tim mälzer zusehen zusehends nerven wir können ja mal kurz sagen für die gastro podcast von tim mälzer und in so einem anderen hansel der.
56:53  Christoph
Bastian irgendwie oder.
56:56  Robert
Dingens.
56:57  Stefan
Und die laden sich da immer eins bis mehrere gäste ein von den tim mälzer vorher nicht weiß wer es ist und dann reden sie miteinander über gastro themen und alles drum herum,
57:11
ich finde melzer wird immer,
57:17
immer unausstehlich immer prolligen immer rechthaberisch immer ich muss reden ich muss reden ich muss reden.
57:24  Christoph
Du meinst immer immer während einer folge oder von folge zufolge ok.
57:27  Stefan
Von folge zufolge also und er hat ganz selten gäste die ihm gewachsen sind in der medienkompetenz und gleichzeitig in der sachkompetenz die halt.
57:42  Robert
Und in der in der ich halte dagegen und ihm das wort auch mal weg.
57:45  Stefan
Genau ich fange einfach über mund wenn er redet und ich rede dann rede ich halt einfach weiter ob er jetzt will oder nicht und mittlerweile höre ich nur noch die folgen die mich wirklich wirklich interessieren.
57:59  Robert
Ich bin da auch sehr selektiv also aber auch weil die hälfte seiner gäste mich nicht interessiert klick ich mir dann nur.
58:06  Stefan
Unterhaltsam mit joko winterscheidt und matthias.
58:08  Christoph
Ja ich auch ich auch die wurde mir empfohlen übrigens und zwar weil.
58:12  Robert
Wurde mir auch empfohlen aber die habe ich natürlich die habe ich direkt gelöscht nach dem.
58:17  Stefan
Lustig die ist wirklich.
58:19  Christoph
Wir haben nämlich neulich was haben wir gebasht druck kochtöpfe.
58:25  Robert
Kochtöpfe der wilhelms hat das empfohlen oder.
58:28  Christoph
Genau richtig und da laufen.
58:30  Robert
Abschnitt über die köpfe angehört und dann habe ich direkt,
58:33
die folge gelöscht weil ich weil ich joko winterscheidt und dieses komische ganze konstrukt was sie sich da gebaut haben mit weinbau und so das kommt mir so.
58:42  Christoph
Die sind hipster weine.
58:44  Robert
Es kommt mir so geldmaschine regelmäßig vor so von von einfach nur vom ersten eindruck mehr kann ich da gar nicht.
58:52  Christoph
Du bist genau diesen umstand thematisieren sie später und sind da auch glaubhaft also bei mir ging es sogar noch ein bisschen früher,
59:01
da wusste ich noch nicht mal also ich habe diese stelle wenn diese stelle reingesprungen mit dem druck kochtopf,
59:09
und habe dann weiter gehört und dann ging's ihm los ja weinbau und jetzt kommen irgendwie weinbauern und da ging bei mir schon die interessen runter weil ich mich für wein aber nicht interessiere und ich bin aber zum glück dran geblieben
59:23
und habe dann eben gehört wie joko und juliane und schweighöfer da kam und war dann doch stark angefixt und ich fand die richtig gut,
59:32
als joko sich dann in die gardine schnäuzt.
59:36  Stefan
Salut.
59:39  Christoph
So krass ich glaube das als,
59:43
also was schon auch rückschlüsse über ihn finde ich zulässt.
59:47  Stefan
Da habe ich gerade sport gemacht also kurz einmal was hat er gerade gesagt du bist irgendwie blau im kopf zurückgespult so ernsthaft das kann doch nicht sein.
59:58  Christoph
Ja und fand ich super die folge und ich habe jetzt mittlerweile erst noch eine andere gefolge gehört nämlich heute die mit anastasia zampounidis ist diese,
1:00:12
viva oder wie auch immer man das nennt.
1:00:16  Robert
Gibt es wie wann ich schon lange nicht mehr.
1:00:18  Christoph
Ja oder was ich glaube die war selection in so ein quatsch das war diese lockige dieses logische grieche,
1:00:27
und die ist jetzt irgendwie auf dem trip kein zucker mehr zu essen ja kannst ja machen und,
1:00:37
die verwüstete da aber auch wilde schwurbelt mit rein und da wird es dann da hab ich dann gar keinen bock mehr alter.
1:00:47  Stefan
Habe ich gar nicht angehört.
1:00:49  Christoph
Ja das hat nicht eingebracht weil sie fängt an mit mit traditioneller chinesischer medizin und so ein quatsch an und und irgendwelche was,
1:00:59
nahrungsmittel die die mit irgendwelchen körperteilen assoziiert werden und also bullshit ja schwurbelt bullshit esoterik scheiße,
1:01:09
und er bremst es halt nicht ein sondern nee den bin ich ja total zugewandt blablablablabla und ja auch das so messer warum ja was soll das bietet sich da jetzt an oder oder glaubst du wirklich an die quatsch er hatte da zu wenig erfahrung mit oder zu wenig ahnung von um,
1:01:25
glaubhaft ein gläubiger zu sein also nee war da einfach positiv also ich finde man muss nicht alles positiv aufnehmen also ja gut ich bin vielleicht auch empfindlich keine ahnung.
1:01:34  Robert
Ja oder er hatte keinen bock auf die diese ne komplett an die wand zu fahren hat sich gedacht oh fuck was hat was habe ich mir hier eingetreten aber.
1:01:41  Christoph
Weil sie natürlich schon auch schon mit so einer gewissen ja wie soll ich sagen,
1:01:51
weltanschaulichen überzeugung daher kam sich dessen auch bewusst war also muss ich sagen es war sogar ganz sympathisch dass sie das auch war aber,
1:02:00
nee also das war nicht so meins ich hoffe es ist nicht alles so aber ich höre das mal weiter.
1:02:05  Stefan
Gibt auch eine sehr schöne folge mit jörg meier ja also da hab ich es entdeckt weil jörg darüber gepostet hat und dann.
1:02:14  Robert
Ja genauso bin ich glaube ich damals auch zu der sendung bekommen und eine schöne folge mit jamie oliver das ist die folge wo das gefühl hat mälzer hat so ein bisschen lässt auch mal wen anders reden.
1:02:25  Stefan
Ja das stimmt.
1:02:28  Robert
Benjamin oliver redet dann dann dann ist melzer auch mal ruhig das ist ganz lustig ja aber.
1:02:36  Christoph
Auf englisch gewesen oder.
1:02:38  Robert
Die war auf englisch und du hörst mälzer in gesprächen was wo sich dann offensichtlich in den kommentaren leute darüber lustig gemacht haben wo er dann den nachfolgenden sendungen gebissen nach dem motto weitere leute gebt mir doch alle nicht auf den sack was wollt ihr eigentlich,
1:02:51
das fand ich so praktisch gemacht also das das war cool und welche hat ja wohl mal in london gearbeitet oder gelernt oder so oder irgendwie also der hat da auch eine.
1:02:59  Christoph
War lange in london.
1:03:00  Robert
Diese historie in der richtung und insofern dass dein englisch ist völlig in ordnung eigentlich.
1:03:04  Christoph
Besser als maiers.
1:03:12  Robert
Lange geschichte so was haben wir denn noch auf der liste haben wir noch mehr podcast.
1:03:20  Stefan
Wir haben noch ein ich glaube nicht.
1:03:24  Robert
Ok dann haben wir noch eine tätigkeit bei der man keinen podcast hören kann weil zu laut hörst halt nichts.
1:03:28  Stefan
Kannst du schon aber ja genau.
1:03:33  Robert
Der hygieneexperte hat mich heute besucht der herr giesbert hat mich heute besucht wir haben ja das lange vor mir hergeschoben thema des des herz.
1:03:42  Stefan
Ich hab's ja letzte woche schon kurz angerissen.
1:03:46  Robert
Meine frau hat ja angefordert dass ich das nicht alleine machen soll und hat letzte woche als.
1:03:53  Christoph
Jemand noch dazu holst der sich damit auskennt.
1:03:56  Robert
Genau es ging also ich glaube sie hätte jeden jeden akquiriert der halbwegs so aussieht als ob er mich einbremsen kann,
1:04:03
aber dann hat sich natürlich der holzwerk erfahrene herr giesbert plötzlich in die bresche geworfen weil in korona zeiten tauchen ja nicht so viele fremde leute hier auf,
1:04:12
und stefan war letzte woche mal da um essen vorbeizubringen was ich auch sehr zu schätzen wusste und nicht nur ich sondern wir alle,
1:04:19
und da hat ihn direkt verhaftet und da konnte sich nicht wehren und heute war der tag und ja dann haben wir gesägt,
1:04:28
als mir beim ausmessen klar geworden ist,
1:04:32
dass das doch komplizierter wird als ich mir das ursprünglich gedacht hatte weil mein ursprünglicher plan war ja wir machen da so zwei schnitte nach hinten und zwei schnitte parallel zur arbeitsplatte und dann ist das so ein loch was quasi unten im schrank.
1:04:47
Einfach so,
1:04:49
dann guckt man von oben in den schrank genau und das dass der schnitt breiter werden würde als der unterschrank das war mir klar das heißt wir müssen durch die seitenwände,
1:04:58
des nachbarn durch und,
1:05:00
das loch über überdeckt den nachbarn auch noch ein wenig weil es eine sehr geil warte küche ist und das ist auch okay so,
1:05:10
ich bin mir dessen durchaus bewusst dass ich die dahin begeistert habe das war ja mein ganzer plan als ich die gebaut habe und,
1:05:18
ja dann als mir aber auch jetzt beim ausmessen klar wurde
1:05:23
dass ich nicht nur zur seite in den nachbarschaft rein muss sondern auch nach hinten aus dem schrank raus und damit auch nach hinten aus dem nachbarschaft raus und dass das die ganze stabilität dieses ganzen konstrukts ein bisschen beeinträchtigen könnte.
1:05:34  Stefan
Die rückwand die da so mit drin war die versteifung die festgeschraubt war nie genagelt.
1:05:42  Robert
Das dass man alles so momente wo ich dann kurz dachte könnte hässlicher werden als ich dachte.
1:05:48  Stefan
Weißt weißt du eigentlich wo da die nägel ungefähr sind nö die sind da hinten irgendwo kann sein dass wir da gleich durch sägen so okay.
1:05:53  Christoph
Oh gott.
1:05:56  Robert
Ja ich habe den handys auch kurz lachen hören als ich so freihand stichsäge mops gemacht,
1:06:04
finger finger während ich säge plötzlich an zu lachen ich okay das ja immerhin.
1:06:12  Stefan
Als die stichsäge das war wohl der nagel.
1:06:15  Christoph
Ah da war der nagel.
1:06:19  Robert
Ja da waren sicherlich so ein paar sachen drin wo man sagen würde don't try it home antrag ist du bist.
1:06:28  Stefan
Aber die die ersten schnitte sind halt super gerade wir haben ja als erstes mit der mit der kreissäge also wie heißt das denn handkreissäge angefangen,
1:06:36
damals als es schwierig ist dann das sägeblatt einigermaßen gerade zu versenken und dann kann es halt relativ weit segen aber am schluss kannst du halt nicht bis zu dem punkt,
1:06:49
gerade segen weil das ja runde sägeblatt und so weiter und wir wollten es nicht so tief in den arbeitsplatz sondern auch den tisch versenken sodass wir,
1:07:01
da nicht auch den unterschrank noch zu weit zerlegen wie es nicht notwendig ist sodass wir danach mit der stichsäge noch nacharbeiten mussten.
1:07:12  Robert
Ja wir konnten die arbeitsplätze nicht runter nehmen weil die ist mit ihrer nachbarn platte verschraubt und das hätte alles noch viel unmöglich komplizierter gemacht also mussten wir die von oben perforieren während sie eingebaut ist
1:07:24
und dabei halt die unterschränken noch mit perforieren weiß ich nicht er so massakrieren.
1:07:31  Stefan
An zwei stellen sind wir nicht richtig hingekommen aber glücklicherweise war dann die platte schon so lose dass wenn sie einfach abbrechen konnten professionell abgebrochen das war lustig.
1:07:43  Robert
Weil das buchenholz ist und eigentlich ziemlich ziemlich fest eigentlich also aber na gut.
1:07:48  Stefan
Du startest also wie komme ich jetzt an die stelle da habe ich so ein bisschen angelockt vielleicht bewegt sich was zack rausgerissen okay so fertig macht nur einmal knack okay gerade raus,
1:08:00
also war vielleicht nicht halber zentimeter so was man da noch durchgebrochen hat aber nicht viel.
1:08:08  Robert
Er
1:08:09
ich war vorher noch im keller und hab so abdeckfolie aus aus unserer tapeziere aus unserem letzten tapeziert abenteuer gesucht aber nicht mehr gefunden ich habe die ganze kiste mit den ganzen tapezieren kram gefunden,
1:08:22
aber was ich nicht gefunden habe ist folien reste entweder hatten wir keine mehr oder die sind irgendwo anders und ich weiß nicht wo ich suchen muss keine ahnung ich habe pensel und.
1:08:30  Stefan
Oh ja staub haben wir gemacht.
1:08:32  Robert
Zeug ja und genau da hab ich halt irgendwie bettlaken unseren kram genommen und hab da so die halbe küche verhängt mit,
1:08:38
mit irgendwelchen bettlaken und und und bezügen und kopfkissen bezügen und so alles was ich finden konnte an kram so altes zeug wo man sagt das benutzen wir eigentlich eh nicht mehr
1:08:47
das habe ich überall draufgeworfen und drüber gehängt
1:08:50
der teil ist halt auch gut funktioniert aber in die andere richtung so richtung seiner offene küche so richtung sofa und war schränke und esstisch und so da,
1:08:58
leer aber trotzdem hat jetzt eine schöne staubschicht drauf die ich dann runterputzen durfte und generell also die ganze das ganze wohnzimmer hat,
1:09:08
jetzt einen gewissen reinigungs- bedarf und den ich mich morgen dann werde kümmern müssen,
1:09:14
das ist halt echt nicht so das optimum dass du so kreissäge,
1:09:19
in deiner küche zündest da ganz auch genauso gut einfach nur 'ne staub brombach granate werfen produzieren lassen dass macht echt dreck richtig viel dreck.
1:09:29  Stefan
Ja und dann haben wir noch die die eine kante angefasst also sind wir noch mit der fräse drüber und so ein fräse die kann auch staub also wir hatten bei allen geräten trotzdem den den anwesenden staubsauger,
1:09:44
der jetzt nicht unbedingt,
1:09:47
ausgelegt ist auf so sachen zu saugen aber wir hatten ihn an die geräte angeschlossen aber nimmt halt auch nur ein.
1:09:55  Robert
Handelsüblicher ein handelsüblicher miele staubsauger schon einer von den besseren aber.
1:09:59  Stefan
Ja aber du musst halt da so ein werkstatt sauger haben der.
1:10:02  Robert
Ja das war das nicht.
1:10:03  Stefan
Alles rausnimmt.
1:10:06  Robert
Ja das stimmt das das war er nicht aber gut besser als nichts glaube ich dann doch so insgesamt.
1:10:13  Stefan
Nachdem wir letzte woche so herzhaft geleistet haben über den herdplatte hat es jetzt schon wieder in den nächsten schritt gegeben,
1:10:21
sich behauptet ich bis ende der woche noch hin dass der mir die platte reinmachen.
1:10:26  Robert
Ja jetzt muss er.
1:10:27  Stefan
Hat ende des monats geschaut christoph und ich habe gesagt ende des jahres.
1:10:33  Robert
Ja gut also der der der elektriker den der hatte ja schon termin angeboten er hat ja quasi gesagt ich komme morgen wenn sie wollen und habe ich zu ihm gesagt und dann,
1:10:45
mehr an der genau ich habe gesagt ich muss noch ein loch machen ich melde mich und dann hat er gesagt kein thema und dann habe ich gesagt ja der herd ist defekt geliefert worden als ich den ausgepackt habe und dann habe ich ihn vertröstet und,
1:10:58
er hat nur so gesagt nach dem motto na den auftrag haben wir ja schon also mir ist das egal sie kommen da nicht mehr raus und ich will ja da auch gar nicht raus insofern,
1:11:10
jetzt jetzt brauche ich den elektriker noch weil er muss halt die kabel daran frickeln und,
1:11:18
ja ich denke immer noch dass ich das selber machen könnte aber ich mach's halt glaube ich dann doch nicht ich habe den jetzt auch schon angerufen und b ist es halt wahrscheinlich unvernünftig.
1:11:25  Stefan
Du würdest ja mein vorschlag wahrscheinlich sogar umsetzen das kabel einfach auf spannung werde ich diesen schrank ziehen.
1:11:32  Robert
Ich habe dieses gabel aus der mitgeliefert wird also dran gehalten und hab mir gedacht wie wie kurz muss also wie wie bauen die leute ihre küchen also wenn du jetzt klar wenn du da jetzt nicht so eine insel hinten ist ist jetzt für die hörer blöd aber.
1:11:45  Stefan
Aber wenn du den herd an der stelle wo die wo der strom aus der wand kommst direkt da hinstellt um reicht das kabel genau.
1:11:51  Robert
Dann reicht es aber dann reicht es.
1:11:52  Stefan
Alle anderen fälle nicht.
1:11:54  Robert
Genau genau alle anderen fälle sind komplett falsch und ja,
1:12:00
das heißt er wird noch irgendwie ein anderes kabel mitbringen müssen aber sowas haben ihr lecker ja und.
1:12:05  Christoph
Das sollte hinkriegen.
1:12:06  Robert
Dann sollte er hinkriegen,
1:12:09
es muss halt irgendwie da so zwei phasige ran gedrubbelt werden dass das ding da seine turbo-fraktion benutzen kann aber ich glaube fünf fünf phasen fünf käsebällchen anschließend stellt ein gelernt elektriker nicht für größere probleme,
1:12:24
der wird wahrscheinlich drei kreuze im kalender machen wieder so ein idiot der an-und abfahrt in den ganzen unfug bezahlt dafür dass ich fünf kabel festschrauben auf zwei seiten zehn zehn schrauben anziehen,
1:12:36
geld verdient.
1:12:37  Stefan
Der bezahlte versicherung.
1:12:41  Robert
Ja genau das ist halt der punkt und er hat diese ganzen stempelsachen in seinem in seinem bienchen heft,
1:12:48
ja aber ich habe jetzt also sieht sehr sehr schick aus die ist jetzt da so drin genau an der richtigen stelle christoph ich habe dir ein foto geschickt.
1:12:55  Stefan
Wir mussten auch nicht nach.
1:12:56  Christoph
Gar nicht verstanden ich dachte der stefan hat nämlich ein bild geschickt habe ich gesagt warum hat der stefan jetzt solarpanelen auf einem tisch in einem gebäude offensichtlich hab's nicht verstanden.
1:13:10  Robert
Ach du hast den tisch auch gar nicht erkannt also diese diese kochinsel hast du nicht als meine küche erkannt.
1:13:13  Christoph
Ich habe nicht ich habe nicht verstanden dass es bei dir ist nee ich komisch der hat irgendwie solarpanelen auf einem tisch warum muss man irgendwas mit der neuen bar sein.
1:13:22  Stefan
Aber die neue bar ist ja keine buche sondern.
1:13:27  Christoph
Ja ja klar ja und hat auch gar nicht so eine große so eine große fläche die ja gar nicht.
1:13:33  Stefan
Stimmt auch kriegt kein solarplatte.
1:13:35  Christoph
Geschickt hast hab ich es verstanden ja du hast halt so ein so ein supergroßes vario fällt das sieht aus wie ein solarpanel.
1:13:42  Robert
Ja es stimmt ein bisschen nachdem was geschrieben hast habe ich das foto nochmal angeguckt und habe gedacht ja man kann das wirklich wenn so eine albanien solarpanel halten also lange halt kein strom dran ist und da irgendwie display anzeigen angehen sieht es halt große schwarze fläche mit so strichen
1:13:57
aus wie ein solarpanel stimmt schon,
1:14:01
ja nee also jetzt ist eingebaut und ich finde den ort den wir da ausgemessen haben wo es hingebaut haben haben wir gut getroffen das sitzt da genau an der richtigen stelle die abstände zu den rändern sehen toll aus und,
1:14:13
wenn's jetzt einmal anspringt und ich mein dann,
1:14:17
endlich wenn ich instagram stories vom vom vom kochen mache nicht mehr darauf achten muss dass ich meinen peinlichen herd nicht zeige.
1:14:25  Christoph
Nur noch das peinliche essen.
1:14:28  Robert
Dicker ganz vorsichtig mein freund ganz dünnes eis.
1:14:32  Christoph
Ich finde es einfach,
1:14:35
essen bei instagram finde ich einfach ein no-go ich weiß dass es eigentlich dafür gemacht ist aber ich finde das so langweilig ich ich verstehe das nicht warum die leute alle ihr essen fotografieren,
1:14:47
am besten noch in der entstehung wie du es immer machst also ich verstehe ich einfach nicht was soll denn das ja.
1:14:54  Robert
Tja musst du ja nicht verstehen du musst auch übrigens nicht angucken es ist nicht verpflichtend.
1:15:00  Christoph
Doch doch ich habe dich auf push.
1:15:02  Robert
Oh jetzt muss ich das weiß.
1:15:04  Stefan
Instagram pushen kannst du bei instagram pushen.
1:15:07  Robert
Das kannst du machen aber das habe ich deaktiviert weil instagram selbst wenn du es aktivierst ich finde instagram schick zu viel spam,
1:15:19
zu viel ja ich ich weiß es die details nicht mehr weil es lange her ist dass ich das deaktiviert habe aber.
1:15:25  Christoph
Machen dass das nur das gepusht wird als es nur.
1:15:27  Robert
Ja aber es hat dann hin und.
1:15:29  Christoph
Von dir dann auch nur was spezielles von dir also ich kann nur die stories oder nur das nur die beiträge kommen alles einstellen.
1:15:37  Robert
Aber macht es nicht hin und wieder auch nochmal so sachen wie du hast lange nichts gepostet möchtest du nicht mal hier und freund sowieso hat zum ersten mal was oder zum ersten mal seit langer zeit was gepostet den hast du gar nicht auf push aber der hat halt ewig und dann.
1:15:48  Christoph
Stimmt du hast recht das kommt ja.
1:15:51  Robert
Ja und die sachen habe ich genervt dass dann ständig irgendwie so kriegt die die ich nicht angefragt habe so nervt mich nicht mit dem zeug nur weil ich irgendwie.
1:15:59  Christoph
Die werden gemacht ja.
1:16:01  Robert
Und und da habe ich es abgestellt dann weil ich mir dachte ich möchte nicht mit sowas belästigt werden,
1:16:07
aber gut da bin ich vielleicht eigene also bei notification hygiene ist so ein so ein so ein ding da habe ich so ein natur mit.
1:16:16  Christoph
Ja das stimmt es geht mir bei instagram finde ich nicht so störend bei twitter ist zum teil auch ja
1:16:23
habe ich da mal ausgestellt was dann auch blöd war habe ich gleichzeitig gekriegt und dann ist er wieder angestellt und jetzt muss ich sagen dass ich auch schon wieder die machen das auch irgendwie auf eine komische art,
1:16:32
hallo.
1:16:33  Robert
Die twitter original benutzt schon seit jahrzehnten nicht mehr.
1:16:37  Stefan
Ich bin trotzdem noch zum pushen.
1:16:41  Robert
Ja das stimmt ein bisschen seit seit sie diese begrenzung da gemacht haben und sowas wie tretboot nicht mehr,
1:16:47
zuverlässig pushen kann ist es das ist echt ein bisschen ätzend,
1:16:52
aber ich komme auch mit der zeitverzögerung gut klar für mich ist twitter nicht so in dem in dem sinne ein echtzeit medium das mir das auch okay ist wenn.
1:17:01  Stefan
Ich bin der christoph tittenmaus sagt das ist ja schon mitkriegen.
1:17:04  Christoph
Ja tue ich ja nicht mehr groß also ich bin bei twitter irgendwie ein bisschen raus.
1:17:09  Robert
Da habe ich eine liste für ich habe ich habe bei twitter habe ich eine du kannst ja bei twitter listen anlegen von leuten und da habe ich mir eine ja ja das feature ist schon uralt.
1:17:19  Christoph
Die idee eigentlich.
1:17:20  Robert
Das ist ein.
1:17:22  Stefan
Bitte machen internet gab's früher auch.
1:17:25  Robert
Gibt's es gibt es gibt ein wirklich uraltes feature von von listen ritter und da kannst du quasi ein sub set der leute die du den du verlost und ich weiß gar nicht ob du die zwingend von den zwingend followern musst oder ob sie auch so reintun kannst ist jetzt auch irrelevant für die ansage,
1:17:41
und dann kannst du halt listen führen.
1:17:42  Christoph
Weil du weißt ja weil ich daher weil man regel geht nicht erst mal regelmäßig zu listen hinzugefügt wird von leuten die man nicht kennt die nämlich einfach irgendwelche porno bot sind.
1:17:54  Stefan
Da bin ich nicht berühmt.
1:17:57  Robert
Ja gut aber du weißt ja nicht ob die in die ob die dir folgen oder guckst du das nach wenn die dich jetzt zu einer liste hinzufügen vielleicht folgen die dir auch.
1:18:06  Christoph
Das ist meistens so so ganz generisches bots.
1:18:11  Robert
Egal jedenfalls.
1:18:14  Christoph
Folgen ja nicht so viele.
1:18:16  Robert
Ich habe früher habe ich versucht diese listen mal wirklich irgendwie sinnvoll zu verwenden und hab versucht das system kategorien anzulegen oder so das habe ich,
1:18:22
geben schon vor zwanzig jahren oder so nee so dann gibt's wieder noch nicht wann seit wann habe ich dabei zweitausendacht zweitausendneun also über zehn jahre auf jeden fall,
1:18:32
und die einzige liste die ich noch verwende ist meine liste personal also leute die ich mal persönlich getroffen habe und wo ich das gefühl habe die den kenne ich den möchte ich also den kenne ich wirklich
1:18:42
und dem möchte ich in dem sinne folgen
1:18:44
und die habe ich alle dieser liste hinzugefügt und dann gucke ich mir oftmals wenn ich nur kurz entweder gucken will wenn ich keine zeit habe sozusagen dann gehe ich nur in die timeline aus dieser liste,
1:18:56
und dann sehe ich halt nur die tweets von den leuten die ich wirklich persönlich kenne und es sind halt stefan und also da ist christoph und alle drin und alle die ich wirklich,
1:19:04
persönlich eben schon mal irgendwo mindestens mal ein zwei mal getroffen habe und das gefühl habe es gibt ein gesteigertes interesse daran
1:19:12
diese tweets nicht zu verpassen und dann
1:19:15
gucke ich die timeline dieser liste durch und das ist immer sehr gut weil dann machst du die aufnahme hast du sechsundfünfzig neue update sondern das durch und dann gehst du in die normale timeline nach zu tausendachthundert updates und dann denkst du dir so fliegen jetzt mal ganz ganz grob drüber und wenn ich dann
1:19:28
die zeit zu ende ist die ich dafür habe weil ich jetzt dann doch vom klo kommen muss dann ist halt aus dann gucke ich halt den rest nicht mehr an und mit dieser taktik.
1:19:37  Christoph
Dann dann merkst du dass die beine eingeschlafen sind und da kannst du auch noch sitzen bleiben.
1:19:41  Robert
Ja
1:19:46
das habe ich heute tatsächlich ich habe heute in den comedy bitte von american geguckt und da erzählt er genau das dass man so lange auf dem klo sitzt bis die beine eingeschlafen sind es sei natürliches zeichen dafür dass man jetzt fertig sein.
1:19:58  Stefan
Ja
1:20:06  Robert
Und es lostigere ist ich habe dieses ich habe dieses video ich habe dieses video auf dem klo geguckt,
1:20:13
in dem augenblick.
1:20:14  Stefan
Beide eingeschlafen sind.
1:20:15  Robert
In dem augenblick sozusagen mal in meine beine reingespürt um zu gucken ob ich schon soweit bin und tatsächlich war das in dem moment so dass ich dachte ja fängt an fängt an stimmt.
1:20:26  Christoph
Man stützt sich immer mit den ellenbogen vorne auf den knie ab und dadurch schlafen halt auch noch brutaler ein,
1:20:35
und dann steht man auf merkt's erstmal gar nicht und dann fangen sie plötzlich an zu kribbeln da bin ich dann meistens schon aus dem bad raus und bei meinem bett und da lasse ich mich dann aufs bett fallen,
1:20:45
und hab dann schmerzen.
1:20:48  Robert
Okay jetzt ist so schlimm hab ich.
1:20:48  Christoph
So dann die beine wieder durchblutet werden.
1:20:53  Robert
Aber es ist noch ein problem wenn man seit seit man kinder hat ne also bis dann so der einzige rückzugsort ich glaube darum ging dass es
1:21:00
bei bei auch dass er sich auf dem klo quasi vor seiner tochter versteckt sondern zweieinhalbjährigen die aber trotzdem findet und reinkommt und quasi seine privatsphäre.
1:21:11  Christoph
Ich drohe drohe mein kindern auch immer anders ich dann schloss hin mache aber das ist total schwer bei uns aber so eine schiebetür haben die auch es geht praktisch nicht dann richtiges schloss hin zu machen.
1:21:23  Robert
Tja.
1:21:25  Christoph
Die kommen dann natürlich und lästigen dich ja.
1:21:28  Robert
Vor allen dingen kleine kinder also.
1:21:30  Stefan
Noch nie das ist also hier.
1:21:32  Christoph
Am besten vor allem wenn die kinder kommen und sagen.
1:21:33  Stefan
Homeoffice und kind und so.
1:21:35  Christoph
Papa ich muss aufs klo gehe doch auf eins der anderen nein auf dem anderen sitzt die rosa dann geh runter auf das nein das will ich nicht ich muss jetzt trinken geh vom klo nein,
1:21:49
oh mann.
1:21:51  Robert
Also der hat ihr eher luxusproblem also dieses problem lasse ich dir ja gar nicht durchgehen ich habe ja nur eine toilette.
1:21:57  Christoph
Ganz wir haben vier clouds ja und er muss auch auf meins es kann doch nicht wahr sein.
1:22:02  Stefan
Vier leute vier klos also eigentlich da sollte kein.
1:22:06  Christoph
Sollte gehen ja.
1:22:07  Robert
Für sowas von first-world-problem bei euch das ist ja unfassbar,
1:22:12
wissen wir sind zu viert und haben nur ein klo gut der eine der zählt jetzt noch nicht wirklich der der ist,
1:22:19
ist ja nun ist relativ klo unabhängig im moment noch aber.
1:22:23  Stefan
Relativ.
1:22:24  Robert
Aber seine große schwester die ist ja durchaus gewillt und in der lage ein klo zu verwenden,
1:22:31
verweise ich die dann einfach auf ihr töpfchen also das ist dann ich habe die sogar schon mal um betet also dann saß die auf dem klo hätte ja auch die ist ja meine tochter also die sitzt ja auch gerne mal eine stunde auf dem klo und liest buch.
1:22:41  Christoph
Oh gott.
1:22:43  Robert
Ich kann noch gar nicht lesen aber sie nennt es lesen sie sitzt dann halt da und und schaut irgendein buch an und.
1:22:49  Christoph
Das ist schon ein bisschen rücksichtslos wenn wir nur ein klo hat in der familie.
1:22:53  Robert
Normalerweise finde ich das ja großartig wenn die da sitzt und eine stunde auf dem klo hockt bedeutet das eine stunde die wir uns nicht um sie kümmern müsst,
1:23:03
nicht ja okay so so so so hart ist nur deine frau das das mache ich nicht.
1:23:11
Das kannst du ausrichten ne also,
1:23:15
einfach eine stunde wo ich mein weiß ich nicht dann setze ich mich an mein rechner oder ich ich spiele spielen auf dem handy oder so keine ahnung ich mache irgendwas wo ich denke da komme ich sonst nie zu weil da sitzt sie da eine stunde und und und guckt irgendwie bilderbücher an oder irgendwas und ist so,
1:23:31
ruft dass sie dass sie fertig sei und dann kommst du und willst irgendwie ihr helfen beim füttern abwischen oder so und dann sagt sie sie ist doch nicht fertig sie will nur ein anderes buch haben.
1:23:40  Christoph
Link ganz link.
1:23:43  Robert
Ja aber ich bin dann immer total glücklich und denke mir ja dann nimm doch ein buch habe ich noch eine halbe stunde alles gut und,
1:23:52
aber ein ein zweimal ist es mir passiert gerade so im home-office teil so du du hast irgendwie zwischen zwei meetings und du musst es in dem ein meeting schon
1:23:58
tierisch pissen und dann hast du das meeting so halbwegs zu ende gebracht und du weißt genau du hast jetzt zehn minuten dann fängt dieses andere blöde meeting an
1:24:05
und und du musst jetzt dringend aufs klo und du kannst es eigentlich nicht verschieben weil danach hast du den nächsten termin und dann rennst du rüber und dann sitzt die kleine da und und und liest irgendein buch,
1:24:14
nicht davon zu überzeugen dass jetzt da mal runter gehen soll und da hast du dieses problem was du geschildert hast andersrum und nicht wie wie kriege ich das kind jetzt darunter,
1:24:23
dann muss ich sie schon mal quasi umbetten auf auf töpfchen,
1:24:30
du kannst jetzt mal hier weitermachen zack rüber gesetzt und dann gibt's kurzen protest und dann ist aber auch irgendwie also in dem fall wo ich es gemacht habe ist gut ausgegangen wer weiß ob das jedes mal klappt es wird man dann ausprobieren müssen wenn wieder vorkommt.
1:24:43  Christoph
Ja es geht auch nicht mehr lange weil irgendwann werden ja so alt dass die nicht mehr auf stöckchen gehen wollen.
1:24:48  Robert
Das kommt dann als nächstes klar.
1:24:53  Christoph
Tja so ist das klo geschichten.
1:24:57  Robert
Damals die wahl diese diese,
1:25:00
diese größere wohnung hier zu nehmen und dafür nur eine zuletzt zu haben oder nebendran haben wir noch eine wohnung besichtigt die hatte ein zimmer weniger und dafür aber ein gästeklo,
1:25:10
und mir war das eine zimmer mehr wichtiger als das gästeklo.
1:25:17  Stefan
Du kannst dir was kannst du auch ein dickes ja auf auf dem balkon noch stellen.
1:25:21  Christoph
Ja super idee oder nur so eine so eine camping genau die die chemietoilette schläfst du einfach auf dem balkon.
1:25:29  Stefan
Du hast doch die genau das doch im bus hast du doch so in chemieklo oder kannst du das nicht.
1:25:32  Christoph
Ja genau kannst du mit aussicht kacken.
1:25:35  Stefan
Und das wäre super sitze darum ganz in aller ruhe,
1:25:41
gerade im winter kommt doch keiner raus ist kalt hast du deine ruhe.
1:25:45  Robert
Das ist eine falk ich fantastische idee ich weiß noch als ich.
1:25:48  Stefan
Was den macht den grill an mach den grill an klappe auf heizt von vorne super also wir lösen gerade all deine probleme.
1:25:57  Robert
Ja danke danke.
1:25:58  Christoph
Hat auch tim der heimwerker könig gibt's noch eine folge,
1:26:03
dass dass männer das männerballett wo dann mit mit eigenem grillmeister im bad ein steak grillt während du auf dem klo sitzt.
1:26:12  Stefan
Ich kenne nur die mit dem metzger in der küche.
1:26:19  Robert
Das geht in dieselbe richtung ja.
1:26:21  Christoph
Klar gleicher ne aber so.
1:26:24  Robert
Wirklich eine gute idee ich weiß noch als ich damals umgezogen bin und dann ging's irgendwie daran dass wir den den rest aus dem keller noch ausräumen in den in den umzugswagen wie sich alle leute gedrückt haben darum dieses chemieklo tragen zu wollen.
1:26:39  Christoph
Komisch.
1:26:40  Robert
Weil,
1:26:41
ja das eigenartige war halt ich habe oben also spielt ist ja so zwei zwei zwei etagen einmal oben die klobrille und der bereich um die klobrille drumrum also alles was da drunter quasi die wände bildet,
1:26:54
er ist wohl das ist spül wassertank da ist also eigentlich im grunde nur frisch wasser drin und da drunter
1:26:59
unten drunter sitzt halt die kassette wird der fäkalien tank und der war natürlich leer und sauber gemacht das ist stets steht außer frage der würde ich niemals irgendwie mit mit fäkalien drin im keller stellen
1:27:12
aber der frischwassertank oben da tut man so ein reserviert wie heißt das auf deutsch sondern irgendein mittelrhein damit damit das damit das wasser nicht faul wird,
1:27:22
und dieses zeug ist ja auch nicht billig und es kaufst du halt irgendwie und dann sind da halt fünfzehn liter von dem scheiß drin und also von dir von diesem von diesem.
1:27:30  Stefan
Haste rausgeräumt.
1:27:33  Robert
Blöde wortwahl dem zusammenhang dann sind da fünf fünfzehn liter frischwasser mit diesem zusatz drin,
1:27:40
ist halt sind halt fäkalien drin die machen halt raus spülst das machst das sauber alles
1:27:45
prima trockenes das mit offenen klappen und so dass das nicht da drin die feuchtigkeit steht irgendwann ist es dann getrocknet dann baust du den ganzen käse wieder zusammen aber da oben sind ja jetzt immer noch was fünfzehn liter reingemacht sind immer noch irgendwie zwölf drin oder so und die haben diesen zusatz die gehen auch nicht kaputt das,
1:28:01
das ist alles irgendwie da ist irgendwelche chemie drin dass das nicht tot geht
1:28:05
dann lagerst du das halt so da sind halt fünfzehn liter frischwasser oben drin so irgendein umzugshelfer hebt dieses klo hoch und es schwappte in bremen und die gedanken welten die dann,
1:28:17
das lasse ich stehen das war sie nicht an.
1:28:19  Christoph
Nur die bilder im kopf ja aber.
1:28:21  Robert
Ja klar natürlich,
1:28:23
sehr lustig am ende habe ich dann in den umzugswagen getragen weil das wollte irgendwie keiner war ganz magisch.
1:28:28  Christoph
Schwarz schwappte durchfall noch drin rum.
1:28:31  Stefan
Der ganze scheiß hatte doch eben gesagt.
1:28:34  Christoph
Ja genau.
1:28:36  Robert
Also wenn wenn leute das wenn sowas selber nicht haben und damit keine erfahrung haben dann ist es genau dann sind halt bilder im kopf klar.
1:28:47
Tja.
1:28:49  Christoph
Sehr schön was für tolle themen haben jetzt reden wir schon wieder zwanzig minuten über das klo gehen.
1:28:55  Robert
Das lustige ist als als wir heute als für alte angefangen haben und stefan angekündigt hat ihr müsst jetzt mal loslegen ich muss das kind noch schlafen legen ich bin gleich wieder da haben wir so auf diese themenliste geguckt haben so das ist echt ein bisschen dünn wenn da einer,
1:29:09
ihr landet am ende bei chemie klos das hätte mir nicht geglaubt also.
1:29:12  Christoph
Wir wussten am ende gar nicht ob wir überhaupt so lange reden dass der stefan überhaupt nochmal auftaucht in der serie in der sendung.
1:29:19  Stefan
Ja
1:29:20  Robert
Ja gut das ging ja zum glück schnell na gut ich habe ja noch themen wollt ihr noch mehr absurde.
1:29:30  Stefan
Ich kann nicht mehr ich habe so viel gin getrunken jetzt die flasche doch leer gut es waren am ende ende nur neunzig milliliter aber waren halt trotzdem,
1:29:38
aber die nächste flasche die leer ist wenn das so weitergeht.
1:29:43  Christoph
Ich bin müde.
1:29:43  Stefan
Fünfzehn jahren meine bar leer.
1:29:48  Robert
Ich habe das dringende gefühl dass du nachkaufen wirst.
1:29:51  Stefan
Höchstwahrscheinlich ich hätte noch ein paar sachen die ich jetzt eh kaufen möchte ich habe da nämlich neulich versehentliche flasche runterfallen lassen.
1:29:59  Christoph
Und dann noch so eine gute.
1:29:59  Robert
Oh das war so traurig möchte das noch kurz erzählen.
1:30:03  Stefan
Ich baue ja habe ich letzte woche schon erzählt mir gerade neuen tresen in die bahn das backboard ist fertig,
1:30:11
und die ganzen bretter die ich dafür brauche die stand halt so in der warum und eines von diesen brettern fällt um fällt in richtung backbord also die,
1:30:21
rückseite wo die ganze flasche drinstehen und schießt zielsicher eine flasche burbon aus dem regal zum glück hat's nicht alle abgeräumt und mich auch sehr fröhlich aber sie hat halt meine teuerste flasche mild der.
1:30:33  Robert
So bitter.
1:30:34  Stefan
Fünfundsechzig siebzig euro kostet irgend sowas in der gegend war noch ja ein bisschen weniger als heft voll oder so,
1:30:42
direkt aus dem regal befördert und auf dem boden aber das angenehm ist es riecht immer noch ein bisschen nach alkohol wenn man da jetzt reinkommt,
1:30:51
und auch ein paar von den brettern die standen nah genug daran dass die du was aufgesaugt haben unser kind war in der nähe und zwar noch irgendwie drei sachen das hat irgendwie erstmal eine halbe dreiviertel stunde gedauert bisschen sauber machen konnte da war natürlich der meiste teil des alkohols schon
1:31:06
getrocknet beziehungsweise verdampft ich könnte noch glas einsammeln beziehungsweise dann wegsaugen.
1:31:13  Robert
Dann auf jeden fall das kind nicht duschen weil das riecht jetzt sicher auch gut.
1:31:18  Stefan
Hat nichts abgekriegt zum glück.
1:31:22  Robert
Ja du hast das foto ja.
1:31:25  Christoph
Viel flaschen die besser hätten runterfallen können.
1:31:28  Stefan
So viel schrott da stehen.
1:31:29  Christoph
Und die gucken alle her.
1:31:31  Robert
Hat dieses foto in der in der cocktail der cocktail gruppe gepostet und alle leute die das gesehen haben auch so reagiert so gleich.
1:31:41  Stefan
Im hintergrund ist halt runtergefallen und dann sieht man natürlich wenn man das foto macht die flaschen die unten im regal stehen.
1:31:48  Robert
Ja
1:31:48  Stefan
Irgendwo.
1:31:50  Christoph
Und absolut.
1:31:52  Stefan
Genau irgendwelche rumms die nicht so viel können ja.
1:31:59  Robert
Aber ich finde es groß von dir dass du es gepostet hast diesen diesen moment der persönlichen des persönlichen trauer denkst du dass du.
1:32:08  Christoph
Nein.
1:32:09  Robert
Flasche fällt zu boden und der erste das erste was dir einfällt ist lass das mal teilen das war das leitschirm.
1:32:15  Stefan
Ja weil ich genau wusste dass ich da in dieser gruppe kriege ich verständnis.
1:32:21  Robert
Christian mitleid ja das ist es war zu erwarten ja das stimmt es hat funktioniert ich suche das foto gerade ich finde es gerade nicht aber egal.
1:32:31  Stefan
Komm ja soviel.
1:32:32  Robert
Habe ich es schon es ist wirklich immer sehr viel los in dieser gruppe ja.
1:32:40  Christoph
Ich suche mal raus und mache es mit den artikel.
1:32:43  Robert
Genau das ist eine gute idee mach's mal macht mal mitten in artikel das ist dann sieht man nochmal deine bar das jetzt aussehen wird demnächst vielleicht so,
1:32:53
wenn's dann fertig ist.
1:32:54  Stefan
Ja
1:32:56  Robert
Damit stichsäge und kreis sägen und was auch immer so zum einsatz kommt heute gesehen was man damit alles machen kann kann man so die kann man als bohrer einsetzen und einfach so an stellen halt nur noch kein loch ist und eins reinmachen.
1:33:09  Stefan
Diagonal reinsägen gott.
1:33:14  Robert
Ja das war nicht das war nicht gemäß der anleitung,
1:33:19
hat aber funktioniert,
1:33:24
ja und dann wirst du deine bar fertig bauen die leute können auf sneaker punkt de
1:33:30
den artikel anklicken und dort vielleicht dieses foto sehen wenn wir nicht vergessen es zu verlinken vielleicht sollten wir es jetzt in unserer google doch schreiben dass wir wissen was wir in diesem artikel reinmachen müssen,
1:33:40
wir könnten auch.
1:33:40  Christoph
Ich habe das hier analog aufgeschrieben.
1:33:43  Robert
Hast du auch aufgeschrieben was wir trinken oder müssen wir uns morgen wieder daran erinnern.
1:33:49  Christoph
Heute horse's neck und gin tonic und gimlet miteinander free oder hast du den horst nicht getrunken.
1:33:57  Robert
Doch doch ich habe beide getrunken deshalb drehe ich also wenn ich mich doch doch habe ich ich habe nur den passenden moment nicht gefunden das zu erwähnen ich habe sogar zwei davon getrunken.
1:34:05  Stefan
Du lässt ja auch gut gehen sehr angenehm.
1:34:10  Robert
Ja genau also da müsst ihr hin um das foto anzugucken von stefan bar wie mit der runtergefallenen flasche dieser traurige anblick aber wenn ihr.
1:34:26
Möglicherweise beschissener film wie,
1:34:31
wie fandet ihr das und ja gerne nochmal empfehlungen was für töpfe muss der krüger jetzt kaufen für seinen neuen induktionsherd und was für sägen brauchen wir noch um noch mehr chaos anzurichten noch mehr.
1:34:45  Stefan
Aber wir haben das wir haben das beste an mir noch gar nicht erzählt es tut mir leid bei dem wir haben ja gesägt dass ich muss hier.
1:34:51  Christoph
Schon halb abmoderieren.
1:34:53  Stefan
Ganz kurz ja tut mir leid da muss ich jetzt noch mal rein was haben wir früher ganz vergessen wir haben ja fröhlich rum gesägt dann haben wir also,
1:35:01
stell dir vor du du siehst ein loch aus und dann ist in der mitte vom loch noch so ein so ein seitenwände von den beiden darunter liegenden schränke aneinander geschraubt,
1:35:11
kannst du dir vorstellen.
1:35:13  Robert
Ja also ich kann's mir vorstellen weil ich.
1:35:13  Stefan
Guckst von oben rein ja du du warst ja dabei aber der christoph.
1:35:17  Christoph
So halb.
1:35:18  Stefan
Also guckt mal oben rein siehst guckst von oben quasi auf diese beiden,
1:35:23
zusammen ja dann haben wir angefangen diese schränke da also diese wir mussten da noch so ein kleines,
1:35:30
also ein bisschen was von diesem schrank noch weg segen und dann haben wir erst von oben nach unten gesägt,
1:35:37
dann haben wir unten quer gelegt um das letzte stück,
1:35:41
da hat die weder die die kreissäge noch die die stichsäge richtig hin und dann der bob aus dem vfb segen betrieb,
1:35:49
eine alte ddr säge ausgegraben und dann habe ich per hand rest war doch so dann haben wir noch die reste mit der hand säge das war irgendwo ein alter fuchsschwanz,
1:36:01
da optimal aussehen können also segen betrieb als wenn ihr neusee gebraucht kann ich nur hundert prozent.
1:36:08  Robert
Keine neuen nein keine neuen segen kaufen immer ganz altes sägen irgendwo vom flohmarkt nein dies hat sich von meinem vater noch also die habe ich irgendwie so geerbt bei bei instagram bei exzellent.
1:36:21  Stefan
Mitgenommen und dann nicht wieder zurückgebracht ja.
1:36:23  Robert
Nee nee die war irgendwie irgendeinem werkzeug dings und als mein vater damals irgendwie holterdiepolter abgehauen ist war die dann plötzlich bei mir und so ist es halt gekommen.
1:36:32  Christoph
Das klingt jetzt nur noch nach zu er hat mir nur die gitarre und diesen scheiß namen.
1:36:44
Sehr gut.
1:36:45  Robert
Meine eltern sind schon lange geschieden und irgendwie sind dinge,
1:36:49
bei mir geblieben mal für die meine mutter keine verwendung hatte weil werkzeug und das ist leider ganz ganz stereotyp dass sie für werkzeug keinerlei verwendung hat
1:36:59
und demzufolge ist es dann bei mir gelandet und deshalb habe ich eine
1:37:03
uralte säge die tatsächlich glaube ich noch aus ddr beständen ist und vielleicht sogar noch noch älter weiß nicht vielleicht die von meinem opa und ich weiß nicht davon keine ahnung ist auf jeden fall sehr alt und sehr rostig
1:37:13
aber heute hat sie in stefans hand ganz magische dinge getan die wir mit der kreissäge also mit der stefan hat ja vorher so ideen wir segnet so mit der mit der stichsäge so von
1:37:23
oben rein und dann nochmal so und dann nochmal so und dann arbeiten wir uns davor und irgendwie dachte ich dann so
1:37:29
vielleicht sollte ich diesen fuchsschwanz anbieten und dann sobald der stefanie in der hand hatte hatte er auch sofort die lösung und dann war das passiert.
1:37:37  Stefan
Damit also das ging zurück mit dem ding war noch.
1:37:40  Robert
Ja absolut also es ging wirklich auch viel schneller als ich dachte.
1:37:43  Stefan
Der hat richtig zug gehabt es war wirklich gut.
1:37:47  Robert
Mit sicherheit nur fünfzig jahre alt das ding also insofern keine zeit für für.
1:37:50  Stefan
Ich sag's dir.
1:37:54  Robert
Ich hab vorhin dass ich nochmal so auf dem ding rumgesucht und habe geguckt ob da irgendwas drauf steht aber es ist steht nichts drauf also ist.
1:38:00  Stefan
Schade.
1:38:00  Robert
Ist mir völlig unklar wie alt er ist und aus wo der hergestellt wurde ja aber er sekt,
1:38:07
genau also alle eure säge geschichten auf sneaker punkt de bitte in die kommentare zur folge sechshunderteinunddreißig dort auch bitte eintragen wenn ihr findet dass wir viel zu betrunken waren diese folge oder findet dass wir viel zu wenig betrunken waren und,
1:38:24
podcast-empfehlung und all das dort abliefern und.
1:38:30  Stefan
Über hundertzehn umgehört und.
1:38:38  Christoph
Tschüss.