LaufenLiebeErdnussbutter

LaufenLiebeErdnussbutter, das sind zwei junge Läufer, die sich im März 2017 entschieden, ihre Laufgeschichten in Audioform mit der großen weiten Welt zu teilen. Seitdem haben wir an vielen Laufwettkämpfen in In- und Ausland gemeinsam teilgenommen, Bestzeiten aufgestellt und eindrucksvolle Momente erlebt. Daniel hat im vergangenen Jahr die magische Grenze von 100 Kilometern am Stück durchbrochen, Niklas Bestzeiten u.a. beim Frankfurter Halbmarathon und beim geliebten Brudi-Grimm-Lauf aufgestellt. Im Podcast berichten wir von unserem Training, besagten Wettkämpfen, kuriosen Begegnungen auf der Laufstrecke und laden immer wieder verschiedene Gäste ein, um euch und uns zu inspirieren. Aus der gemeinsamen Teilnahme an Wettkämpfen entstand auch das ErdnussbutterRacingTeam, zu dem jede*r gehört, die/der dazu gehören mag. Meldet euch gerne mit dem Verein bei Wettkämpfen an, tragt LLE-Merchandise, verbreitet die frohe Erdnussbutterbotschaft mit all euren Freund*innen.

http://laufenliebeerdnussbutter.de/

subscribe
share





Episode78: Den Grüngürtel enger schnallen


Was gibt es Schöneres als seine Stadt läuferisch zu erkunden? Oder einfach zu umrunden.

Vor wenigen Wochen kündigte Daniel sein Vorhaben an den kompletten Frankfurter Grüngürtel laufen zu wollen. Dass zwischen Ankündigung und Lauf letztlich nur eine Hand voll Tage verging, war so zwar nicht absehbar, doch dafür war der Lauf letztlich umso schöner.

Neben den Ereignissen des Grüngürtelspaßes, klären wir auch die eine oder andere Frage des Alltags und stimmen uns bereits auf das große Projekt des Pfälzer Höhenwegs ein.

Wir wünschen euch viel Spaß!

(mehr …)


share







 2020-05-29  58m