Wirtschaftswoche

1. Die «Wirtschaftswoche» auf Radio SRF4 News blickt auf die die wichtigsten wirtschafts- und finanzpolitischen Themen der Woche zurück. 2. Drei Kolumnistinnen und Kolumnisten wechseln sich wochenweise ab; sie erläutern und analysieren die wichtigsten und bemerkenswertesten Ereignisse aus der Wirtschaftswelt im In- und Ausland. 3. Die Gesprächspartner sind: Cornelia Meyer (Wirtschafts- und Energieberaterin), Klaus Wellershoff (Unternehmensberater und ehemaliger Chefökonom der UBS) und Rudolf Strahm (Wirtschaftsexperte, ehemaliger SP-Nationalrat und Preisüberwacher) 4.   5.   6.   7.   8.   9.  

https://www.srf.ch/audio/wirtschaftswoche

subscribe
share






«Die Rezession wird tief werden - trotz allen Lockerungen»


Der Bundesrat hat diese Woche verschiedene Corona-Lockerungsschritte beschlossen: Viele dieser Schritte kamen früher als erwartet. Dennoch werde es nicht nur eine leichte Rezession geben, sagt Daniel Kalt in der Wirtschaftswoche. Er ist Chefökonom Schweiz bei der UBS. Weitere Themen:  - Maschinen-, Elektro- und Metallindustrie: Die grosse Krise kommt erst noch. - Importe und Exporte: Im April gab es einen Rekordrückgang


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 29, 2020  12m