Achtsam & Resilient. Gesund mit der Natur.

Durch meine persönlichen Erfahrungen mit chronischen Leiden, möchte ich Menschen motivieren, ihren eigenen Weg zu mehr körperlicher und seelischer Widerstandskraft zu gehen. In der Apotheke sehe ich fast täglich, wie Menschen chronische Symptome behandeln wollen, ohne sich ihrer Ursachen bewusst zu sein. Leiden einfach weg drücken zu wollen, hat mich lang gehindert, meinen persönlichen Weg zur Schmerzbewältigung zu finden. Als Apothekerin, Resilienztrainerin und Ernährungsberaterin versuche ich, Probleme ganzheitlich zu betrachten und auf individuelle Bedürfnisse einzugehen Mein Ziel ist es, andere Menschen in ähnlichen Situationen mit Strategien der Resilienz zu mehr Selbstwertgefühl, Freude und Selbstbestimmung zu begleiten. Dadurch können erfahrungsgemäß Leiden besser erträglich und die Lebensqualität gesteigert werden. Mein größter Wunsch ist es, so viele wie möglich zu erreichen. Denn ich bin überzeugt, dass wir für unser Wohlbefinden selbst verantwortlich sind. Es fehlen oft nur ein paar Schritte dorthin!

http://www.carofrauendorfer.com

subscribe
share





#134 Die Macht der Gewohnheiten!


Diese Folge liegt mir wirklich am Herzen. Trainer und Trainerinnen wie ich, erzählen gerne, wie man etwas im Leben verändern kann, welche Strategien man erlernen sollte, um leichter ans Ziel zu kommen. Aber was ist, wenn man es trotz vieler gut gemeinter Ratschläge nicht schafft? Was ist, wenn ich nicht aufhören möchte, abends meine Tafel Schokolade zu essen oder mein Glas Wein zu trinken? Du hast vielleicht schon alles Mögliche versucht und nach jedem Scheitern fühlst du dich nur noch schwächer und unsicherer. Ich treffe in meiner Praxis oft Menschen, die ganz verzweifelt sind, weil sie es nicht schaffen gesünder zu leben, aber doch große Angst vor schweren Erkrankungen und Einschnitten in ihrem Leben haben. Heute möchte ich dir in dieser kurzen Folge erzählen, was du in so einer Situation tun kannst, damit du dein Leben auch ohne großen Veränderungen wieder lebenswert findest. Ich wünsche dir viel Freude mit dieser Folge und wäre dir sehr über eine kurze und positive Rezension auf Itunes dankbar. Ich würde mich auch unendlich freuen, wenn du dich auf Instagram, Facebook und Youtube mit mir connectest. Mehr Informationen über meine Projekte und Meditationen findest du auch auf meiner Webseite: Take care! Deine Caro pic @peterhathorn  


share







 2020-05-28  15m