Vamily - vegan Leben in Familien

In diesem Podcast dreht sich alles rund um das vegan/ vegetarische Familienleben. Der Fokus liegt darauf, die Herausforderungen des Familienlebens zu thematisieren, wenn wenigstens ein Familienmitglied vegan lebt.

https://www.vamily.de/impressum/

subscribe
share






#137 - Raus aus der Wut - Interview mit Diplom-Psychologe Michael Tomoff - Teil 1


Hach, dieses Interview mit dem Diplom Psychologen Michael Tomoff war mal wieder eins dieser Gespräche, welches auch noch Stunden hätte weiter gehen können. Höre in diesem ersten Teil, warum Michael sich für das Studium der Psychologie entschieden hat und wie es dazu kam, dass er sich auf die positive Psychologie spezialisiert hat. Ausserdem erzählt er lebensnah und authentisch, wie man mit negativen Emotionen (insbesondere Wut- mein Schattenthema...) umgehen kann, um langfristig ein glücklicheres (Familien-)Leben zu führen. Mit vielen Beispielen aus seinem eigenen Leben, bringt Micha die Tools der Persönlichkeitsentwicklung zur Sprache. Ein sehr lohnenswertes Interview, wie ich finde! -------------- Die Links zu Michael Tomoffs Seite: https://tomoff.de/ Micha´s Newsletter: https://tomoff.de/eintrag-in-den-newsletter-von-was-waere-wenn/ und sein Stärkenkarten-Set (was leider für kurze Zeit noch vergriffen ist): https://tomoff.de/produkt/staerkenkartenset-staerkenkarten/ Die Bücher von Michael: Positive Psychologie - Erfolgsgarant oder Schönmalerei? (Kritisch hinterfragt) * https://amzn.to/2TMG7PA * Positive Psychologie in der Erziehung: Für Eltern und andere Erziehende (essentials) * https://amzn.to/2XPcoaf * Positive Psychologie in Liebe und Partnerschaft: Für Neugierige und Betroffene (essentials)* https://amzn.to/2ZPmkmm * Positive Psychologie in Unternehmen: Für Führungskräfte (essentials) * https://amzn.to/2TGH8J2 * Gewatlfreie Kommunikation von Marshall B. Rosenberg * https://amzn.to/2TNXUWC * Der Link zum Gruppencoaching: https://www.vegane-familien.de/gc2020mealprep/ Oder schreib mir an info@vamily.de eine Email! -------------- Ich hoffe, Dir hat die Folge gefallen! Ich freue mich sehr, wenn Du mir eine Bewertung bei Itunes schreibst und mir 5 Sterne schenkst, wenn der Podcast Dir gefällt :-)!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 28, 2020  34m