Dataengage - Der Marketing Analytics Podcast!

Kein Marketing, besonders kein Online-Marketing / performance Marketing mehr ohne Analytics, egal ob Google Analytics, Matomo oder Adobe - nichts geht mehr ohne Daten: Kein SEO/SEA , kein Affiliate Marketing oder Social Media Targeting! Dieser Podcast ist der ideale Begleiter für Marketing-Profis, die ihre Kunden besser verstehen und ihre Marketing-Strategien aufgrund von datenbasierten Erkenntnissen optimieren möchten. Bei DataEngage dreht sich alles um Marketing & Sales Daten deren Analyse und die Konsequenzen die, die Datennutzung mit sich bringt. Philipp Freytag von Loringhoven interviewed ExpertInnen zum Thema Marketing Daten: Um das Warum, warum sollten wir Daten nutzen und wie hilft uns das? Wie helfen Marketing Analytics und Business Intelligence beim Marketing? Wie findet man das optimale Marketing-Tech Setup? Was sollte jemand aus Sales oder Marketing beachten, wenn er Daten wirklich intensiv nutzen möchte? Die Interviews sind von und mit "Experten" aber auch "Kämpfern" an vorderster Front - denen die wirklich sich die Hände mit Daten schmutzig machen und wissen, wie oft die Empfehlungen von "Experten" doch genau das sind - heiße Luft...

https://www.dataengage.io

subscribe
share






episode 5: Warum Daten nur die halbe Miete sind?! - mit Marc Preusche


Das heutige Problem in den meisten Organisationen ist, das die vorliegenden Daten zwar in rauen Mengen vorhanden sind, aber diese eben nicht nachhaltig genutzt werden. Was fehlt ist das "Enablement", also einer Ermöglichungskultur, die dazu anregt sich intensiv mit den Daten und deren Möglichkeiten auseinander zu setzen. Marc und Philipp sprechen in dieser Episode wie man genau solch eine Kultur etablieren kann, warum Analytics ein Muskel ist den man trainieren muss und warum auch AI ein wichtiger Pfeiler in der Entwicklung einer gesunden Analytics Kultur sein wird.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 1, 2020  1h11m