SR 3 - Aus dem Leben

Dinge die uns bewegen und Lebenstipps mit Uwe Jäger

http://www.sr.de/sr/sr3/sendungen_a-z/uebersicht/guten_abend/aus_dem_leben/index.html

subscribe
share






Mit dem Philosophen Richard David Precht


Er macht Philosophie seit Jahren verständlich: der Philosoph Richard David Precht. So sind viele seiner Bücher Bestseller und wurden in mehrere Sprachen übersetzt. Sein Durchbruch gelang ihm mit dem Buch "Wer bin ich und wenn ja wie viele?". Allein dieses Buch stand mehrere Jahre auf der Bestsellerliste. Doch sein Erfolg war lange nicht absehbar. Richard David Precht ist bereits über 40 Jahre alt, als ihm der Durchbruch gelingt. Inzwischen hat er mehrere Millionen Bücher verkauft, was daran liegt, dass er über philosophische und gesellschaftspolitische Themen verständlich schreibt. Seine Bücher beschäftigen sich mit Liebe, Bildung, Digitalisierung oder der Weltgeschichte der Philosophie. Mitte Juni erscheint sein neues Buch "Künstliche Intelligenz und der Sinn des Lebens". Auch sonst meldet er sich regelmäßig zu Wort, macht auf Probleme aufmerksam und liefert oft Lösungsvorschläge mit, die er zur Diskussion stellt. SR 3 Moderator Uwe Jäger hat sich mit dem Philosophen Richard David Precht in "Aus dem Leben" auf SR 3 Saarlandwelle über Künstliche Intelligenz, Digitalisierung, die Folgen der aktuellen Corona-Krise und über seine Kindheit mit 4 Geschwistern in seinem antiautoritären Elternhaus in Solingen unterhalten.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 2, 2020  n/a