Hörbar Rust

Jeden Sonntag von 14.00 bis 16.00 Uhr lädt Bettina Rust einen prominenten Gast in die Hörbar Rust ein. Dieser stellt sich in der Sendung vor und die Musik, die in seinem Leben von Bedeutung war und erzählt dazu die passenden Geschichten zum Soundtrack seines Lebens - alte Mixtapes werden rausgekramt - die erste Platte - intime Töne oder peinliche Songs mit persönlichen Erinnerungen des jeweiligen Gastes. Zwei Stunden voller Musik und toller Geschichten - Promis privat in der Hörbar Rust - immer sonntags von 14.00 - 16.00 Uhr. Die Highlights der jeweiligen Sendung können Sie hier downloaden. Dieser Podcast steht unter der Creative Commons Lizenz CC BY-NC-ND 4.0.

https://www.radioeins.de/archiv/podcast/hoerbar_rust.html

subscribe
share






Fynn Kliemann


Ein wirklich außergewöhnlicher Typ, gebürtiger Niedersachse, aber möglicherweise stecken mehrere Persönlichkeiten in ihm, also jetzt nicht unbedingt psychologisch, eher ganz pragmatisch, auch wenn es sich physikalisch nicht erklären lässt. er ist Webdesigner, Internetunternehmer, Musiker, Heimwerkerking. Agentur-Besitzer. Er besitzt ein Boot, eine Bahn und sehr viel Land, das er mit sehr vielen Menschen teilt. Aber auch mit all diesen einzelnen Versatzstückchen gelingt es nicht, Kliemann zufriedenstellen zu skizzieren. Wenn der 32jährige ein Buch schreiben will, dann gründet er einen Verlag. Fehlt ihm ein Werkzeug, dann erfindet er es, fallen ihm Songs ein, dann komponiert er sie, gründet sein eigenes Label, vertreibt das Album und ist damit irrsinnig erfolgreich. Man könnte nach diesem Prinzip fortfahren, bis es keine Worte und keine Beispiele mehr gibt, aber das wäre schön blöd und gar nicht im Sinne Fynn Kliemanns, der nichts so sehr hasst, wie vertane Zeit. Denn in jeder verdaddelten Minute hätte man schließlich lernen können, wie man einen Apfelkuchen ohne Äpfel und ohne Ofen backt oder einen aus Erbsendosen gebauten Satelliten in die Umlaufbahn schießt, und das - natürlich - wieder nur als Beispiel. Wir sind gespannt!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 31, 2020  1h21m